Zitat:
Zitat von Rälph
Übrigens:
Ich werde noch zum Fisch! Heute:
1000m Ein
1000m Paddles
10x100m Lagen
1000m Paddles
20x50m alle 1'
1000m Paddles
100m Aus
-----------------
6100 m
Und jetzt leg ich mich in die Sonne:-)
|
Verrückter Mensch bist du!!!!!
Ich befinde mich ja in der 4. Belastungswoche.
Mein Training baut sich zur Zeit wie folgt zusammen:
2x Schwimmen = Verein. Daher keine weitere Ausführung. Da wird gegessen was auf den Teller kommt. :-)
3x laufen. Davon 1x locker ca. 12km. 1x Tempo (siehe weiter unten) und 1x lang im Grundlagentempo.
2x Rad: Davon 1x Rolle (Standardprogramm: 2x10min (Intensität siehe inten) + 10x30/30 und 1x lockere Grundlagenausfahrt ca. 2-4h.
Die Wochen haben sich dann wie folgt aufgebaut.
1. Grundlage.
Laufen: Nur vereinzelte schnelle Abschnitte bei. Aber nie schneller als 04:20 min/km in den (Lauf) Tempoabschnitten. 18km Lauf
Auf der Rolle auch noch immer einiges unterhalb der FTP geblieben
2. Grundlage / FTP
Laufen: Intervallintensität ging so auf 04:10 min/km hoch. Dauer 5x3min. "Langer" Lauf nur 12km, da der alkohol doch noch zu spüren war....
Rad: Hier ging es auf der Rolle etwas heißer her. Watt stieg auch etwas. Aber ob es FTP ist? Keine Ahnung. Ein Test muss mal her.
3. FTP
Laufen: Gesteigerter Dauerlauf bis 04:00 min/km hoch.
Langer Lauf 20km.
Rad: 2x10min gefühlt nahe der FTP. Die 10x30/30 gehen mittlerweile auch richtig gut
4. (aktuelle): Vo2 / FTP
Gestern 4km Schwimmen im Verein.
Laufen: Tempo Einheit heute war sehr gut. 10x2min im 03:50 min/km mit 1min Trabpause.
Rolle steht diese Woche 2x10x40/20 auf dem Plan. Wird bestimmt auch hart.....
Ansonsten werde ich Sonntag vielleicht mit dem Rad zu einem 10km laufen fahren und dort versuchen einen konstanten Lauf hinzulegen. Mal schauen... Viel rechne ich mir aber nicht aus, da ich voll aus der Belastung laufe.