Zitat:
Zitat von enasnI
Das Video mit dem Orca-Anzug, welches in dem verlinkten Thread auftaucht, finde ich übrigens ein total schlechtes Beispiel für das Anziehen eines Neos. Von außen am Neo ziehen ist komplett unnötig, wenn man den gesamten Neo auf links dreht und dann Arm- wie Beinabschluss einstülpt, so dass man den Neo zum Hochziehen von innen greifen kann. Wenn man nicht von der Außenseite in das Material greifen muss, kann eigentlich nichts passieren. Zumindest ist mir und den Leuten, die Neos so anziehen, noch nie was passiert. Bei dieser Variante brauche ich auch keine Tüten oder so Krempel. Im Wasser flute ich ihn dann kurz, drücke das Wasser überall rein und schiebe ihn falls nötig noch ein wenig zurecht. Dann haut es immer sehr gut hin.
|
Ich habe mir auch angewöhnt, meinen Neo auf links zu stülpen und das Teil dann quasi abzurollen wie ein Kondom.
Der hilfreiche Punkt in dem Video war in meinen Augen das Einholen des Materials um die Schultern, so dass die Spannung reduziert wird. Auch bei "Aufrolltechnik" bleibt auf dem Rücken ein großer Spalt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu steif, um das vernünftig selbst machen zu können.
Den Rest mit den Tüten usw., kann man machen, muss man aber nicht.