gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for IM Wales (2014) - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2013, 08:24   #33
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Kopf hoch.
Alt 01.11.2013, 08:35   #34
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Holle, ich habe n aehnliches Problem - Alles Gute!

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 16:18   #35
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Nach einem gemeinsamen Frühstück sah die Welt dann wieder etwas besser aus. Wie heißt es, "hinter jedem Mann steht eine starke Blume", an vielen Tagen bin ich froh das ich eine starke Blume habe.

Anschließen ist die Blume dann joggen gegangen und ich habe mir auf dem Rad etwas den Wind um den Kopf blasen lassen. Ich hoffe ich war locker genug da ich doch morgen einen 5km-Test laufen wollte. 24 Stunden Erholung bis zum start sollten eigentlich genugen.

Hier noch ein paar herbstliche Schnappschüsse.

Rechte Seite
2013_schwarzwald_35_01.JPG

Linke Seite
2013_schwarzwald_36_01.JPG

2013_schwarzwald_37_01.JPG

Edith: Wenn ich die Bilder so im Netz anschaue und mit meiner Erinnerung vergleiche muss doch mal eine neue digitale Kamera her. Panarama Funtion wäre auch nicht schlecht. Naja, vielleicht findet sich ja was zu Weihnachten.

Is there really a human race?

Geändert von holger-b (03.11.2013 um 12:31 Uhr).
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 12:51   #36
holger-b
Szenekenner

Testtag

Ja das Leben geht weiter und ich habe wieder etwas mehr Abstand gefunden. Gestern war dann "mal wieder" ein Testtag auf dem Programm.
  • Laufen und Ernährung

Auch wenn ich ja auf biegen und brechen eine sub 21 auf 5km laufen wollte war mir der Ernährungsteil fast noch wichtiger. So habe ich mich wieder als Giftmischer betätigt, Iso angerührt uns Gel eingepackt. Dann vor dem Einlaufen die halbe Iso runter und dazu ein halbes Gel. Einlaufen, alles bleibt ruhig, Start 5k, auch alles ok. Beim Laufen waren dann auch genügend KH vorhanden und ich konnte mich ausbelasten und der Puls ging wieder richtig hoch und blieb da auch.

run-02.jpeg

Und ein Schnappschuss vom Zieleinlauf.

2013_ötigheim_01.jpg

Anschließend ging es direkt zum Auto, die zweite Ration Iso und Gel, trockene Sachen anziehen und zum Start vom 10er. Noch ein prgressiven Grundlagenlauf zum abschluss. Ist dann auch gut gegangen und ich habe es bis ins Ziel geschafft.

2013_ötigheim_02_01.jpg

Fazit. War ein super Tag, was sinnvolles Trainiert und es gibt mir sicherheit das nächstes Jahr in Wales das mit der Ernährung/Verpflegung viel besser funktionieren kann. Mit dem Ergebnis für den 5k bin ich auch zufrieden, versuche ich doch nebenbei auch noch den Schwimmplan von Keko umzusetzen.

Alt 03.11.2013, 13:08   #37
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Nach einem gemeinsamen Frühstück sah die Welt dann wieder etwas besser aus. Wie heißt es, "hinter jedem Mann steht eine starke Blume", an vielen Tagen bin ich froh das ich eine starke Blume habe.
Ja, alles nicht so einfach. Es ist schön, wenn man dann einen starken Rückhalt hat. Toi, toi, toi
Übrigens seid Ihr vor einiger Zeit an einem meiner Laufziele nach Feierabend vorbeigeradelt(Bild der Burg weiter oben).

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 15:33   #38
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ja, alles nicht so einfach. Es ist schön, wenn man dann einen starken Rückhalt hat. Toi, toi, toi
Ja, das gravierende war/ist das meine Mutter im September noch Spaziergänge von einer Stunde machen konnte und normal kommunizieren. Es war einfach schockierend sie am Anfang der Woche vollig handlungs-, regungs- und kommunkationslos zu sehen/erleben. Mir war zwar klar das sie eine Zeitbome ist, aber so apruppt konnte ich es mir nie vorstellen.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Übrigens seid Ihr vor einiger Zeit an einem meiner Laufziele nach Feierabend vorbeigeradelt(Bild der Burg weiter oben).
Du meinst am Neckarradweg. Das war ja noch in der Off-Season. Aber ist eine schöne Gegend und bestimmt für alle Sportarten gut geeignet.

Alt 03.11.2013, 15:49   #39
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:

Du meinst am Neckarradweg. Das war ja noch in der Off-Season. Aber ist eine schöne Gegend und bestimmt für alle Sportarten gut geeignet.
Ja, Burg Hornberg. Eine klasse Gegend zum Laufen und Radeln. Nur fürs Schwimmen meist sehr ungünstig, ob es daran liegt?

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 19:56   #40
holger-b
Szenekenner

Zitat:
15.09 = 84.0 kg
15.10 = 80.5 kg
Mittlerweile kann ich ja schon ein paar Wochen Revue passieren lassen und mal direkt auf den Teller schauen. Ich schmeiß mal einfach so ein paar Fakten in den Raum, vielleicht schießt mir ja jemand einen Ball zurück und gibt mir noch eine gute Idee.

An meiner wichtigsten Baustelle, der Gewichtsoptimierung hat sich ja am Anfang recht viel getan. Geholfen hat mir hier vor allem den Unterschied zwischen physischem Hunger und psychischen Hunger zu unterscheiden. Was mir auch immer besser gelingt.

racing weight 01.jpg

Im Weiteren bin ich in meinem Buch über folgende Aussage gestolpert.

racing weight 02.jpg

Ich habe mein Training in Verbindung mit einer Gewichtsoptimierung mal komplett überdacht. Um in jeder Sportart vernünftig und effektiv trainieren zu können, keine/wenig Junkmiles, fällt das nüchtern Training so gut wie ganz aus dem Programm. Wobei sich zu diesem Thema noch viele Fragen für mich auftun. Nur mal so viel das eine Mahlzeit zum richtigen/passenden Zeitpunkt völlig ausreichend sein kann und man nicht ständig an den Kohlenhydraten sparen muss.

racing weight 03.jpg

Doch erst einmal versuche ich normal zu essen und meine Mahlzeiten zu feststehenden Zeiten ohne Störungen von außen (Medien) und Zeitdruck einzunehmen.

Zumindest im Training kommt mir das Konzept von Fitzgerald entgegen. Ich wollte ja die Qualität meiner Einheiten konstant hoch halten.

racing weight 04.jpg

Und Stabi/Gym steht so oder so erst einmal auf dem Winterprogramm. Das funktioniert immer egal was für Wetter draußen ist.

racing weight 05.jpg

Bald ist ja wieder der 15. Mal, ich hoffe das ich meine Stagnation noch überwunden bekomme und ein negatives Ergebnis präsentieren kann.

Antwort

Themen-Optionen