Schau dir mal die Größen/Körperlängen an. Wenn man die Männer und die Frauen vergleicht so liegt nur die Badmann richtig gut aufm Rad. Die anderen haben enorm runden Rücken bzw. siehts nicht wirklich tief aus. Und ich denke dass das Cheetah ein 26-zoller ist. Bin selber zum Glück 174cm sodass ich gerade so noch 28er in S (Kuota Kalibur) fahren kann
Ist sicherlich ein Grenzfall, der dadurch erschwert wird dass das Rad schon da ist. Gibts drei Möglichkeiten - gleich verkaufen und weitersuchen(geringster Verlust), später verkaufen(größter Verlust), behalten (kein Verlust, aber auf Dauer wahrscheinlich keine Lösung) und hoffen dass es auch ohne Überhöhung iwie klappt (Was schwer erscheint da die "Stellschrauben" ausgereizt sind) Klingt vielliecht hart aber das Gesülze bringt einen ja nicht weiter
Ja ich werde wie gesagt mal den Samstag abwarten. Denke mal das er mir auch Tips für ein passendes rad geben kann. Aber ich denke mal das es schon auf nen anderen Rahmen hinauslaufen wird.
So im Nachhinein muss ich echt sagen das ich mir im Vorfeld zu wenig Gedanken gemacht habe. Aber auch das bringt mich nun nicht weiter. :-)
So im Nachhinein muss ich echt sagen das ich mir im Vorfeld zu wenig Gedanken gemacht habe. Aber auch das bringt mich nun nicht weiter. :-)
mach dir nix raus, hab auch schon viel geld in den sand gesetzt, denke auch einige hier im forum. ist natürlich ärgerlich aber passiert leider sehr häufig dass die händler bedingt ahnung vom tri-zeug haben....meiner (mit dem ich mich echt gut verstehe und er selbst tri macht) wollte mir tatsächlich nen 54 rahmen statt 51 bei 174 aufschwätzen...naja, habs woanders gekauft und passt gut
Ansonsten wohl eher keine signifikanten, die auf die unterschiedlichen Reifengrößen zurückzuführen wären.
Was für Geschichten... Eigentlich wollte ich es nicht tun... anbei ein Bild von meiner Position. 1,70m auf einem Rad mit ähnlichen Abmessungen. Gerne steige ich an dieser Stellle darauf ein, dass man mit 1,70m auf einem 28 Zoll Rad nicht aerodynamisch sitzen kann und dass kleine Menschen damit leben müssen.
Ich würde das Rad auf keinem Fall vorschnell und besonders mit Verlust verkaufen. Ein -35° Vorbau kostet keine 50€ und ein bisschen Hirnschmalz bei der Positionsfindung garnix.
Insgesamt hört es sich für mich aber eh so an, als würdest Du das Rad nicht mehr haben wollen, weil Du selber denkst, dass Du nicht anständig darauf sitzen kannst. Siehe Bild... Ich kenne wenige Profis im Triathlon, die so aggressiv sitzen und ich glaube nicht, dass Du am Anfang überhaupt so sitzen könntest.