Mir ist so ne Story grad am Sonntag vor einer Woche bei der MD am Chiemsee passiert.
Da stand so ein netter Helfer an der Laufstrecke, der als ich das dritte von vier mal leidend an ihm vorbei kam nur den Kopf schüttelte und meinte: "Warum tut man sich als Frau so was an?"
Da konnte ich auch nur den Kopf schütteln. Spätestens als er dann auf meiner letzten Runde auch noch mit ner Fluppe da stand, war mir auch klar, dass er sich das selbst für nen Mann wohl kaum vorstellen kann
Ich hab mich trotzdem lieber über die vielen lieben Helfer und Zuschauer gefreut, die tolle Stimmung gemacht haben
Das hat doch nun wirklich gar nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun. Und auch nichts mit dem Fahrradhandel.
Wenn ein Mann mit mürrischer Frau, Tochter und Baby in einem Laden auftaucht und sich sein erstes(!) Rennrad kaufen will und verkünden würde, dass er nun mindestens 8 Stunden in der Woche weg von der Familie einen für ihn neuen Sport als Anfänger(!) betreiben möchte, dann führt das nur bei Triathleten nicht zum Kopfschütteln.
Was glaubt ihr eigentlich was ein Mann in der gleichen Situation (von nicht Triathleten) zu hören bekäme!
Das hat doch nun wirklich gar nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun. Und auch nichts mit dem Fahrradhandel.
Wenn ein Mann mit mürrischer Frau, Tochter und Baby in einem Laden auftaucht und sich sein erstes(!) Rennrad kaufen will und verkünden würde, dass er nun mindestens 8 Stunden in der Woche weg von der Familie einen für ihn neuen Sport als Anfänger(!) betreiben möchte, dann führt das nur bei Triathleten nicht zum Kopfschütteln.
Hat Sandra denn gesagt, dass sie "mindestens 8 Stunden in der Woche" fahren will?!
Zitat:
Zitat von Scotti
Was glaubt ihr eigentlich was ein Mann in der gleichen Situation (von nicht Triathleten) zu hören bekäme!
Vermutlich weniger "dumme Sprüche" als eine Frau. Bei Männern ist das aus meiner Sicht nach wie vor eher akzeptiert.
Geht ein Mann mit Kind 50-60 Std/Woche arbeiten, wird auch deutlich weniger gemeckert als wenn die Frau das macht.
"Nervt die Alte zu Hause zu sehr?"
"Wart ich gebe dir 15% Rabatt dann kannst du dir mehr Equipment leisten und gleich längere Touren machen!"
"Was deine hat dir nur 1000Euro Budget gegeben, was muss das für ein Drachen sein?"
Also ich habe mich für ein Cube Aerium HPC Carbon entschieden gehabt. Und nach dem das Teil im Tretlagerbereich einen Haarriss (Mitten in meiner Triathlonsaison2010) bekommen hatte, war ich total verzweifelt gewesen. Dann die Fotos zum Cube Service geschickt, die haben nicht lange gewartet und dann Kontakt mit meinem Radhändler vor Ort aufgenommen. Dann hat es nicht mal 1 Woche gedauert und beim Radhändler stand ein neuer Rahmen. Das alles ohne Aufpreis! Und dann musste ich noch feststellen, dass dieser Rahmen noch ein Jahr jünger gewesen ist als der gebrochene. Für den weltmeisterschaftlichen Kundenservice bezahle ich dann auch gerne etwas mehr Geld.
Bin nun auf der Suche nach einem neuen Rad und Händler, Radvorschläge mit 50er Rahmen und bis 1000 Euro werden gerne angenommen.
Wie wärs mit nem Canyon?
Laut Webseite noch in allen Größen ab Lager verfügbar und mit Versand knapp über 1000,-. Ausserdem musst Du Dir von keinem Verkäufer irgendeinen Sch**** anhören.
Ich muss aber ehrlich sagen, der Tria-Radladenbesitzer aus meiner alten Heimat war auch nicht viel besser, wenn er hinter dem Rücken anderer Kunden über deren fehlende Rad-Jahres-Kilometer lästerte, ihnen aber trotzdem hundsteure Hobel verschacherte.