Ich tendiere gerade aber dazu, mich doch mal richtig vermessen zu lassen, um das perfekte bike zu finden. Das BG Fit auf dem Rennrad letzte Woche, hat mir gezeigt das es unter Beratung doch alles viel besser läuft.
Darf ich fragen wo du zum Fitting warst?! Wohne ja in der "Nähe" und bei mir steht in naher Zukunft auch ein Fitting an...
Rad ist da. Wohl zu groß. Testen kann ich es nicht weil ich die Sattelstütze kürzen müsste. Das natürlich keine Option weil dann keine Rückgabe mehr möglich.
Gefühlt muss die Stütze extrem tief rein. Grob abgemessen könnte es aber grade noch so passen. Uberhöhung von +- 14cm.
Denke das ist ja so ein std Wert.
Bin gerade sehr frustriert. Aber werde es wohl morgen einpacken müssen.
Das von Dir verlinkte ist wohl zu groß für mich (177cm SL: 86cm)
Zitat:
Zitat von Del Torres
Rad ist da. Wohl zu groß. Testen kann ich es nicht weil ich die Sattelstütze kürzen müsste. Das natürlich keine Option weil dann keine Rückgabe mehr möglich.
Gefühlt muss die Stütze extrem tief rein. Grob abgemessen könnte es aber grade noch so passen. Uberhöhung von +- 14cm.
Welche Größe hast du denn bestellt? Dachte, es sollte ein S sein, weil du beim Canyon zumindest auch auf S aus warst. Und in M hätte ich jetzt zumindest keine Probleme mit der Sattelstützlänge erwartet. 86 cm sind keine Stummelbeine.
Vom Tretlager Senkrecht nach oben zum Sattel, ist bei maximal eingefahrener Sattelstütze, 78cm auf Zollstock zu lesen gewesen. 72cm habe ich am Rennrad eingestellt bekommen...
Wie gesagt hätte es ja passen können, aber eben nur mit absägen der Sattelstütze zu überprüfen. Ist mir dann doch etwas viel Risiko bei 3200 Euro.
Tja dumm gelaufen.
Ist die Frage ob ich das Canyon 8.0 bestellen soll... das 9.0 ist ja Ausverkauft.
Aber irgendwie habe ich gerade keine Motivation mehr auf Experimente.
Solltest du die Entscheidung treffen das Canyon in S zu bestellen würde ich an deiner stelle die Sattelstütze eine Nummer größer nehmen ( also M ). Die Standart S ist sehr kurz und könnte bei dir in dem Fall zu klein sein.
Dachte ich mir auch so. 539 mm Sattelrohr + 212 mm Sattelstütze sind 751 mm. Sind die 212 mm nutzbare oder gesamte Länge? Ich habe bei Schrittlänge 86 cm einen Abstand Tretlagermitte - Sattelklemmung von 760 mm, also selbst bei nutzbarer Länge wohl zu kurz. Würde mit 4 cm mehr Körperlänge als Del Torres aber wegen des recht kurzen Vorbaus auch ein M nehmen, obwohl dessen Reach 25 mm größer als bei meinem aktuellen Rad ist.