gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Puderquaste macht jetzt Triathlon - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2014, 14:59   #33
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Waage: -1 kg --> es geht voran
Wenn du aber so weiter machst...

Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 16:21   #34
KevJames
Gesperrt

Nun, in Form zu kommen wird sicher noch eine Weile dauern - aber ich bin ja nicht ungeduldig.

Ich habe mir nun noch eine neue Schwimmbrille gekauft. Saß im laden sehr gut - bleibt zu hoffen, dass auch wirklich kein Salzwasser rein kommt.
Der erste Test wird, je nach Abendplanung vom Frauchen, heute Abend oder morgen Nachmittag in der Nordsee stattfinden. Ich freue mich schon drauf.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 10:48   #35
KevJames
Gesperrt

Guten Morgen

Vom Laufen zurück und frisch gefrühstückt sitze ich nun am Rechner. Heute bin ich gegangen: 2,97 km in 29:57. Das ist ein Schnitt von 10:04 pro km und einiges schnleer als in der ersten Einheit. Eigentlich war ich etwas langsamer, bin aber die letzten Minuten mit ca. 8:30/km gegangen. Acuh das war problemlos. Scheint so, als würde ich mich nur noch nicht genug trauen.
Hat sich alles ziemlich gut und locker angefühlt - ich habe das Gefühl, dass eigentlich mehr und schneller gehen würde. Ich war kurz davor zwischendurch ein bisschen zu joggen - wäre wohl aber wegen meines hohen Körpergewichts nicht ratsam, daher habe ich das dann auch gelassen.

Am Strand war heute morgen um 8 Uhr schon jede Menge los. Der Kite Worldcup macht sich schon extrem bemerkbar. Angeblich waren gestern 130.000 Leute vor Ort.

Ach ja, fast vergessen - zu Essen gab es gestern:
Morgens: 2 Pfannkuchen (2 Eier, Mandeln, 1 TL Honig)
Mittags: Gurke und 200g Lachs
Abends: Blumenkohleintopf (mit scharfer Wurst)
Spät: Obstsalat + etwas Schokolade (80%)
Alt 03.08.2014, 20:15   #36
KevJames
Gesperrt

So, dann war ich heute auch noch das erste mal im Meer. Meine Fresse wie schwimmt ihr da nur alle?
Wellengagn war recht stark und ich habe mich zu ca. 400m durchgequält. Aber der Seegang hat mir echt zu schaffen gemacht. Ich war auch der einzige Wahnsinnige der da geschwommen ist, die anderen haben "Wellen hüpfen" gespielt und standen mir dabei im Weg rum.
Ich bin schön parallel zum Ufer geschwommen und ein ums andere Mal haben mich Wellen komplett unter sich begraben. Ich musste auch einige Pausen zwischendurch machen.
Eigentlich hatte ich 600m vor, musste dann aber abbrechen, da ich Krämpfe im linke Bizeps hatte. Das war echt harte Kost für mich und meinen "Astralkörper".

Als ich aus dem Wasser raus bin habe ich mir geschwiren nie wieder ins Meer zu gehen. Duathlon soll ja auch toll sein.
Aber mit etwas Abstand, denke ich, dass der Seegang nicht jedes Mal so schlimm sein wird. Aber ganz ehrlich alle Jungs, die auf Hawaii lebend aus den Wellen kommen sind echte Helden!
Alt 03.08.2014, 22:53   #37
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Man kann auch in der Dünentherme schwimmen, nicht unbedingt in der Hauptsaison bei Schlechtwetter, aber sonst geht das ganz gut.
Wenn man nicht aufpasst kann einem das
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
..ein ums andere Mal haben mich Wellen komplett unter sich begraben...
aber auch im Becken passieren Die Ansage der Bademeister ist aber laut genug.
Und falls sich nicht grob was geändert hat, ist dort während der Schulzeit Dienstag abends DLRG-Schwimmtraining.
Alt 04.08.2014, 05:38   #38
KevJames
Gesperrt

Die Dünentherme kenne ich schon, aber danke.

Allerdings kostet glaube ich das kürzeste Intervall (2 Std.) 7 Euro Eintritt.

Nach dem DRLG Training werde ich aber mal schauen.
Alt 04.08.2014, 15:01   #39
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Hallo KevJames,
gleich einen Blog ? Respekt !
(Ich war da bisher weniger mutig)

Werde gerne ab und an mal mitlesen und wünsche dir viel Spaß.

PS:
Wie ich lese wirst du ja relativ zur "Ausdauerszene" immer ein "Schwergewicht" bleiben (also auch mit weniger als 10% Körperfett), quasi ein Triathlonhulk und da wirst du sicher auch den einen oder anderen Ärger mit dem Material bekommen, gerade wenn du dir filigranes Edelmaterial zulegst...

Ich hab da einen Kumpel in der 95kg Klasse, der hat gerne mal einen Speichenbruch oder anderen Verschleiss ...

hmh ??

Geändert von Eber (04.08.2014 um 21:11 Uhr). Grund: typo
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 09:29   #40
KevJames
Gesperrt

Hallo Eber,

danke für die Rückmeldung.

Mutig, naja, vielleicht auch leichtsinnig. Mache mich hier unter den ganzen Sportlern zum Affen, aber naja, ich dachte mir vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen Anfänger mit zu viel auf den Rippen ...

Mit dem Gewicht ja, das ist so ne Sache. Wobei der Kraftsport ja auch schon ein bisschen her ist, also sind die Muskeln auch nicht mehr so da wie früher - nach dem ersten Schwimmen im Meer hatte ich gestern echt heftigen Muskelkater im Trizeps - fast wie in "guten, alten" Zeiten.
Dennoch weiss ich nicht so recht ob ich tatsächlich deutlich unter 90kg, geschweige denn noch tiefer kommen könnte. Aber noch wäre das eher ein Luxusproblem.

Rahmen sind da ja eher unproblematisch, jedenfalls von den Herstellern die mir so vorschwegeben, bei Laufräder sieht es da schon anders aus. Da wollte ich zunächst mal mit was gebrauchtem arbeiten (also ab Frühjahr wenn die Pfunde hoffentlich weit unten sind). Anosnsten habe ich mich mal näher informiert. Die Zipps geben ja scheinbar Garantie bis 113kg, das ist ja schon ziemlich viel.
Wenn ihr da aber noch Tipps bezüglich Material/Hersteller für mich habt freue ich mich sehr!
Antwort

Themen-Optionen