Zitat:
Zitat von Erik
Also ich tendiere gerade zu dem Radon.
Das hat ne Super Ausstattung und ist vom Design her sehr schick finde ich.
Das einzige was stört ist die nach hinten gekröpfte Sattelstütze.
|
Und die, also die Sattelstütze stört mich auch gewaltig!
Der Radon Rahmen hat in diversen Tests auch nicht so dolle abgeschnitten und ne Sram Force schaltet genauso wie die Red...ich hab beide und bemerke KEINEN Unterschied.
Mein Problem ist, dass ich bei 179cm Schrittlänge 89cm habe...also eher long legs, aber halt nen kurzen Oberkörper...und dafür sind Aeroräder mit ihren langen Oberrohren eher nicht gemacht :-( Trotzdem hätte ich gerne eines, aber welches
Ich fahre seit 8 Jahren Canyon Räder (nicht nur!!!) und bin 100% von ihnen überzeugt. Frage mich aber, ob ich nicht dem Ultimate treu bleibe...eben weil er besser zu den Proportionen passt.
Um die Aerodynamik mache ich mir keine Sorgen mehr, seit ich mit dem Rennrad im strömenden Regen am Walchsee 2:27h gefahren bin.
Also, entscheidend ist die Geometrie und nicht die Optik. Sonst würde ich mir sofort ein Aeroad bestellen.
Soll das Rad mit Tria-Aufsatz gefahren werde ist allerdings eine nach hinten gekröpfte Stütze FÜR MICH ein absolutes NO GO!
Das Simplon Nexio gibt es mit zwei Sattelstützen...wäre ein heißer Tip, wenn der Geldbeutel es zulässt (bei mir leider nicht der Fall

)
Grüße Eddy