Nichts gegen eure Anmerkungen, aber ich hätte nun doch gerne mal außer persönlicher Anekdötchen eine vernünftige Stellungnahme von Betroffenen oder zumindest einen Einblick von (unparteiischen) Insidern...
Ich bin nicht betroffen und auch kein Insider, kann nur mit Anekdötchen aus meiner Erinnerung dienen.
Nichts gegen eure Anmerkungen, aber ich hätte nun doch gerne mal außer persönlicher Anekdötchen eine vernünftige Stellungnahme von Betroffenen oder zumindest einen Einblick von (unparteiischen) Insidern...
Es ist doch bezeichnend, dass keiner hier von den Aktiven Genaueres zu den Ursachen und Umständen sagen kann, oder?
Es ist doch bezeichnend, dass keiner hier von den Aktiven Genaueres zu den Ursachen und Umständen sagen kann, oder?
Ist doch normal, dass die Athleten im Chaos des Funktionärswustes nicht durchblicken. Kenne ich auch aus anderen Sportarten nicht anders.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
doch, hat er.
aber ich halts mit drullse: braucht kein mensch.
profisportler sollten auch solche sein: leute, die damit ihr geld verdienen. dtu-foerderung ist falsch. wer's alleine nicht packt, muss halt malochen. und wenn andere laender ihre sportler unterstuetzen und diese dann bei meisterschaften besser sind, dann sei es halt so. zumindest muessten deutsche sportler dann keine eigenen funktionaere ertragen.
Das kann man durchaus vertreten, aber ganz ohne Verband wird's nicht gehen. Wer soll die Regeln festlegen, Kampfrichter ausbilden etc.? Logischerweise muss sich auch jemand um Trainerasubildungen etc. kuemmern. Es ist nicht so, als haette die DTU als Verband keinerlei positive Auswirkungen fuer die Breitensportler.
das ist ne ganz lange Geschichte und ich habe im Moment keine Zeit, Romane zu schreiben.
PS: was mir bei der Geschichte sofort eingefallen ist, der Wilke hat doch mal den PC von kaihawaii beschlagnahmen lassen.
Jo, an Kais Geburtstag. Immerhin waren die Polizisten locker, hat er erzaehlt.
Auf 3athlon ist das Thema recht umfassend beschrieben. Interessant finde ich, dass ne Freundin von mir in der SZ als Raedelsfuehrerin beschrieben wurde - kann ich mir so gar nicht vorstellen. (zumindest nicht ohne wirklich gute Gruende) Naja, die ist jetzt Vizepraesidentin (war se vorher auch, wenn auch erst kurze Zeit) - ich glaub ich muss der mal ne mail schreiben, vll kann die mir erklaeren, was da los ist...
Das kann man durchaus vertreten, aber ganz ohne Verband wird's nicht gehen. Wer soll die Regeln festlegen, Kampfrichter ausbilden etc.? Logischerweise muss sich auch jemand um Trainerasubildungen etc. kuemmern. Es ist nicht so, als haette die DTU als Verband keinerlei positive Auswirkungen fuer die Breitensportler.
FuXX
- Regeln: kann man ja von der ITU/WTC uebernehmen
- Kampfrichter: mal ehrlich (hallo DasOe) - wieviel "ausbildung" braucht man denn da?
- Trainerausbildung: wozu braucht man ausgebildete trainer?
Auf 3athlon ist das Thema recht umfassend beschrieben.
Ich hab mich da mal durchgequält - so richtig nachvollziehen kann ich es aber immer noch nicht. IMHO sind da zu viele Interna und persönliche Animositäten im Spiel, als das man das von außen verstehen kann.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."