gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nicht zu fassen... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2013, 22:48   #33
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Da es hier ja nicht nur um böse Händler sondern inzwischen auch etwas breiter um die Benachteiligung von Frauen im (Rad-)Sport geht, scheint mir mein altes Posting zu passen, das damals unbeachtet blieb:
Half the Road - ein Film über Frauen im Radsport von Kathryn Bertine
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:25   #34
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Mir ist so ne Story grad am Sonntag vor einer Woche bei der MD am Chiemsee passiert.
Da stand so ein netter Helfer an der Laufstrecke, der als ich das dritte von vier mal leidend an ihm vorbei kam nur den Kopf schüttelte und meinte: "Warum tut man sich als Frau so was an?"
Da konnte ich auch nur den Kopf schütteln. Spätestens als er dann auf meiner letzten Runde auch noch mit ner Fluppe da stand, war mir auch klar, dass er sich das selbst für nen Mann wohl kaum vorstellen kann
Ich hab mich trotzdem lieber über die vielen lieben Helfer und Zuschauer gefreut, die tolle Stimmung gemacht haben
Alt 09.07.2013, 09:44   #35
Scotti
Szenekenner

Das hat doch nun wirklich gar nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun. Und auch nichts mit dem Fahrradhandel.

Wenn ein Mann mit mürrischer Frau, Tochter und Baby in einem Laden auftaucht und sich sein erstes(!) Rennrad kaufen will und verkünden würde, dass er nun mindestens 8 Stunden in der Woche weg von der Familie einen für ihn neuen Sport als Anfänger(!) betreiben möchte, dann führt das nur bei Triathleten nicht zum Kopfschütteln.

Was glaubt ihr eigentlich was ein Mann in der gleichen Situation (von nicht Triathleten) zu hören bekäme!
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 10:57   #36
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Das hat doch nun wirklich gar nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun. Und auch nichts mit dem Fahrradhandel.

Wenn ein Mann mit mürrischer Frau, Tochter und Baby in einem Laden auftaucht und sich sein erstes(!) Rennrad kaufen will und verkünden würde, dass er nun mindestens 8 Stunden in der Woche weg von der Familie einen für ihn neuen Sport als Anfänger(!) betreiben möchte, dann führt das nur bei Triathleten nicht zum Kopfschütteln.
Hat Sandra denn gesagt, dass sie "mindestens 8 Stunden in der Woche" fahren will?!

Zitat:
Was glaubt ihr eigentlich was ein Mann in der gleichen Situation (von nicht Triathleten) zu hören bekäme!
Vermutlich weniger "dumme Sprüche" als eine Frau. Bei Männern ist das aus meiner Sicht nach wie vor eher akzeptiert.
Geht ein Mann mit Kind 50-60 Std/Woche arbeiten, wird auch deutlich weniger gemeckert als wenn die Frau das macht.

So ist mein Eindruck!
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:11   #37
Necon
Szenekenner

Zitat:

"Nervt die Alte zu Hause zu sehr?"
"Wart ich gebe dir 15% Rabatt dann kannst du dir mehr Equipment leisten und gleich längere Touren machen!"
"Was deine hat dir nur 1000Euro Budget gegeben, was muss das für ein Drachen sein?"
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:49   #38
Triathletin007
Szenekenner

Also ich habe mich für ein Cube Aerium HPC Carbon entschieden gehabt. Und nach dem das Teil im Tretlagerbereich einen Haarriss (Mitten in meiner Triathlonsaison2010) bekommen hatte, war ich total verzweifelt gewesen. Dann die Fotos zum Cube Service geschickt, die haben nicht lange gewartet und dann Kontakt mit meinem Radhändler vor Ort aufgenommen. Dann hat es nicht mal 1 Woche gedauert und beim Radhändler stand ein neuer Rahmen. Das alles ohne Aufpreis! Und dann musste ich noch feststellen, dass dieser Rahmen noch ein Jahr jünger gewesen ist als der gebrochene. Für den weltmeisterschaftlichen Kundenservice bezahle ich dann auch gerne etwas mehr Geld.
Alt 11.07.2013, 14:13   #39
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von Sandra85 Beitrag anzeigen
Bin nun auf der Suche nach einem neuen Rad und Händler, Radvorschläge mit 50er Rahmen und bis 1000 Euro werden gerne angenommen.
Wie wärs mit nem Canyon?
Laut Webseite noch in allen Größen ab Lager verfügbar und mit Versand knapp über 1000,-. Ausserdem musst Du Dir von keinem Verkäufer irgendeinen Sch**** anhören.
Ich muss aber ehrlich sagen, der Tria-Radladenbesitzer aus meiner alten Heimat war auch nicht viel besser, wenn er hinter dem Rücken anderer Kunden über deren fehlende Rad-Jahres-Kilometer lästerte, ihnen aber trotzdem hundsteure Hobel verschacherte.

Geändert von Harm (11.07.2013 um 14:34 Uhr).
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:34   #40
Sandra85
Ist alles so schön bunt hier!

So war heute bei Magno, die haben nochmal nach Größe etc geschaut, topp beraten.

Klasse Laden.

Habe mir nun ein Focus culebro 3.0 SL geholt und gleich noch schicke Schuhe dazu (Weiber )
Sandra85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen