gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Ich habe ihnen noch einmal eine Chance gegeben... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2008, 22:09   #33
Fietser
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Fietser

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Das wollt ich zuerst auch dazuschreiben...

Meinst du mit 'seltsamer Laden' den am Vennhauser Busbahnhof? Da in ich noch nie drin gewesen.

Die Arbeitsqualität des anderen kann ich nicht beurteilen, da ich da noch nicht habe arbeiten lassen. Die Arbeitsqualität eines Hochdahler Händlers hat mich in der Vergangenheit dagegen überhaupt nicht zufrieden gestellt.
ups..bevor ich mir Ärger einhandel...nein, ich meine ein größeres Zweiradhaus (in) Eller mit 'seltsamer Laden'

In U'bach habe ich bereits zwei Räder gekauft und bin bisher absolut zufrieden. Eine gewisse 'Stoffeligkeit' beim Bestellen von Ersatzteilen kann ich mir dort allerdings vorstellen. Ich frag ihn demnächst mal, was los war.

Um den ehemaligen Radprofi aus Hochdahl mache ich einen Bogen, seitdem ein Praktikant an meinem MTB rumpfuschen durfte. Nach dem 'Service' war Schalten unmöglich
Fietser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 23:13   #34
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Die meisten Händler, die neben ihrem Ladengeschäft noch einen Onlineshop eröffnen, machen eine fürchterliche Bauchlandung. Dabei wird ihnen genau die Nachlässigkeit zum Verhängnis, die ihnen die Kunden im Ladengeschäft seit Jahren vorwerfen – und dann mangels örtlicher Alternativen dennoch dort einkaufen. Im Internet weht aber ein anderer Wind – der Wettbewerb ist nur einen Mausklick entfernt.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 23:38   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die meisten Händler, die neben ihrem Ladengeschäft noch einen Onlineshop eröffnen, machen eine fürchterliche Bauchlandung. Dabei wird ihnen genau die Nachlässigkeit zum Verhängnis, die ihnen die Kunden im Ladengeschäft seit Jahren vorwerfen – und dann mangels örtlicher Alternativen dennoch dort einkaufen. Im Internet weht aber ein anderer Wind – der Wettbewerb ist nur einen Mausklick entfernt.

Grüße,
Arne
Jepp;- seh ich absolut genauso.
Mitm Onlineshop aus der Krise?
Geht garantiert aus der Hose. Nachlässigkeiten, die im Realshop-Alltag, wie du schreibst, mangels alternativen ausgebügelt werden, gehn im virtuellen Geschäft so richtig ann Kragen.
Das ist n richtiger Vollzeitjob und geht nicht mal eben so nebenher mit leeren Regalen. Fehler, die real mit Improvisation zu überbrücken sind, multiplizieren sich im Onlineshop.
Und nebenher n paar Kleinigkeiten bei ebay verchecken bringt nix ausser Arbeit und Ärger mitm Finanzamt.

(Ich rede aus Erfahrung;- aber zum Glück nicht aus eigener. Manche Fehler überlasse ich einfach auch mal anderen... )
Alt 10.04.2008, 23:50   #36
merz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
@neonhelm
Versuchs bei magno. Die Verkäufer sind zwar auf den ersten Blick etwas knurrig,
das ist schön gesagt, wo wir gerade in der Gegend sind, weiss jemand, warum sich Rosso verkleinert hat, geht es denen noch gut?

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Das obige Gespräch führte ich mit einem namhaften Radhändler in der Nähe des Unterbacher Sees.
Ist es der Laden, der mit J. anfängt? Die waren bei mir bei einigen Sachen sehr bemüht, bei anderen (wollte ein 50 E Schrottbbike für "mal zum Bäcker fahren) nicht so, haben mir wirklich Schrott angedreht ..... lustig vor kurzem bei einem Radhändler wirklich um die Ecke, wollte meine Spacer raushaben (würde nie dran denken, das selbst zu machen), "Na klar machen wir", klingklang, alles fällt auseinander, ich lass dem 30 min Zeit, gehe einkaufen um den nicht unter Druck zu setzen, am Ende hat alles gepasst, aber er sagt, "Also Ihre Gabel, also, nun ja, die ist ja aus Vollcarbon, also so total aus Carbon" (ja, kann stimme), "noch nie gesehen, so was" kürzen wolle er die nicht - gut das es es nicht getan hat. Es gibt eben Fahrräder und Fahrräder

m.

Geändert von merz (11.04.2008 um 00:00 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 00:02   #37
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Meine Vermutung ist, dass die im Güterbahnhof nicht alllzuviel Miete gezahlt haben und nun in Flingern für's gleiche Geld halt weniger qm haben.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 00:08   #38
merz
Szenekenner

ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das klug war. ich habe da 8 Helme probiert, bis ich meinen hatte und 12 Paar radschuhe bis sie passten und jetzt denke ich, daß sie diese Sachen in diesem Hinterhof nicht mehr leisten können, weil Fläche fehlt.

Sei es drum, wenn ich wieder was brauche, bekomme sie ihre Chance. Und zwar weil: Witzigerweise hat ja gerade der Laden eher den Ruf, daß da sich Popstars ihre Räder anpassen lassen aber die habe mir für meine Bells, Sidis (und jetzt fällst mir ein, mein Polar) den besten Preis überhaupt gemacht.

m.

interessante Sig by the way, irgendwie ist da was dran, nur das "normativ" kann ich nicht so sehen

Geändert von merz (11.04.2008 um 00:14 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 00:14   #39
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
das ist schön gesagt, wo wir gerade in der Gegend sind, weiss jemand, warum sich Rosso verkleinert hat, geht es denen noch gut?
So ganz lassen die einen wohl nicht in die Karten schauen. Mir haben sie gesagt, dass die vorher nur so groß waren weil die Miete in der Halle am alten Güterbahnhof so günstig war. Der ursprüngliche Laden war ja auch kleiner, wenn auch nicht so klein wie der ganz neue.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Leben auf dem Markt immer scherer wird. Wenn man mal überlegt, wie viel Kapital da stellenweise im Laden stand.
Trotz der vielen Räder war es doch unwahrscheinlich, dass das Gesuchte in der richtigen Größe da ist. Wie viele Leute kaufen sich schon ganz ohne eigene Vorstellungen ein RR?
Mit einer sehr großen Spanne arbeiten die wahrscheinlich auch nicht. Die meisten Teile, die ich da im Laden gekauft habe, hätte ich im Internet nicht günstiger bekommen.

Bin mal gespannt, ob die Björns Schaltwerk ohne größere Probleme besorgen.
Alt 11.04.2008, 00:26   #40
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
interessante Sig by the way, irgendwie ist da was dran, nur das "normativ" kann ich nicht so sehen
Danke. Was ist mit dem "normativ" (abgesehen davon, dass ich bei dem Wort immer an Norma Jean Baker denken muss)? Immerhin hat der Schwanitz (hieß der so?) damit ein dickes Buch gefüllt...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen