gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
{B} ROTA Scorpius Komplettrad - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2014, 15:00   #33
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Achso
Ei, die 42mm Vision-LR holen niemandem hinterm Ofen vor, insbs. nicht bei nem Komplettrad. Lieber für sub100 nen WH-R500 gekauft und das Rad so für 1.000 verkauft und den LRS für 350-400. Im Paket liegt das ewig im Regal. Ich sprech da aus (leidvoller) Erfahrung.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 15:14   #34
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

War ja auch nicht so, als hätte ich das nicht geglaubt. Der Smiley nur, weil die angegebenen 1000 genau die Hälfte vom Erhofften sind und er sich da sicher nicht drauf einlassen wird
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 15:20   #35
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ei, die 42mm Vision-LR holen niemandem hinterm Ofen vor, insbs. nicht bei nem Komplettrad. Lieber für sub100 nen WH-R500 gekauft und das Rad so für 1.000 verkauft und den LRS für 350-400. Im Paket liegt das ewig im Regal. Ich sprech da aus (leidvoller) Erfahrung.
Finde es nicht fair, wenn man anderer Leute Verkaufsanstrengungen so beschiesst. Das möchtest Du doch bei Deinen Verkaufsfreds auch nicht oder?

Am Ende macht der Markt den Preis und vielleicht findet einer das Teil so geil, dass er das bezahlt.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 16:04   #36
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Finde es nicht fair, wenn man anderer Leute Verkaufsanstrengungen so beschiesst. Das möchtest Du doch bei Deinen Verkaufsfreds auch nicht oder?

Am Ende macht der Markt den Preis und vielleicht findet einer das Teil so geil, dass er das bezahlt.
Mooooment, der Frederöffner hat doch explizit gefragt:

Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
Dann werf doch bitte mal ein "realistischen Preis" in den Raum ... auch wenn Du im Moment keinen Bedarf hast ...
Ich hab ne Antwort gegeben und meine persönliche Einschätzung zum erzielbaren Verkaufspreis angegeben, die auf - wie Du richtig siehst - eigenen Erfahrungen beruht.

Würde ich das ungern sehen, wenn jemand auf eine von mir gestellte Frage antwortet? Nope. Denn wenn ich dadurch zu einer realistischen Preiseinschätzung gelange umso besser. Deshalb versehe ich meine eigenen Angebote dann, wenn ich mir nicht sicher ob der Fairness der VB bin, sogar mit der Aufforderung, mir durchzurufen, sofern meine VB zu hoch sein sollte.

p.s. Ich bin im Übrigen der Meinung man sollte hier ähnliche Regeln wie drüben im Tour Forum einführen, die den Verkäufer dazu verpflichten, im Eröffnungspost einen Preis anzugeben.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 16:17   #37
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
Leute ... hat niemand Interesse an nem geilen RR oder woran liegt´s.
Keller voll, Geldbeutel leer.

Zitat:
p.s. Ich bin im Übrigen der Meinung man sollte hier ähnliche Regeln wie drüben im Tour Forum einführen, die den Verkäufer dazu verpflichten, im Eröffnungspost einen Preis anzugeben.
Jepp Originalbild plus Preis, aber auch die Möglichkeit den Fred zu schließen (um Diskussionen wie hier zu vermeiden).
Alt 13.02.2014, 16:20   #38
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Ja, das sehe ich auch so und dachte, das wäre hier ebenfalls so geregelt. Er hatte eben so etwa 2000,- im Sinne, habe ich gelesen und Du schreibst knallhart 1200,- mit Augenzudrücken. Das erleichtert ihm nicht gerade, einen zu finden, der ihm die 2000,- bezahlt. Aber realistisch sehe ich auch max. 1200,- (eigentlich auch nichz), aber am Ende muss er einfach jemand finden. Wenn es keinen gibt, er es möchte, ist theoretisch 1,- zu viel.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 16:50   #39
Kay H.
Szenekenner

Benutzerbild von Kay H.

Danke für Eure offenen Worte. Allerdings finde ich 1200€ doch ein etwas wenig. Gerade im Vergleich zum NP und der Abnutzung erscheint es mir dann unter Wert verkauft.

Ich denke und hoffe, dass "die Wahrheit" irgendwo dazwischen liegt. Die von mir angesetzten 2000€ waren lediglich eine Basis, auf dieser man verhandeln kann.
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 17:32   #40
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Kay, Du hast da ein super Rad, darum haben andere und auch ich Dir bereits vor Wochen gesagt, behalt es.
Ein gutes Rennrad brauchst Du sowieso auch neben dem Cervelo. Wenn die Kohle jetzt gerade fürs Cervelo nicht reicht, dann lass es ziehen. Das ist besser als den tollen Rennhobel unter Wert zu verkaufen. Und ich sag Dir, einen korrekten Wert fürs ROTA zu erzielen wird wegen solcher Schweinepreise alla Rose und Canyon sehr schwer. Darum würde ich mein Principia Rex auch nie und nimmer verkaufen. Ich rüste das aber immer noch von Zeit zu Zeit mit besseren Teilen auf! Original ist nur noch Rahmen und Gabel!
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen