Zitat:
Zitat von SwimAlex
Ja, was braucht man schon...  ...
...Am Ende muss sich jeder das Kostenverhältnis vor Augen halten und wie intensiv er die Sachen nutzen wird in der Zukunft.
|
Ja, dem Eingangssatz kann ich nur zustimmen

- liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich kann als Spätbeginner, bin Jg. 1968, (1.Triathlon 2009 = OD in HH) aus meiner Erfahrung ganz subjektiv folgendes dazu beitragen.
1. Umrüstung Trekkingrad: Habe ich vor dem Triathlon auch gemacht und bringt wahnsinnig viel (Reifen: Schwalbe Supreme, Auflieger, so'n 30 € Teil)
2. Für den ersten Triathlon Gebraucht-RR (40 €, Stahlrahmen mit Schaltung eben dort

) gekauft, aber auch den Auflieger montiert. Fand ich einfach bequemer zu fahren.
Wie ich sehe hast du dich ja für Variante 1 entschieden. Wird für den ersten garantiert reichen. Aber falls es dir doch gefällt, solltest du mit der Anschaffung eines RR "liebäugeln". Ich selbst bin beruflich/familiär auch stark eingeschränkt und trotzdem stehen mittlerweile ein RR und ein TT in der Garage. Zwar alles "Geräte" <1000 €, aber es macht doch Spaß damit zu fahren (und der Unterschied zum Trekkingrad ist schon deutlich spürbar).
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Vorbereitung und viel Erfolg beim Wettkampf,
Peter