@jörrrch
Nochmal für mich zum Verständnis.
Ich kann das serielle Interface von Polar zusammen mit dem Adapter in den laufenden PC stecken und der wird dann erkannt?
Dann könnte das ja eine halbwegs preisgünstige Lösung werden. Man muss halt vergleichen, wie groß der Unterschied zwischen einer reinen USB- und der Adapter-Lösung ist.
Aber: Bei dem hier steht für XP pp..., von Vista steht da nichts. Gibt es da Erfahrungen, ob es für Vista was spezielles gibt, bzw. die Dinger trotzdem unter Vista laufen?
@jörrrch
Nochmal für mich zum Verständnis.
Ich kann das serielle Interface von Polar zusammen mit dem Adapter in den laufenden PC stecken und der wird dann erkannt?
Dann könnte das ja eine halbwegs preisgünstige Lösung werden. Man muss halt vergleichen, wie groß der Unterschied zwischen einer reinen USB- und der Adapter-Lösung ist.
Aber: Bei dem hier steht für XP pp..., von Vista steht da nichts. Gibt es da Erfahrungen, ob es für Vista was spezielles gibt, bzw. die Dinger trotzdem unter Vista laufen?
Was sagt übrigens die Nervösität wegen morgen?
Volker
Das siehst du richtig... einstecken im laufenden betrieb und schon hast du eine COM schnittstelle die von jeglicher software erkannt wird. Treiber sind normalerweise ab XP bei diesen geräten nicht mehr notwendig ( ausnahmen bestätigen die regel ) also so wird es VERMUTLICH auch bei vist sein. wenn du diesen adapter dierekt an den Polar anschraubst hast du im Prinzip ein USB-Intrface was kein Treiber braucht. Aber wie getippt sollte nur eine Hilfestellung sein. Und wenn ich eine Aussage treffe weiß ich im allgemeinen von was ich tippe da ich dieses Handwerk seit 20 Jahren Selbstständig betreibe und davon lebe.
Morgen... ne du bin ruhiger als ich selber dachte. Ich laufe mein Ding und meine persöhnliche Bestzeit werde ich so oder so knacken. Endzeit... ??? die Strecke ist mir zu unbekannt und die 500 Höhenmeter können schon schlauchen so das ich es Bergab eventuell nicht wieder gut machen kann.... Ich habe mal gehört "Was du am Berg verlierst kannst du Bergab nicht wieder gut machen" wir werden es sehen.. um 5:50 ist die Nacht rum und ich werde mich nun so langsam mal zum Relaxen begeben und hier im Büro die Tore schliessen.
der Nachfrage
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
@ stefan
kannst du mir vielleicht deine treiber mal zumailen?
weil genau das gerät is mein altes irda dongle. gugg ma ob da bei dir in der systemsteuerung auch was von "Sigmatel" steht unter Irda Device
@stwrd
ja hab ich probiert...hab sogar mit einigen tricks die polar treiber installiert, aber das hat auch nich funktioniert...bin dann halt doch nich so der programmierer.
hab alle kombinationsmöglichkeiten durch, scheint n echtes problem mit dem ding zu sein...kann damit nichtmal den pda verbinden. is aber scheinbar nix ungewöhnliches, wenn man man die computerforen dieses landes durchstöbert und nach sigmatel + irda sucht
Meine Frage passt auch ungefähr ins Thema: Seit etwa zwei Monaten kann ich meine Polar S720 nicht mehr mit dem seriellen Polar IR Interface auslesen.
Ich meine einmal gelesen zu haben, dass dies der Fall sein kann, wenn die Batterie langsam zu Ende geht. Oder an was kann das sonst liegen?
Gruss Felix
Zitat:
Zitat von felix__w
Meine Frage passt auch ungefähr ins Thema: Seit etwa zwei Monaten kann ich meine Polar S720 nicht mehr mit dem seriellen Polar IR Interface auslesen.
Ich meine einmal gelesen zu haben, dass dies der Fall sein kann, wenn die Batterie langsam zu Ende geht. Oder an was kann das sonst liegen?
Gruss Felix
Wird die Uhr denn noch erkannt?
Als meine Batterie zuletzt leer war, wurde die Uhr noch erkannt, die Energie hat aber nicht gereicht, um die Daten zu übertragen. Außerdem war das Batterie-Symbol seit längerer Zeit im Display und auch die Polar-Software hat den niedrigen Batteriestand angezeigt.
Die Batterie habe ich bei meiner 610i selber gewechselt. 3 Markenbatterien habe ich bei ebay für 5 oder 6 Euro geschossen. Ich war danach auch schon wieder einige Stunden schwimmen, alles bestens.