... nahm überraschende und positive Wendungen. Der Sport trat da jedoch sehr in den Hintergrund.
Schön, so viele interessante Saisonberichte zu lesen! Motivierend und beim einen oder anderen konnte ich das seeehr gut nachvollziehen, wenn es nicht so lief.
Bei mir trat der Sport diese Saison in den Hintergrund. Völlig überraschend und innerhalt von nur 2 Wochen bekam ich nen Job und musste sehr schnell dafür in eine neue Stadt ziehen. Da bin ich also... noch in der Probezeit. Deshalb habe ich zwar regelmäßig, aber eher wenig trainiert. Wettkämpfe habe ich nur zwei mitgenommen. Einen Sprint im Harz mit immerhin 400hm auf 20 km (davon die ersten 7km nur bergab!). Für nen Flachländer echt ne Herausforderung. So ne Berge hab ich vom Rad aus noch nie gesehen
Ich war zufrieden. Der Lauf hinten raus war wie immer ziemlich schlecht, aber eine der schönsten Laufstrecken war es definitiv. Ich bin nicht letzte geworden und ... was mich immer so ein bisschen freut... ich war immerhin als 3. Frau aus dem Wasser. Die beiden vor mir waren aber weit vor mir.
Der zweite WK... ich war Staffelschwimmerin in Roth. Mein allererstes Mal 3,8km. Vor dem Start hatte ich so nen Schiss, ich hätte fast geheult. Ich habe nämlich quasi seit dem Umzug im April (!) nicht mehr im Wasser trainiert. Ich kann die Schwimmeinheiten an einer Hand abzählen. Ungelogen.
Dafür war Roth ganz ok. Ich bin relativ unverkrampft an die Sache rangegangen. Macca war nur minimal zu schnell für mich
Bei mir stand ne 1:05 am Ende in den Ergebnislisten. Naja...
Ich habe mich eingelebt, der Job läuft. Jetzt kann ich auch wieder für die nächste Saison ordentlich planen. 2014 will ichs wissen und endlich mal eine gute sportliche Saison haben.
Letztes Jahr im November hatte ich eine Schilddrüsen total Entfernung wegen einem Tumor in einem Knoten in der Schilddrüse, der zufällig entdeckt wurde. Hört sich wild an, war auch alles nicht lustig, aber rechtzeitig, um schlimmeres zu verhindern. Danach war ich erst mal ziemlich unsicher, wie und was so gehen würde. Geplant war im Mai der Ironman Lanzarote, ich hab mich auch recht gut bekrabbelt und das Frühjahr so gut wie es lief trainiert.
So richtig gut war die Vorbereitung dann doch noch nicht, auch dem kalten Frühjahr geschuldet. Auf Lanza bin ich nach ordentlichem Schwimmen einer langen Radtour von 7:45 h dann bei km 6 rausgegangen, da war einfach die Luft raus. Ärgern tuts mich immer noch, aber so wars halt.
Danach kam dann noch Ende Juni ein Olympischer Tria, ein kurzer Duathlon, eine Mitteldistanz Anfang August und zum Abschluss vor 2 Wochen noch eine OD. Alles auf Niveau der Vorjahre, auf Gurken Niveau, also kein Leistungsverlust durch die nicht mehr vorhandene Schilddrüse, zum Glück.
Jetzt bin ich wirklich platt und mach erst mal gar nix mehr, eine richtig längere Pause hätte ich schon viel eher mal machen sollen, aber wenn man nicht hören will, ist es irgendwann halt so weit.
Nächstes Jahr hab ich einen Startplatz für Roth, schaun wir mal, wie das alles so wird.
... sollte ein Schwimmjahr werden.
Am 16.6. wurde sie durch einen Achillessehnenriß zu einer Sofa-Challenge. Und seit 10 Tagen gibt es jetzt einen Duathlon aus Krankengymnastik und Gehen-Lernen.
Off-Season fällt dieses Jahr aus ...
Und das Saison-Highlight im kommenden Jahr wird hoffentlich mein erster kurzer Lauf um den Block
... endet am 07.10.13 nach der Challence Barcelona. Nein doch noch nicht da ich bei unsrem traditonellem 25 km Lauf am 17.11. noch ne Rechnung offen habe - die ich auf jeden Fall begleichen werde. Aber danach Pause bis Neujahr - mindestens.
