gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin im Mai / Juni? Sabbatical.... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2013, 16:02   #33
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vorsicht, böse:
...und dann ne Verletzung und alles fällt aus...

Wenn die LD unbedingt gesetzt ist, wäre genau dies mein nächster Vorschlag gewesen.
Also auch nix mit Toskana und so. Wenn Geld für ne mehrwöchige Tour mitm Wohnmobil da ist, reichts auch für nen Flug mit Homestay in nem englisch-/amerikanisch-/australischen/... Triathletenhaushalt.
Hat dude das nicht währendm Studium gemacht?
Yo, ich würde wohl erst nach Florida und dann noch nach Colorado...das ist eine super LD-Englischkurs-kompatible Lösung. Jeden Tag 5h Training (wer`s kann) und dann noch mit ein paar "Dudes" locker abhängen und Englisch parlieren, sozusagen unter dem Motto "Erst pedalieren, dann parlieren". Kost`sicher nicht die Welt und wenn Topre 55h jede Woche für die Arbeit spendiert, dann sollte das von der Kohle her locker drin sein. Sonst würd ich mir auch mal andere Gedanken machen. Aber so ein Sabbatical...3 Monate...das wäre schon mal lässsig.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 16:47   #34
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Laut jetziger Planung wird es eine Reise geben. Vermutlich mit dem Wohnmobil in die Toskana. Dort kann ich dann nach Herzenslust Radeln und Laufen, bevor es zurück nach D geht. Das ganze im Mai - ab Juni bin ich für weitere Ideen (auch und vor allem abseits vom Reisen) offen....
Du hast geschrieben, mit einem Mietwohnmobil? Hast Du die Kosten dafür in etwa berechnet? je nach Grösse kommen da pro Woche gerne mal 500 oder mehr Euros zusammen, die Uebernachtungskosten auf Stell- oder Campingplätzen noch nicht berücksichtigt. Womo-Ferien sind alles andere als günstig.

ansonsten bin ich mega neidisch - 4 Wochen Ferien waren für mich schon ein Traum pur, das ganze mal drei und auch noch mit vollem Gehalt... geniess es!!!! (ich persönlich würde die Zeit verschieben und dem Winter entfliehen und Neuseeland/Australien unsicher machen)
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 21:03   #35
subzero
Szenekenner

Zitat:
Übrigens nur als Hinweis - 99% der Bevölkerung würden eine LD als etwas einzigartiges und absolut unvorstellbares bezeichnen. .
wow! Hätte ich nicht gedacht. Woher hast du die Zahlen?
Die meisten wissen ja gar nicht was ne LD ist... !
Bzw. das machen nur "die Verrückten"...!
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 22:43   #36
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Übrigens nur als Hinweis - 99% der Bevölkerung würden eine LD als etwas einzigartiges und absolut unvorstellbares bezeichnen.
Und mindestens 99,99% (inkl. mir ) würden drei komplett freie Monate nicht zur LD-Vorbereitung nutzen. Aber du möchtest es ja gerne, dann tu es!

Ich habe mir vorhin mal den Wikipedia-Artikel zu Sabbatical durchgelesen. Dort steht u.a.:

"In Deutschland besteht für Beamte die Möglichkeit, für die Dauer von zwei bis sechs Jahren für zwei Drittel bis sechs Siebtel des normalen Gehaltes zu arbeiten. Dafür kann man sich anschließend für ein Jahr völlig freistellen lassen und bekommt in diesem Jahr ebenfalls zwei Drittel bis sechs Siebtel der Dienstbezüge."

Ist das allgemein bekannt und machen das viele?
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 00:59   #37
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Da ich alles bin, nur ganz sich kein Beamter, ist mir das nicht bekannt. Das Sabbatical-Modell ist jedenfalls in Zeiten von Elternzeit ebenfalls im Kommen. Aber noch immer recht selten. Ich zum Beispiel verzichte ein Jahr auf eine Gehaltserhöhung und nehme das dann in der Zeit als Gehalt mit...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 11:29   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Ich zum Beispiel verzichte ein Jahr auf eine Gehaltserhöhung...
Interessant, da sollt ich mal mit meinem Chef reden.
Ich verzichte auch schon seit drei Jahren auf mehr Kohle;- da könnt ich ja nu mal n dreiviertel Jahr daheimbleiben...
Alt 14.09.2013, 23:03   #39
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Genauso solltest du argumentieren! ;-)

Gruß aus Mallorca....
Alt 12.11.2013, 22:50   #40
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Ich muss das mal wieder ausbuddeln und mit einem Update und einer neuerlichen Frage versehen.

Die Planung auch in der Firma ist etwas konkreter geworden und wie fast zu befürchten, gibts nen Mini Rückzieher und einen Kompromissvorschlag, den ich akzeptiert habe und auch ok finde. Ich stehe während meiner Auszeit nach Rücksprache für 5-10 Tage der Firma zur Verfügung. Sei es beratend, aktiv oder telefonisch...

Das schränkt die Planung allerdings nun etwas ein. Des Weiteren will ich unbedingt wieder zu Arne ins Trainingslager fahren.

Hab jetzt also vom 14.4. bis 27.7. mehr oder weniger frei.
Nun meine Idee:

- TS-Trainingslager zu Ostern auf Mallorca
- dann 2 Wochen @home (ggf. paar Tage arbeiten)
- Dann zur Mitte der Build1-Phase 2 Wochen wieder irgendwo hin. Und zwar sollte es bezahlbar und mit dem Auto erreichbar sein. Wäre terminlich der 12. - 25.5. - was meint ihr? Bereits erwähnte Toskana, oder gibts auch nähere Gegenden?

Danach wieder 2 Wochen im Lande und mal in der Firma vorbei schauen und dann Mitte Build2 im Juni (nach Pfingsten) wieder 2 Wochen weg. Diesmal preiswert möglichst in D oder A. Fränkische Schweiz scheint mir da z.B. ganz reizvoll.... Auch hier sollte es bezahlbar (Ferienwohnung?) sein.

Was meint ihr? Wo kann man im Mai/Juni in Europa 2 Wochen preiswert und gut trainieren?

Bin für Anregungen dankbar!
Antwort

Themen-Optionen