Wenn Kaffee kaufen kompliziert wäre, würde man es Nespresso nennen ...
Zitat:
In einer Ecke gibt es Beratungstische wie beim benachbarten Juwelier Bucherer - „für Kunden, die außergewöhnliche Wünsche mit uns besprechen wollen“, sagt Matthias Pfeifer, Herr über alle deutschen Filialen. Was für Wünsche das bei Kaffee sein können? Zum Beispiel, wenn jemand ein Häuschen auf Sylt hat und dorthin schon vor seinem nächsten Urlaub neue Kapseln geliefert bekommen möchte."
Woanders sagt man dazu "abweichende Lieferanschrift".
Aber die Geschichte ist geil geschrieben. Meine Lieblingsstelle ist das Cordon Bleu auf dem Parkplatz.
"mit stumpfem Blick...." das darf da aber nicht fehlen!
Damit macht man amtlichen Kaffee, lieber Herr Dyck!
Beim ersten zarten Röcheln die Crema vorsichtig rauslöffeln und mit einer Winzigkeit Zucker anrühren, bis der tiefschwarze Espresso mit Getöse in der Kanne blubbert. DAS ist ein Ritual!
Nespresso dagegen ist dekadent und läutet den Niedergang der Kaffeekultur ein!
So sieht es aus!
Wer beim Kaffee keinen Wert auf Qualität legt, der muss sich auch keine Gedanken um/über sein Training machen.
Und zur schlechten Logistik, sei Dir lieber Arne gesagt, lass den Kram nach Frankfurt schicken, das ist ja ein echter Fixpunkt in der Woche.
Wieder im Training
Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers, die man nur im Internet bestellen kann. Meine sind Anfang Februar zur Neige gegangen. Darin steckt das ganze Drama des zeitknappen Langstrecklers.
» Weiterlesen…
Sehr schön, sehr unterhaltsam und sehr nachvollziehbar geschrieben!
Dass der Nespresso-Aspekt der Geschichte zu einem Aufschrei des Entsetzens hier führen würde, war mir beim Verlauf der bisherigen Kaffee-Threads auf TS-de klar.
(ich bin aus denselben Zeitoptimierungsgründen wie Arne i.d.R. Kaffee-Vollautomatentrinker, während am Wochenende zum Aufbrühen des dann jeweils frisch gemahlenen Kona-Coffees, der leider bald zur Neige geht, der aufwändigere Bialetti-Kocher zum Einsatz kommen darf.)
also wir haben hier ca. 2 km entfernt einen feinen Nespresso-Shop
Singt, als würde keiner zuhören .
Man kann bei DHL einen Ablegeort (oder Nachbar o.ae.) vereinbaren. Das hab ich gemacht und klappt super.
Es gab Phasen, da habe ich nach dieser Entdeckung fast nur noch online eingekauft... einfach weil mir jemand meine Einkäufe vor die Tür gestellt hat.
Leider war nicht der Überschuss an Sport der Auslöser dieses Zeitmangels
Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers, die man nur im Internet bestellen kann. Meine sind Anfang Februar zur Neige gegangen. Darin steckt das ganze Drama des zeitknappen Langstrecklers.
» Weiterlesen…
super Geschichte. Wobei ich am liebsten Nescafe Classic trinke.