gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Storebaeltsbroen! Aarhus-Kopenhagen, 12.09.2015 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2014, 12:49   #33
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Noch 347 km bis Kopenhagen.

Jep, hat geklappt, bin tatsächlich gestern das erste Mal seit 3 Wochen oder so auf dem Rad gewesen. 80 entspannte km, mit dem Schwerpunkt auf gucken: Segeberger See, Schmalensee, Bornhoeveder See,... Lecker, allerdings fehlt noch enorm Druck auf der Pedale, bis HH-B muss noch etwas gearbeitet werden. Dafür habe ich jetzt einen schönen Plan für Freitag (Helfertag beim Köhlbrandbrückenlauf): hin und zurück mit dem Rad, je 75 km. Da der Einsatz erst um 10.30 h beginnt, schaffe ich das gut. So komme ich, sowohl hin als auch zurück, sogar auf jeweils eine Stunde Beleuchtungsfahrt. Man kann also durchaus von Training sprechen. Und a propos Training: ab 01.10. werde ich auch den Trainingsmanager in der Signatur wieder aktivieren.
Alt 01.10.2014, 10:20   #34
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Liebster Kollege,

kennst du (auch gern Meinungen von anderen bzgl. dieser Veranstaltung) die Mecklenburger Seen Rundfahrt??

HIer noch die Ausschreibung von 2014

Ist eine nette 300 km Veranstaltung und liegt mit dem 29. und 30.Mai 2015 gar nicht sooo schlecht als kleiner Formtest für unser Vorhaben. Wobei ich hier einen Start um 6 Uhr am Samstag in Erwägung ziehen würde. Ein Start am Freitag um 20:00 Uhr wäre nur dann interessant, wenn du zum Frühstück wieder daheim sein willst

Leider liegt der Termin wohl deutlich in der Zeit deiner beruflichen Hochsaison.
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 13:26   #35
jannjazz
Szenekenner

Noch 345 km bis Kopenhagen. Oh, das fällt mir auf, dieser running gag hat einen Fehler, das ist ja sachlich falsch, genau wie bei Bellamartha, wo es ja eigentlich um "Von Hiddensee nach Rügen" geht. Ich korrigiere es also ab heute:

Noch 345 km bis Aarhus.

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Leider liegt der Termin wohl deutlich in der Zeit deiner beruflichen Hochsaison.
Genau. Sonst ist es eigentlich ganz witzig, wird aber nix. Hast Du inzwischen auch ein Hotel in Aarhus? Oder ziehst Du zu mir? Das mit Freitag und der Radtour nach HH ist so gut wie klar, im Wege steht nur ein Hindernis: am Do abend gehe ich nach HH in die Fabrik: Jazzkantine. Das könnte ein feuchtfröhlicher Abend mit open end werden, der dann mit dem Start am Fr kollidiert. Hoffentlich nicht, oder genauer gesagt, hoffentlich doch und dann aber trotzdem am Fr morgen in Form. Das wird ein super Wochenende (hoffe ich zumindest). Übrigens, wenn Ihr dieser Tage ein Photo vom Brandenburger Tor seht, mit all den Leuten auf der Mauer, dann seht Ihr auch mich!
Alt 01.10.2014, 13:58   #36
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
... Hast Du inzwischen auch ein Hotel in Aarhus? Oder ziehst Du zu mir? ...
Ne, hab da noch nichts gebucht. Da muss ich auch nochmal schauen, wie ich das ganze logistisch ausziehe. Da muss ich vorallem nochmal mit meiner Regierung klären, ob wir einen kleinen Kurztripp vor oder nach dem "Rennen" unterbringen.
Alt 04.10.2014, 14:48   #37
jannjazz
Szenekenner

Als Helfer beim Köhlbrandbrückenlauf

Noch 342 km bis Aarhus.

