Ich bin kein Arzt. Ich war derjenige, der die Frage gestellt hat. Ein grippaler Infekt war es auf gar keinen Fall. Ich hatte keinen Husten oder Schnupfen. Am 26.12. hab ich sehr deftige Torte gegessen, ansonsten nichts Verdächtiges. Am 26. wurde ich dann schlapp und am 27.12. komplett weg. Am 28. und 29. schläfrig, appetitlos, extrem hoher Puls. Gestern und heute ähnlich aber besser.
Mein Arzt sagte, dass es ein Virus ist - es gibt aber über 400 Viren die in Frage kommen. Also ich hab nicht einen von denen mit 2 Wochen

Es kann aber auch sehr gut sein, dass eine andere Person mit dem gleichen Virus 2 Wochen zu tun hat, ich bin etwas anders
Die bakterielle Infektion, die sich an den Virus drangehängt hat, ist jedenfalls eindeutig bestimmt worden und ist typisch bei Grippeviren. Da ich aber genau an dem Tag, wo dies anfing beim Arzt war und 30min später meine erste Antibiotikum geschluckt hatte, verlief auch diese, für Männer eigentlich sehr schmerzhafte Angelegenheit, bei mir absolut unspektakulär.
Wie gesagt, ich bin alle paar Jahre mal krank, obwohl ich mit hunderten Kindern zu tun habe, die dauernd krank sind und beim reden spucken

, auch wasche ich mir zu selten die Hände. Mein Körper ist ziemlich resistent und wenn ich mal tatsächlich etwas habe, dann ging es mir seelisch sehr schlecht oder ich hatte vorher meinem Körper mit Alkohol ein Eigentor geschossen. Wie auch diesmal

Einen grippalen Infekt habe ich auch nach 3 Tagen abgespult. In meinen letzten 4 Arbeitsjahren hatte ich insgesamt 3 Fehltage. Beamter

!