Sonst
Duathlon Anfang Mai DNS wegen Verletzung
MD Mitte Juni- geht so 05:31h
Sprint Anfang August gut 01:08h
MD Mitte August 05:03 ganz ok ( Rad hier nur 82km)
OD Anfang Sept. DNS wegen Erkältung
Fazit für mich: die kürzeren sachen machen mir irgendwie mehr Spaß, ich Knall lieber 2h mit dem Rad los als dieses ewige LD - GA1 6h rumgefahre
Keinen wichtigen WK mehr im Herbst , bei mir stellt sich große Müdigkeit ein.
... sollte ein Schwimmjahr werden.
Am 16.6. wurde sie durch einen Achillessehnenriß zu einer Sofa-Challenge. Und seit 10 Tagen gibt es jetzt einen Duathlon aus Krankengymnastik und Gehen-Lernen.
Off-Season fällt dieses Jahr aus ...
Und das Saison-Highlight im kommenden Jahr wird hoffentlich mein erster kurzer Lauf um den Block
läuft noch (bis einschliesslich 27.10.): Vorbereitung Frankfurt Marathon. Da nach meinem Hauptwettkampf (MD am Müggelsee) eine Nasenpest mich über Wochen am Sporteln gehindert hat, war der Einstieg ziemlich hart.
Das war meine dritte Triathlon Saison. Für nächstes Jahr habe ich eine Startplatz in Roth ergattert. Habe nicht alles an guten Vorsätzen umsetzen können (Schwimmen), aber auch ein einige Erfolgserlebnisse gehabt (zum ersten Mal Einheit mit 40er Schnitt beim Rad-Intervalltraining). Das beste aber war, ich blieb von Verletzungen verschont und gesundheitliche Probleme gab es nur durch Erkältungen.
Nach dem ätzend langen Winter habe ich nicht in einen strukturierten Trainingsmodus gefunden.
Der erste (und wie sich später herausstellen sollte, einzige) Triathlonwettkampf des Jahres (Kinzigtal) wo ich letztes Jahr noch Erster der M50 war, ging gründlich in die Hose.
Nächstes Highlight sollte Roth als Staffel Radfahrer werden. Leider hat schon nach 45KM der Rücken nicht mehr mitgemacht. Kommt davon, wenn man im Training zu wenig und immer nur Rennrad gefahren ist. Den Staffelkollegen zu liebe musste ich das Ding trotzdem zu Ende bringen, normalerweise wäre ich ausgestiegen.
Die Krönung war dann, das ich mir im Urlaub zweimal den rechten Arm ausgekugelt habe. Daraufhin den letzten geplanten Wettkampf für dieses Jahr abgesagt. OP Termin ist nächste Woche. In ca. 6 Monaten sollte Schwimmen wieder möglich sein.
Meine Saison 2013....
....war absolut niederschmettern.
Das Pech begann bereits in der Vorbereitung. November/Dezember nur am Umziehen gewesen, im Januar dann richtig krank gewesen. Die geplante MD-Premiere hab ich da schon aufgegeben. So langsam dann mal ins Training reingekommen, begannen ab April beim Laufen wieder meine Magenkrämpfe.
10-km-Lauf im Mai wäre neue Bestzeit geworden, wenn nicht 2km vor Ende wieder das problem aufgetreten wäre. Zu einem 1.Platz AK hats trotzdem gereicht.
Im Mai dann noch den mz3athlon mitgemacht, ganz zufrieden gewesen. Bauch hielt, wieder 1.Platz AK.
Dann innerhalb einer Woche alles durchlebt an Emotionen. Am 8.6 noch den Halbmarathon absolviert. Er lief grandios Mit 1:54h war ich nur noch uberwältig im Ziel, 6 Min. schneller als gedacht. Ich hab mich richtig, richtig auf die Saison gefreut.
Genau 4 Tage später dann das komplette Saisonaus. Mit dem Rennrad bei der Abfahrt mit 50km/h gestürzt. Komplett überall Schürfwunden, den Schleimbeutel eröffnet am Ellenbogen und den Oberarmkopf gebrochen. Dazu Knochenödem etc.
12 Wochen Behandlung folgten bis am 02.09 die Nachricht kam, dass der Bruch endlich verheilt ist. Nun reichts nicht mal mehr für die Herbstläufe, zumal ich immer noch mit einem Golferellenbogen rummache
Dafür hochmotivert bei allem anderen. Für 2014 steht der erste Marathon auf dem Plan und die erste Mitteldistanz.