Zurück im heimischen Stall habe ich meinen ollen Disco rausgekramt und festgestellt, dass man doch keine großen Basteleien anstellen muss, um das Ding in Richtung Cantilever-Zuggegenhalter zu fixieren.
Mittiges drittes Loch braucht man nicht bohren, da der Klemmblock für die Aufnahme ein Langloch über die ganze Breite hat.
Biegen muss man auch nicht groß, da man den Klemmblock auch von oben montieren kann und die Strebe dann in die richtige Richtung zeigt.
Ggf. muss man die Strebe so kurz hinter der Klemmung absägen, dass die schwarze Plastikkappe nicht mehr draufgeht. Dann malt man die silberne Schnttfläche hält mit 'nem Edding hübsch an.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ggf. muss man die Strebe so kurz hinter der Klemmung absägen, dass die schwarze Plastikkappe nicht mehr draufgeht. Dann malt man die silberne Schnttfläche hält mit 'nem Edding hübsch an.
Ich bin handwerklich so begabt, es wäre schon eine Überaschung wenn ich das Teil alleine ans Rad geschraubt bekomme. Ich hoffe das mit dem Sägen soll kein Tipp mehr für mich sein!
Kannst du dir zum Frühstück ein Brötchen aufschneiden? Dann schaffst du das auch. Wenn deine Frau das mit den Brötchen machen muss, sollte sie auch die Gepäckträgermontage übernehmen .
Ich weiss, dass manche sich das nicht vorstellen können, aber es gibt durchaus Leute, die sowas weder wollen noch können. Die keinen handwerklichen Job haben und auch nix Handwerkliches machen wollen.
Nicht Basteln, nicht Werken, sich nicht mit technischem Kram auseinandersetzen (wollen), den Fernseher oder Computer, das Telefon vom Fachmann einrichten lassen, das Rad mitm Platten in die Werkstatt bringen, nen Klempner rufen, wenn der Wasserhan tropft.
Und zwar vielleicht ein Brotmesser in der Küche haben, aber keine Metall- (und auch keine sonstige) Säge kaufen wollen, um ne Gepäckträgerstrebe zu kürzen.
Gibt es, und ist auch ok.
Ich frag meine Frau wann sie Zeit dafür hat. :-)
Also ich würde das wohl schaffen, nur verstehe ich von euren Erklärungen nicht so viel da mir die Fachbegriffe nichts sagen. Ich Google mich gleich nochmal durch eure Beiträge :-)