gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue Reize - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2014, 20:25   #33
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Endlich wieder im Osnabrücker Land!

Freeletics läuft und läuft. Hammer wie ausgepowert man nach einem Workout ist. Jetzt brauch ich auch nicht mehr improvisieren und hab meine Traningssachen hier zur Hand.

Heute gabs Poseidon und Ares. Gestern hat Hyperion seinen Schrecken verloren. Mit den PullUps tu ich mich immernoch sehr schwer aber es wird immer besser. Bei Ares wäre fast der Stern drin gewesen. Dafür fall ich bei den Pistols nicht mehr um

Dann war ich noch ne kleine Runde mit dem XC unterwegs. Ein paar neue Wege erforschen. Dabei noch glatt nem Gewitter entkommen. Das hats zum Glück nicht übern Höhenzug geschafft und sich auf der anderen Seite entleert.

Ein schön gepflegter Garten mitten im Nirgendwo. Sehr geil.

Gegen Ende der Tour hab ich mal wieder eine Hasskappe auf die Reiterleut bekommen. Erst zertrampeln se den "normalen" Waldweg, so dass man ungelogen Knietief im Matsch steckt.

Dann bildet sich mit der Zeit (ca 2 Jahre) ein wirklich schöner Trail neben dem Weg. Und was machen diese Deppen. Fangen an auch diesen zu zertrampeln, dass man diesen kaum noch befahren kann.

Morgen gibts Uranos und mal schauen was der Tag dann noch bringt. Hätte Lust auf ne schöne Endurotour. Nur meine Mitfahrer kränkeln zur Zeit alle und alleine Trails shredden ist nur halb so geil.

Am Samstag ist bei uns aufm Hundeplatz Prüfung, die ich figuriere. Denk da werd ich dann auch mal mitm Rad anreisen und danach noch ein Freeletics WO einbaun.
Alt 24.04.2014, 22:52   #34
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Ein schön gepflegter Garten mitten im Nirgendwo. Sehr geil.
Cool!Da noch nen hübschgemachten Bauwagen drauf...
Alt 24.04.2014, 23:07   #35
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Jopp. Paradiesisch gelegen. Ist tatsächlich mitten im nirgendwo. Hab schlauerweise mal nen Panorama gemacht

Wenn de in der MTB News Galerie auf Karte klickst weißt de auch wo
Alt 24.04.2014, 23:23   #36
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wenn de in der MTB News Galerie auf Karte klickst weißt de auch wo
Ich hock hier selber im Nirgendwo mitm Eifon, da klick ich jetzt eher gar nix, weil sonst wirds wieder hell, ehe ich was seh...
Alt 24.04.2014, 23:47   #37
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hock hier selber im Nirgendwo mitm Eifon, da klick ich jetzt eher gar nix, weil sonst wirds wieder hell, ehe ich was seh...
Das ist ja wie nen Win8 neu aufzusetzen. Damit habe ich nämlich gestern den ganzen Tag und den Nachtdienst anschließend auch noch mit meinem Lenovo Ultrabook verbracht.

Eine Katastrophe. Habs irgendwie geschafft das System zu zerschießen und wollte es "einfach" neu aufsetzen. Also mit OneKeyRecovery auf den Werkszustand zurückgesetzt und auf gehts. Jippijayeah. Um Win 8.1 installieren zu können, MUSS man erstmal alle Win 8 Updates installieren. Also Updates installieren über die WinFunktion. Halihalo sind die Microsoftserver lahm. Das dauert mal eben 3h bis man Anfangen darf Win 8.1 herunterzuladen. Das geht natürlich auch nur über den neuen Win 8 Store. Leider ist auch dieser Server alles andere als schnell und alleine der Download dauert gefühlt 5 Stunden und die Installation dauert nochmal eine Ewigkeit.

So Ende vom Lied. Wie es der Zufall so will braucht jemand im Verwandschaftskreis gerade einen neuen Laptop und hatte schon öfter Interesse an dem Lenovo bekundet. Einmal kurz telefoniert, den Lenovo passend aufgesetzt mit Office und Co. Systemwiederherstellungspunkt herstellt. Dazu muss mein Desktop Rechner eh nach 9 Jahren mehr oder weniger treuem Dienst mit mit XP Vista und Win7 mal langsam in Rente und morgen gehts zu Gravis und ein MacBook Pro kommt ins Haus.

Schnauze voll! Wobei ich sagen muss, dass mein Win7 Ultimate jetzt am Ende echt gut lief, aber dennoch musste man es regelmäßig erneuern.

Ich freu mich auf den MAC.

BTW: Jörn und Arne sind sich verdammt ähnlich. Sind das eigentlich Zwillinge? Mac-TV läuft grad auf dem zweiten Bildschirm

Und wo wir grad bei neuen Sachen sind. Meine ganz einfachen Specialized MTB Schuhe haben nach 5 Jahren den Dienst quittiert. Dem aufmerksamen Beobachter sind mit Sicherheit schon die Eggbeater am Univega aufgefallen. Dazu gabs dann noch nen paar schöne gelbe Mavic Fury

Passen wie angegossen und zu nem guten Preis geschossen und endlich ne steife Sohle. Gefühlt gehts jetzt noch besser voran

Geändert von noam (24.04.2014 um 23:53 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 12:44   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Die erste Zeit mitm Mac ist sicher hart.
Aber wennsts noch nicht gewohnt bist, kannste auch (wenn nicht schon installiert) auf Mavericks upgraden.
Ich würds nicht nochmal machen, schon weils auch eher Tage als Stunden geladen hat...
Also erwarte von den Appleservern lieber mal nicht die Wende...
Alt 25.04.2014, 14:53   #39
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die erste Zeit mitm Mac ist sicher hart.
Aber wennsts noch nicht gewohnt bist, kannste auch (wenn nicht schon installiert) auf Mavericks upgraden.
Ich würds nicht nochmal machen, schon weils auch eher Tage als Stunden geladen hat...
Also erwarte von den Appleservern lieber mal nicht die Wende...
Na das kenn ich schon vom iphone. In den ersten Tagen nach Release ist der Server immer dicht.

Mavericks ist Imho drauf. Der Karton liegt in der Küche und zur Strafe hat die Cheffin mich erstma zum Schuhe shoppen geschleift. Dann noch schnell mit'm Hund in Wald und dann wird's unboxed wie man auspacken jetzt neudeutsch nennt.

Vor allem hab ich im ganzen mac Kaufrausch ganz vergessen dass ich auch n Apple TV haben wollt
Alt 26.04.2014, 18:14   #40
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Huijui,

heute kleine Prüfung incl Welpen guggn aufm Hundeplatz. Prüfung lief sehr gut, auch wenn ein Hund nicht so wollte wie er kann. Aber Welpen sind klasse:

Dann och schnell Hades hinterher. Man bin ich im Eimer. PB und das fast mit Stern. 10 Pullups sind drin zumindest in der ersten Runde

Woche 5 abgeschlossen!

*bild gelöscht bevor es ärger gibt*

PS: MacBook ist gar nicht so schwer zu verstehen. Aber leider geil

Geändert von noam (26.04.2014 um 23:27 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen