Bei meinem Händler gibt es aber nur den Pro4. Ist das der Nachfolger? Kann den jemand empfehlen?
je genau, das sind die Nachfolger...
kommen aus Thailand, aus dem gleichen Werk, wo auch andere sehr namhafte Hersteller ihre Reifen fertigen lassen. Das Werk macht nur Fahrradreifen, nix Auto oder Töff...
Pro4 heissen ja alle besseren Michelin. Dann gibts da Optimum (super fürs Training) und 4Race Service Course (Allroundrennreifen) und mein Favorit 4Light (der ist immer sehr weit vorn dabei, wenn mal Abrolltests gemacht werden)
Also das Michelin Sortiment ist vielschichtig und ausgewogen, ich mag diese Reifen. Die fahren sich super. Ob du Platten hast, hängt ja immer auch von der Situation ab, aber Michelin ist da sicher vorn dabei, die waren seit Version 2 noch nie schlecht im Pannenschutz.
Michelin ist immer auch der Tipp für komfort-orientierte Fahrer (oder für Lanza) denn ein 23er Michelin kommt auf den meisten Felgen 24mm breit und ein 25er sogar 26mm. Ganz im Gegensatz zu Schwalbe, die bei 23mm gerade mal 22.0 bis 22.5mm schaffen.
und noch mal für die, die es noch nicht wussten, breite Reifen rollen unter den meisten Alltagsbedingungen besser als ihre 23mm Kollegen.
Oder vor allem dem 4Light empfehlen?
Das mit den Platten ist sicherlich eine individuelle Geschichte, ich hatte mit dem GP4000s meinen letzten Platten vor mindestens einem Jahr und nur einen in 2 Jahren.
Dennoch ist es doch so, meine ich, dass es Reifen gibt, die über wenig Pannenschutz verfügen und somit grundsätzlich anfälliger sind, z.B. der Veloflex Record. Und auch der Veloflex black, den ich zwei Jahre lang mal fuhr, hatte wirklich ein tolles Abrollverhalten, aber die Anzahl der Platten war schon heftig und als ich mal drei in etwa 4 Wochen hatte, war es das. Kleine spitze Steinchen haben ihm Probleme bereitet - und Rollsplit kann immer wieder mal vorkommen.
Hast du auch Erfahrungen zum Vittoria Triathlon?
vom Vdredestein Fortezza TriComp Slick weiß man auch zu wenig
Vittoria Triathlon ist sehr dünn, da hast du auch wenig Pannenschutz, ich glaube der ist auch dünner als ein Michelin Pro4light. Aber der Unterschied im Karkassenaufbau der Beiden ist mir nicht bekannt. Schnell sind beide.
Der Vredestein wird immer wieder im Österreicher Bikeboard gerühmt, ich kenne den überhaupt nicht, hab keine eigenen Erfahrungen damit. Aber die Österreicher Kollegen schwören auf den. Und die haben scheinbar sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Bevor ich den Conti TT oder Supersonic fahre würde ich mindestens 4-5 andere Reifen probieren. Vielleicht gebe ich sogar mal Tubeless noch mal eine Chance in der nächsten Zeit.
Abfahrt runter, einer fehlt.
Wieder rauf, hurra, da isser ja!
"Hm, hatte nen Platten, mir iss die Milch rausgespritzt, bin stehngeblieben, das Loch unten, damits erstmal richtig abdichten kann."
Ja, super, klar.
Schwamm drüber, weiter.
Das Spiel wiederholte sich n paar Mal, dann haben wir ihn über die Strasse heimgeschickt, nachdem das die Flickstelle scheinbar nicht so belastete.
Dann lieber Platt ohne Milch und
Zitat:
Na einfach Ventileinsatz raus und mit Standartschlauch weiter.
Das Rad und die Klamotten sahen jedenfalls nach der Aktion nimmer so pralle aus;- da kann ich echt gut drauf verzichten.
Mir reichts schon im Laden, wenn Kunden nicht sagen, dasse ihren Platten schon mit Spray 'reparieren' wollten und ich die Sauerei dann aufm Boden und im Teppich hab.