Das grösste Problem in Klagenfurt ist jedoch das (E)-Lendkanal. Und bei einem Massenstart erreicht man genau das was man haben will, nämlich dass die Schnelleren vorne sind und die Langsameren hinten. Im Lendkanal müssen dann keine Überholvorgänge mehr gemacht werden. (Ich war in 2014 in der zweiten Welle, und schwamm dann auf die Langsameren der ersten Welle im Lendkanal auf. Für Beide ungünstig.)
Ich bin nicht der KlaFu Kenner, aber wenn das, was Du da beschreibst richtig ist (woran ich nicht zweifle) spricht dies dafür, dass die Abstände der Startwellen falsch gewählt wurden, nicht dass Startwellen per se falsch sind.
Gibt es eigentlich irgendwo ne zuverlässige Wassertemperatur Anzeige?
Der See scheint ja echt schon recht warm zu sein.
Was ich so im Internet finde steht überall 24 Grad.
Wenn die Temperaturen noch weng steigen wird des n Neo freier IM
Hab nicht gemessen, aber es war herrlich zu schwimmen heute (ohne Neo....).
OT: Das ist mit Abstand die schönste Jahreszeit am See, dicht gefolgt vom September. Noch keine Ironmänner, Wiener oder Holländer ins Sicht, alles super ruhig und entspannt.
In gleichgelagerten Fällen gab es auch schon ROT. Du solltest Dich über die 6 Minuten freuen.
Ich habe auf Lanza für das Überfahren der Mittellinie die blaue Karte bekommen, nachdem mir die Lady auf dem Motorrad erst die gelbe Karte zeigte und mir 6 Minuten im Penalty Zelt am Mirador anordnete.
Sie kam dann zurück und revidierte auf blaue Karte und keine Zeitstrafe.
Das fand ich angemessen, immerhin habe ich das gemacht, weil eine lange Kette Zweierreihe mit sehr viel Abstand in der Mitte (wegen Wind) unterwegs war und die bergab sehr langsam unterwegs waren.