... , vielmehr möchten wir doch auch in der öffentlichen Wahrnehmung gut platziert sein ...!!! ... mit positiven sportlichen Schlagzeilen ... !!! ... ein WM Sieg ... von D. Unger ... eine silbere Medaille von Vuckovic ... haben den Triathlonsport schon bekannt gemacht ... Ironman Erfolge natürlich auch in einem hohen Maße.
Wo haben die denn leistungsorientiert trainiert ???
Stadler, Leder, Unger, Vuckovic, ... usw. ... in den Kadern...!!!
Unter breitensportlichen Gesichtspunkten brauche ich so ein System nicht unbedingt ... in der Gesamtheitlichen Betrachtung schon.
Ist das für Dich wichtig?
Mir nicht. Was hab ich davon, ob sie nun Unger in den Medien bringen oder nicht?
Der sogenannte Aufschwung nach Sydney blieb aus und wohin Triathlon als Massensportart geht, kann man prima an Rennen wie HCM oder den großen LDs sehen. Brauch zumindest ich absolut nicht.
Effekt wie "potente Sponsoren" oder "unkompliziertes Sperren von Wettkampfstrecken" kann ich bisher nicht beobachten...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also, irgendwie betrifft es einen ja, aber andererseits glaub ich, es hat für mich persönlich haargenau so weitreichende Folgen wie dies:
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
also soweit ich weiss, hat der [leder] NICHT im Kader trainiert, von den andern weiss ichs nich...
doch, hat er.
aber ich halts mit drullse: braucht kein mensch.
profisportler sollten auch solche sein: leute, die damit ihr geld verdienen. dtu-foerderung ist falsch. wer's alleine nicht packt, muss halt malochen. und wenn andere laender ihre sportler unterstuetzen und diese dann bei meisterschaften besser sind, dann sei es halt so. zumindest muessten deutsche sportler dann keine eigenen funktionaere ertragen.
oder "unkompliziertes Sperren von Wettkampfstrecken" kann ich bisher nicht beobachten...
eben
und so lange wir bei nem Tria oder Dua WETTKAMPF höllisch aufpassen müssen das wir nicht mit Autos kollidieren, interessiert mich deren geseiere nicht mal am Rande
... ein WM Sieg ... von D. Unger ... eine silbere Medaille von Vuckovic ... haben den Triathlonsport schon bekannt gemacht ... Ironman Erfolge natürlich auch in einem hohen Maße.
Wo haben die denn leistungsorientiert trainiert ???
Stadler, Leder, Unger, Vuckovic, ... usw. ... in den Kadern...!!!
Glaube wirklich nicht, dass Stadler und Leder Produkte vom Kadertraining sind. Unger kennt eh niemand und der ist ein Kaderkind.
könnte einem irgendjemand eignetlich mal erklären worums seit wochen geht?
ich hab an anderer stelle ja schonmal danach gefragt aber leider, auch von insidern (Hallo Ö) nix erfahrn.
es wurden riseige wellen geschlagen, aber kein mensch weiss worum es geht, welcher imageverlust durch wen verursacht wurde und was der auslöser des ganzen war...is das n staatsgeheimnis?!
Nee,
das ist ne ganz lange Geschichte und ich habe im Moment keine Zeit, Romane zu schreiben.
PS: was mir bei der Geschichte sofort eingefallen ist, der Wilke hat doch mal den PC von kaihawaii beschlagnahmen lassen.
Nichts gegen eure Anmerkungen, aber ich hätte nun doch gerne mal außer persönlicher Anekdötchen eine vernünftige Stellungnahme von Betroffenen oder zumindest einen Einblick von (unparteiischen) Insidern...