gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bike setup IM Mallorca 2014 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2014, 17:04   #33
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Thank you!

Auch beim IM UK gestartet?
Nö, hatte ich bisher noch nicht auf meiner Agenda und nachdem ich eure Berichte gelesen habe kommt das schon mal gar nicht mehr in Frage. Ich mag´s eher warm bis heiß !
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 17:07   #34
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
1370hm sagt der Veranstalter, was auch mit dem 703 passen würde, welcher 900hm hat. Nach dem Start noch ein paar Wellen Richtung Süden und die 1400hm wäre voll.
Ok, soll mir auch recht sein
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 18:43   #35
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Nö, hatte ich bisher noch nicht auf meiner Agenda und nachdem ich eure Berichte gelesen habe kommt das schon mal gar nicht mehr in Frage. Ich mag´s eher warm bis heiß !
Also, warm war es dann schon...

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 18:50   #36
harryhirsch77
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da ich keine Wattmesstechnik am Start habe, kann ich nur nach Gefühl gehen. Conti TT rollt schon wie der Teufel, ist aber auch echt nen dünnes Ding. Platten hatte ich damit allerdings nicht. Je nach Breite will der richtig mit Druck gepumpt werden. Ich vermute bei den breiten Zipps wirst Du aber nicht zu schmal fahren können und wollen?! In Verbindung mit den Zipps aber die ultimative Kampfansage zur Zerstörung des Traumas. Aber nicht dass es am Ende bei nem Platten heißt, ich wäre Schuld. :-)
Well, wir wollen es nicht beschreien gell.

Bin aber vor 2 Jahren mit den Zipps und Conti TT- Achtung, alte Generation pre-Firecrest, mal bei der Challenge Henley rumgerumpelt und das ging ohne Platten.

Dabei sei erwaehnt dass die Strassen, auch jahrtausendalte Verbindungen archaischer Schaffenskunst genannt, ungefaehr so gut zu rollen sind, wie eine anatolisches Gemuesefeld ohne Bewaesserung.

Dein Exorzismus gefaellt mir - treib' raus den Daemon der Langsamkeit, die Hexe des Versagens, den Troll der Bolton Schmach.

Zipp-o-meter liegt bei 99% - wer will n Satz Enve kaufen?

Wie loeppt denn das mit der Schaumparty? Prophylaktisch reinjagen oder 'erst loeschen wenns brennt'?

-----------------
Alt 30.07.2014, 15:54   #37
captain hook

Zitat:
Dein Exorzismus gefaellt mir - treib' raus den Daemon der Langsamkeit, die Hexe des Versagens, den Troll der Bolton Schmach.

Wie loeppt denn das mit der Schaumparty? Prophylaktisch reinjagen oder 'erst loeschen wenns brennt'?
Ich hatte mal ein Rennen, da konnte ich mich überhaupt nicht zusammenreißen - der Kopf wollte einfach nicht auf Attacke schalten. Hab zwar gewonnen, aber das ging überhaupt nicht. Ich MUSSTE am WE danach direkt das nächste Rennen machen um das aus dem Kopf zu bringen. Das wurde eins der besten Rennen meiner kurzen Multisportkarriere... Nimm das Ding als Motivation und brenn den Asphalt auf Malle von der Straße!

Schaum kann man vorher einfüllen. Wieczorek erwähnte mal, dass sie es mal getestet haben und es im gegensatz zu prophylaktisch eingefüllter Latexmilch keinen Einfluss auf den Rollwiderstand hatte. Für nen aktuten Pannenfall unterwegs kann mans auch mitnehmen. Kommt mit Druckluft aus der Dose und füllt gleichzeitig den Reifen.
Alt 30.07.2014, 17:22   #38
harryhirsch77
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hatte mal ein Rennen, da konnte ich mich überhaupt nicht zusammenreißen - der Kopf wollte einfach nicht auf Attacke schalten. Hab zwar gewonnen, aber das ging überhaupt nicht.
Na, das ist ja fast genau meine Geschichte vom IM UK- ganz besonders das Ergebnis

Muss zugeben - die "visualisierung" der Qualerei laufender Weise in Alcudia gelingt deutlich "aufregender" als fuer Bolton.
Vielleicht hab ich den englischen Charme einfach schon zu sehr als normal im taeglichen Leben um mich; lebe schliesslich jetzt knapp 2 Jahre in London.

Auch wenn der schnellste Kruemel auf der Welt mir die Hitzeresistenz abspricht - vermutlich hat er nicht unrecht - ich habe schon seit 3 Tagen kein Bier mehr getrunken, und 27 gramm abgespeckt. Das letzte mal war das 2002 als ich auf ner JOD 35 beim ARC mitgesegelt bin und 15 Tage den Atlantik crossender Weise mit Salzbart und Schwielenhaenden ueberfuhr.

-----------------
Alt 30.07.2014, 17:26   #39
captain hook

Zitat:
Na, das ist ja fast genau meine Geschichte vom IM UK- ganz besonders das Ergebnis
.
Wichtig ist in meinen Augen nur die Reaktion. Und man kann so ein Rennen für das darauffolgende auch nutzen. So, wie Du das in diesem Fall tun wirst.
Alt 30.07.2014, 19:15   #40
Neoprenmiteingriff
Szenekenner

Conti competion und als Ersatz nen enve Felge in der Trikot Tasche
Oder nen Schwalbe ultremo als ersatzschlauch
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen