Mich würde mal interessieren, woher Alexa das wissen will.
Viele Grüße,
Arne
Ist so ähnlich, wie bei TV Zuschauerquoten, die machen das mit einer Browsererweiterung, die das Surfverhalten erfasst, nur dass dabei die Auswahl aus der Grundgesamtheit nicht wie bei den TV Quoten halbwegs, sondern nicht mal annähernd repräsentativ ist und schon gar nicht weltweit aussagekräftig. Hab glaub mal in der ct was gelesen, dass es wohl eine Untersuchung gäbe, die nachweise, dass Alexa deswegen mitunter ganz ordentlich daneben liege. Kannste also eigentlich in der Pfeife rauchen.
Die Zahlen, die Alexa für unsere Website "herausfindet" stimmen mit unseren eigenen Statistiken ganz gut überein. Mir sind aber auch Gegenbeispiele bekannt.
Nun gut, die Haelfte der Zugriffe geht auf mein Konto, das relativiert das Ganze doch erheblich. Mein Provider aergert sich heute noch darueber mich als Kunde genommen zu haben. Hat mir kuerzlich angeboten sogar das Heimflugticket zu uebernehmen, wenn ich bis Ende Juni den Abflug mache.
Kai hat den Wert des Forums entdeckt und nutzt es mittlerweile als Werbeplattform. Viele User haengen in Foren rum ohne jemals die Magazinseite zu beachten. MMn steht und faellt daher die erzielbare Werbung zunehmend eher mit der Forumsuserzahl als mit der Zugriffszahl auf die Hauptseite.
Die Magazinseite hat ja aber auch extrem nachgelassen! Geht ja gar nicht mehr!
Nun gut, die Haelfte der Zugriffe geht auf mein Konto, das relativiert das Ganze doch erheblich. Mein Provider aergert sich heute noch darueber mich als Kunde genommen zu haben. Hat mir kuerzlich angeboten sogar das Heimflugticket zu uebernehmen, wenn ich bis Ende Juni den Abflug mache.
dafür war ich 14 tage im urlaub - dürfte sich dann wieder ausgleichen.