triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   irda dongle für polar uhren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3431)

Hugo 19.04.2008 11:25

irda dongle für polar uhren

hallo,
bräuchte mal nen tip. und zwar bin ich kürzlich auf nen neuen rechner umgestiegen, Samsung q45. Das gerät hat leider keinen eigenen IRDA port und auch keine serielle schnittstelle so dass ich mein altes polar interface nicht mehr benutzen kann (sollte jemand eines suchen, ich hab eins über;) )
jetzt brauch ich entsprechend eines für den USB-port. DAs original kommt mir nich in die Tüte weil mindestens 1000% zu teuer. Bei ebay gehn die IRDA dongles bei 1,99€ los. Die Frage die mich jetzt beschäfitgt....passen die?
hat jemand von euch ein solches günstiges Teil und kann bestätigen dass es geht oder weiß eben mit gewissheit dass es nich geht?

neonhelm 19.04.2008 11:47

Guck mal drüben, da wurde das schon diskutiert. Im Prinzip gehen alle dongles, aber es kommt wohl auf das einzelexemplar an. Richtwert: Je teurer, desto funktioniert.

Lecker Nudelsalat 19.04.2008 11:49

Das 1,99 Dongle geht (zumindest an meinem Lappi).

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 86143)
hallo,
bräuchte mal nen tip. und zwar bin ich kürzlich auf nen neuen rechner umgestiegen, Samsung q45. Das gerät hat leider keinen eigenen IRDA port und auch keine serielle schnittstelle so dass ich mein altes polar interface nicht mehr benutzen kann (sollte jemand eines suchen, ich hab eins über;) )
jetzt brauch ich entsprechend eines für den USB-port. DAs original kommt mir nich in die Tüte weil mindestens 1000% zu teuer. Bei ebay gehn die IRDA dongles bei 1,99€ los. Die Frage die mich jetzt beschäfitgt....passen die?
hat jemand von euch ein solches günstiges Teil und kann bestätigen dass es geht oder weiß eben mit gewissheit dass es nich geht?

Scotti 19.04.2008 11:52

Zitat:

hallo,

Welche Polar hast du ? Bist du sicher, dass die Irda kann?

Lecker Nudelsalat 19.04.2008 12:09

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 86155)
Welche Polar hast du ? Bist du sicher, dass die Irda kann?

Ist er, erhatte doch das serielle Irda Interface. ;)

Gruß Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 19.04.2008 12:11

@Hugo, bestell Dir mal das 1,99 Interface.

Wenn das nicht funktioniert, habe ich hier noch ein Original USB Dongle liegen, über den Preis würden wir uns dann schon einig.

@all, bitte keine PNs, ist für Hugo reserviert, ansonsten behalte ich es. :Cheese:

Gruß strwd

Zitat:

hallo,

Scotti 19.04.2008 12:21

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 86159)
Ist er, erhatte doch das serielle Irda Interface. ;)

Gruß Gruß strwd

Ein seriell angeschlossenes (oder eingebautes) Irda-Interface kann imo meist beide bei Polar üblichen Protokolle. Das gilt aber nicht so für ein über USB angeschlossenes.

Hugo 19.04.2008 12:33

ich hab die s710i, das i steht für irda...die normale s710 kann in der tat nur mit dem eigenen interface. Meine kann aber z.b.auch mit nem pda und der gleichen...nur mag ich nich erst die daten auf den pda spielen, und dann von dort auf den rechner, zumal ich mysporttraining auch nicht mehr hab.
gut ich werd mir ein irda dongle bestellen...wahrscheinlich aber das 3,99€ teil weil es um einiges kleiner zu sein scheint...wenn es funktioniert werd ichs hier posten

das mit den einzelexemplaren hab ich leider schon gemerkt...hab hier noch n altes dongle welches ich vor langer zeit für mein handy gekauft hatte, hat damals 80Dm gekostet beim Conrad, und dieses eine z.b. is ganz sicher nich polar kompatibel...hab ich leider erst viel später festgestellt:Nee:

seis drum, ich lass mir jetz son ding kommen:)

edith sagt, dass das gerät gerade bestellt wurde. Sollte es wider erwarten nicht passen werde ich wohl von meinem Recht Gebrauch machen müssen und nach Fernabsatzschlagmichtot innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurück treten :-)

nochma edith:
muss man dabei dann irgendwas bedenken? weil die polar software will ja in der regel nen comport oder das eigene usb teil. bekommt das dongle von seinem treiber automatisch nen comport zur verfügung gestellt oder muss man die polar usb treiber installiern?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.