Genau wie geplant habe ich gestern als Helfer (Wasserausschenker im Ziel) am Köhlbrandbrückenlauf teilgenommen. Vorweg: es lief alles haargenau wie geplant, soll heißen Anreise mit dem TT, dann sechs Stunden als Helfer aktiv und zum Schluss mit dem Rad wieder nach Hause, die letzten zwei Stunden als Beleuchtungsfahrt. Letztes ernsthaftes Training für Hamburg-Berlin am kommenden Sonnabend. Hier die Eindrücke vom Tag:

Fast am Ende der Anreise: Alter Elbtunnel. Hamburg St. Pauli

Selfie mit Elphi: Veddeler Damm, andere Elbseite

4600 Finishermedaillen...

..., und so schön, da kann man schon neidisch werden!

Den ersten Lauf um 12 h gewannen zwei Damen, danach kam lange nichts! Jana Strussmann und Agatha Strausa vom Laufteam Marathon Hamburg sind ja nun aber auch keine Unbekannten.
Alt 04.10.2014, 14:58   #38
jannjazz
Szenekenner

Den zweiten Lauf gewann dann Lars Pfeifer, der oben auf der Brücke so viel Zeit hatte, dass er Bilder gemacht hat, Selfies mit Postkartenhamburg. Erst auf dem Gipfel, bei der zweiten Überquerung, gab er gas und gewann nach Belieben. Zweiter, Hurra!!! ein Clubkamerad vom Hamburger SV, allerdings ein Leichtathlet und keiner aus unserer Triathlonsparte (Lennard Jordan).

Beachtet die Heilige Raute auf der roten Brust!

Schon eine tolle Veranstaltung. 4600 Starter in zwei Läufen, auf einmal gingen so viele Leute gar nicht über Brücke und Gelände. Ein Spaß, auch als Helfer. Später fuhr ich dann nochmal 70 km nach Hause, so dass ich alles in allem auf 146 km Rad kam, für HH-B am kommenden Sonnabend mache ich mir also keine Sorgen mehr, das sollte klappen. Genial wäre natürlich nochmal so ein Wetter. Kurz-kurz und Arm- sowie Beinlinge! Und erst mit Einbruch der Dunkelheit wieder angeplünnt. Es gab sogar noch zwei h Beleuchtungsfahrt, als ich heimkam stand schon der Mond über dem Osterbek:

Allerdings würde ich sagen, dass meine Beleuchtung eigentlich zu schlapp ist. Hinten ist mit den LEDs alles ok, aber vorne reicht die Batterielampe einfach nicht. In der Gruppe geht es, es besteht kein Handlungsbedarf fürs kommende Wochenende, aber für den Winter werde ich am Trainingsrad noch etwas machen, damit ich auch die nächsten Monate schön viel fahren kann!

Geändert von jannjazz (04.10.2014 um 17:53 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 09:38   #39
jannjazz
Szenekenner

Noch 340 km bis Aarhus.

Der Anruf kam genau im richtigen Moment, am Sonntag vormittag, die Sonne brach gerade durch die Wolken, Temperatur unglaublich für Anfang Oktober: "Samawomernomma?" ("sag mal, wollen wir nochmal?") Aber klar hatte ich Lust und so fuhren wir nochmal richtig schön an die Ostsee, insgesamt 137 oder so km, davon 4 km Promenade mit Meerblick. Höhepunkt: Kaffee, Kuchen und auch ein Glas Schäumer in der Schickimickibude, mein Lieblingswendepunkt. hin ging sogar kurze Hose, im Cafe´ und auf der Rückfahrt dann schon nicht mehr. Was für ein herrlicher Sportsonntag. Und was für ein geiles Hobby. Meine 14. Saison, aber ich kriege wohl nie genug. Hoffentlich!

Mens sana in corpore sano. Scharbeutz, Ostsee

Geändert von jannjazz (08.02.2015 um 08:27 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 12:41   #40
BigWilly
Szenekenner

Jetzt haust du hier noch richtig Kilometer raus und meiner einer schwächelt

Ich nenn das Tapering und denke für kommenden Samstag doch eine sehr gute From zu haben. Zumindest deutlich besser als 2012 und 13! Und wenn dann noch so ein Wetter wie letzten Samstag wird, dann wird das ein wirklich perfekter Saisonabschluß.
Antwort

Themen-Optionen