gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Ehrgeiz gepackt... auf zum ersten Triathlon - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2013, 15:34   #33
trialogo
Szenekenner

Benutzerbild von trialogo

Bezüglich Kraul lernen haben Einzelstunden bei mir auch den Durchbruch gebracht und es ist hilfreich, gleich von Anfang an Fehler gesagt zu bekommen und korrigieren zu können.
Öfter mal ohnenix ( also ohne Technik) laufen ist für das Körpergefühl auch sehr hilfreich.
Alt 25.05.2013, 09:40   #34
Jenny1989
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo Ihr lieben,

Die Woche war es eher ruhig. Habe Brav meine Übungen zum Kraulen gemacht. Ich muss noch schwer an meiner Kopfhaltung arbeiten. Ich halte den Kopf immer wieder falsch und dann läuft mir das Wasser überall rein wo es nicht hin soll aber das wird schon noch .

Ansonsten nervt mich das Wetter ungemein, sodass es diese Woche nur kleine Laufrunden zwischen dem Regen gab. Von Sonntag bis Mittwoch bin ich dann auf einem Seminar, werde die Klamotten mal einpacken und hoffe das ich dann abends dazu komme was zu machen.

Nächstes Wochenende nehme ich das erstmal an einem Lauf teil, dem Stadionlauf in Köln. Bin schon gespannt, sind zwar nur 5km aber freu mich trotzdem schon sehr darauf.

Die Wage macht auch weiterhin das was ich will. 86,3kg sind es nun. Mein Ziel kommt immer näher.

LG und ein schönes Wochenende euch.
Jenny1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 19:12   #35
Sternchen*
Szenekenner

Hört sich doch gut an. Also bis aufs Wetter...
Viel Spaß bei deinem Lauf!
Sternchen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 20:43   #36
Jenny1989

Hallo zusammen,

hallo Sternchen,

danke dir .

Das Wetter macht wirklich keine Spaß mehr. Ich bin heute knapp über 300km zu meinem Seminar gefahren und nur Regen ohne auch nur eine trockene Minute .

Hatte heute morgen wieder mein Schwimmtraining. Hat wieder super Spaß gemacht und bin immernoch überzeugt das es was bringt. Die Trainerin bringt immer sehr gut rüber was ich anders machen muss und ich merke dann auch selber einen deutlichen Unterschied wenn ich es dann umgesetzt bekomme.

Naja kann da noch viel lernen aber hab heute schon einige Bahnen geschaft ohne gleich zu denke das ich absaufe .

LG Jenny
Alt 26.05.2013, 22:04   #37
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

hey,

Zitat:
Zitat von Jenny1989 Beitrag anzeigen
Ich bin heute knapp über 300km zu meinem Seminar gefahren und nur Regen ohne auch nur eine trockene Minute
Boah, Respect!

Wielange hast du denn gebraucht?

mfg
Zettel
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 16:48   #38
Jenny1989

Hallo zusammen,

Hallo Zettel,

Ich war natürlich mit dem Auto unterwegs .

Bin seit Donnerstag wieder Daheim und jetzt kann's mit dem Training weiter gehen . Passend dazu gab es gestern noch ein zweites Paar Laufschuhe was ich auch gleich eingeweiht hab . Ich sehe die Seminarwoche jetzt einfach mal als "Ruhewoche" und ab jetzt soll es dann gewohnt weiter gehen.

Meine Uhr konnte ich heute auch wieder abholen. Hat also sogar über den Händler nur 2 Wochen gedauert . Kann man finde ich nicht meckern.

Morgen geht's dann zum Stadionlauf und das Wetter soll auch mitspielen.

LG Jenny
Alt 04.06.2013, 21:09   #39
Jenny1989

Guten Abend Euch allen,

wollte mal wieder berichten .

Der Stadionlauf war echt super. Es macht gleich doppelt so viel Spaß mit so vielen anderen zu Laufen . Freu mich nun nochmehr auf weitere Veranstaltungen.
Bin mit meiner Mama zusammen gelaufen, daher war die Zeit für mich eher unwichtig. Meine Mama hat sich um ganze 5 min zu Ihrem letzten offiziellen 5er verbessert .

Nachdem gestern wieder Schule angesagt war hat mich mein Freund heute damit überrascht das er auch was sportliches machen wollte (kommt ca. einmal alle zwei Monate vor ). Also wurde schnell umgeplant und aus einer Radeinheit wurde abwechselndes Fahrradfahren und Laufen mit meinem Freund. Da ich ihm eigentlich zu langsam Laufe (trotz nur alle zwei Monate Laufen ist er viiiiel schneller) war das eine guter Kompromiss und hat echt Spaß gemacht. So habe ich meine erste, wenn man das so nennen kann, „Koppeleinheit“ hinter mir. Wie ich feststellen durfte ist man nach dem Fahrrad doch sehr dazu verleitet viel zu schnell los zu Laufen, da ist die Uhr zur Kontrolle echt super .

Das war’s dann erstmal wieder von mir, ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Jenny
Alt 08.06.2013, 14:41   #40
Jenny1989

Hallo Ihr Lieben,

es gibt wieder ein wenig was zu Berichten .

Gestern war ich wieder schwimmen und habe weiter das Kraulen geübt, klappt wie ich finde schon viiiiel besser aber ist noch sehr anstrengend im Vergleich zum Brustschwimmen. Bin mal gespannt ob meine Trainerin morgen auch der Meinung ist das es besser geworden ist .

Heute war ich in der Früh eine Runde Laufen, das Wetter ist echt genial gewesen Luft war noch angenehm und die Sonne hat einen schön aufgewärmt, so darf es gerne bleiben.

Heute sind es noch genau 12 Woche bis zu meinem Debüt, sodass ich mir langsam mal Gedanken gemacht habe wie ich das ganze jetzt genauer angehe. Irgendwie fehlte mir bisher doch ein genauer Plan. Habe diverse Pläne durchsucht aber im Internet nichts gefunden was zu mir passt. Entweder war der Stunden Umfang für mich einfach zu hoch, oder ich bekomme Probleme das mit meiner Schule zu vereinigen.

Bin jetzt in einer Triathlon Zeitschrift fündig geworden. Dort ist ein 10 Wochen Plan drin. Dieser passt denke ich ganz gut zu mir, ich habe zumindest das Gefühl das ich die Umfänge darin schaffe ohne mich zu unter oder überfordern. An den werde ich mich nun also langhangeln.

Ich hätte mal zwei Fragen zum Ablauf bei einem Triathlon. Bei meinem muss ich ja 2 Runden auf der Radstrecke fahren. Wie wird eigentlich Registriert dass man das auch macht? Die Chips reagieren, so dachte ich immer, doch nur wenn man über die Matte läuft, also der Chip nah daran ist?. Oder reicht ein drüberfahren mit dem Rad über so eine Matte auch aus? Wie funktioniert das? Irgendwie muss das ja funktionieren, denn ich denke die schnellen Triathleten sind ja mit Ihrer zweiten Fahrradrunde schon fast durch wenn ich noch in meiner ersten bin.

Auch Startet das ganze in Köln ja in 2 Gruppen, geh ich richtig in der Annahme das man wenn man bei der Anmeldung eine langsame Zeit angegeben hat wahrscheinlich in der zweite Gruppe Startet?

Für die meisten wahrscheinlich typische Anfänger Fragen aber ich habe dazu nichts weiter finden können .

Danke euch schon mal und ein schönes Wochenende.

LG Jenny

Geändert von Jenny1989 (08.06.2013 um 18:20 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen