gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Downward Spiral - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2008, 20:05   #33
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Update # 2

Arbeit für diese woche ist getan. Jetzt sitze gerade hier und warte im Büro auf meinen Zug nach Frankfurt, weil es keinen Sinn macht, den früheren zu nehmen, der bringt mich nur mit Zwischenstopps zur Kontrolleurin.

Hier mal die letzten 10 Tage:
Am WE war ich mit Nopogobiker, dem Mädchen und WT unterwegs. Radeln geht noch! Auch wenn Alex insbs. Sonntag ordentlich an der Temposchraube gedreht hat. Ein 33,5er Schnitt über 175km ist Ende März schon fix. Ab der Hälfte der Tour war ich nur noch sporadisch im Wind zu sehen, aber wir hatten ja die grieschische Lokomotive!

Unter der Woche… tja, war diese Woche gar nix los, weil ich Montag mit dem ersten Zug aus Ffm nach M gefahren bin, da war aufstehen um 4:30h angesagt, das hat die komplette Woche verhagelt. Dann noch jeden Tag bis mind. 20:30h im Büro, nun denn.

Allein zum SChwimmen hab ich es ins Olympiabad geschafft! Gestern! Und heute.... kann ich die Arme kaum hochheben... von 1:30 auf 100 träume ich, das geht ein MAl, mehr nicht. Ich hab mit 1:45min zu kämpfen. Hoffentlich ligt es an meiner, über den Winter fleißig gesprossenen, gorillamäßigin Behaarung.

Dass das mit dem ganzen Sport, den ich am WE noch reinquetschen will (ja, Dude, noch ist das Feuer noch nicht verloschen) stressig wird, hab ich auch letztes WE gemerkt. Zur RTF Sonntag, am Tag der Zeitumstellung um 6:30 (also 5:30h) aufstehen und dann gleich los ,damit noch was vom Nachmittag bleibt…. Au Backe! Wir werden sehen, ob sich da was ändert, wenn das neue Tool eingetroffen ist, Ende April…

Deises WE? Wetter soll SCH*#* werden, aber ich glaub, ich muss trotzdem mal raus. Allein will ich mir das Gucken der Flandernrundfahrt Sonntag verdienen. Egal, wie es in Belgien schifft, die müssen auch raus!

Jetzt aber los, auch hier gehen langsam die Lichter aus und ich will noch was essen bevor ich in den Zug steige…. Ob es wohl zum Bulettenkönig geht???? Wohl schon!

Bis dann

Tim
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 21:15   #34
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Au Mann, das ist echt bitter. Dieses saudumme, uneffektive Gehabe von wegen wer hat, aeh kann, aeh bleibt am laengsten. Diese Leute haben sonst kein Leben und definieren sich 100% ueber die Arbeit. Einer meiner Kollegen kommt von ner andedren Spasstruppe, da war das genauso. Als das Management wechselte wurde beschlossen, dass den Computern um 19h zentral der Saft abgedreht wird. Wer seine Arbeit bis dahin nicht geschafft hatte, galt fortan als unfaehig - geht doch!

Ich hab nix gegen Notaktionen, wenn das halt mal sein muss. Aber permanent ist das krankhaft, zumal wenn morgens nicht wirklich gearbeitet wird.

Ich wuensche Dir gutes Durchhaltevermoegen und nach einer Weile viel Mut und Selbstbewusstsein. Lass' den Chef um 22h absegnen, Du kannst das ja am naechsten Morgen um 8 an den Kunden weitergeben.
Alt 05.06.2008, 20:12   #35
hazelman
triathlon-szene.de Autor

So, am WE wird’s ernst:

Ich trete etwas untrainiert beim Ligarennen in Darmstadt an (1. HTL Bürgerpark 0,75 – 19 – 5,2). Dass ich nicht mehr in die Top3 reinkomme, wie letztes Jahr öfters mal, ist klar. Kein Problem!

Aber mit einer Sache, werde ich nicht fertig: so wie es nämlich aussieht, werde ich bei diesem Ligalutscherrennen gegen den WT verlieren.

Mein Ego würde es trotz reduziertem Training wohl kaum verkraften, erst nach dieser im Ziel zu sein.

Was mach ich? Kann mir jemand helfen? Mir ist jedes Mittel Recht! Gibt es denn niemanden, der

- ihm die Luft aus den Reifen lässt?
- ihn für mich im Schwimmbad„Tunkt“ ?
- ihm einen Stock in die Speichen wirft?
- Ihm auf der Laufstrecke in Bein stellt?
- seine schuhe in der Wechselzone versteckt?

Daniel, das wäre Deine Chance! Ich zahle gut!

Ooooooooooooder isser sowieso wieder verletzt, krank, besoffen oder außer Form wie sonst immer und es reicht auch so noch?

Hm,
heute zu Scherzen aufgelegt!
Alt 05.06.2008, 20:55   #36
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Hazelman,

erzähl du mir nach dem MZF in Roth nicht, du seist untrainiert!!! Und dick, wie du immer behauptest, bist du auch nicht. Und ansonsten musst du Defizite beim Schwimmen und Laufen halt auf dem rad kompensieren. Das macht der Nopogo auch immer! Nimm dir einfach ein beispiel an ihm!
Wir sehen uns dann an der Strecke!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 09:44   #37
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Hazelman,

erzähl du mir nach dem MZF in Roth nicht, du seist untrainiert!!! Und dick, wie du immer behauptest, bist du auch nicht. Und ansonsten musst du Defizite beim Schwimmen und Laufen halt auf dem rad kompensieren. Das macht der Nopogo auch immer! Nimm dir einfach ein beispiel an ihm!
Danke für die , aber in genau solchen Rennen kann ich mit meiner durchaus noch vorhandenen Radstärke nicht viel anfangen!

Der WT schwimmt 2min schneller und lutscht sich dann über die 19km, wird sehr schwer, das!

Nun denn...
Alt 06.06.2008, 09:51   #38
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
- ihm einen Stock in die Speichen wirft?
Was bietest Du? Mir kann ja zufällig das Stativ vor ihm umfallen....

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 09:52   #39
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ja, Daniel, das ist mein erklärtes Zeil: Am 25.5 (noch rad-)fit sein.
...
...
Und wenn ich reißen lassen muss, geht das Essen auf mich, keine Frage... Wenn ihr aber deshalb am Kalvarienberg 'ne Bergwertung aufmacht...
Hast Du ja geschafft! Super gemacht!

Ich lese gerade, dass Michel das Essen hätte zahlen müssen...
Alt 06.06.2008, 09:56   #40
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Hazelman,

Das ist einfach nur Jammern auf hohem Niveau.
Vielleicht wird er nicht so schnell sein,wie im letzten Jahr,aber er kann immer an die Kotzgrenze gehen und das wird er,um für die Mannschaft gut abzuschneiden.
Die jungen Kerle,die nachkommen,haben halt auch trainiert und sind nicht talentfrei.
Ist doch super.
Wenn es auf die interessanten Distanzen geht,kann er noch locker mitspielen das Moppelchen.(zu dick,das ich nicht lache)

Wagnerli,
die nicht mal wußte,dass er hier einen "Mein-sportlicher-Verfall-Blog" hat
Antwort

Themen-Optionen