Ernst ist es mir schon. hab schliesslich knapp 400 euro gezahlt....aber könnte auch ne reine Quälerei werden....
Sieht so aus als hätte ich die nächsten 5 monate zeit jeden Tag zu trainieren da ich wahrscheinlich nicht mehr arbeiten muss
Wenn du willst das es eine Quälerei wird und es in Schmerzen endet, ist es ja ok wie du es machst *grins*
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Heute mal schöne 4:20 Rad gefahren, nach gewisser Vorermüdung und bissel mehr Wind gar nicht so ohne. Allerdings mit 1:30 Pause zum Mittagessen. Da ergibt sich doch gleich eine Frage:
Wie wirken sich Pausen (wenige Minuten bis zwei Stunden) auf den Trainingseffekt einer langen Einheit aus? Es wird wohl suboptimal, aber wie schlecht wird es wirklich sein? Ich finde es so sozial verträglicher, weil man da bei paar Verwandten zum Mittag/Kaffee vorbeifahren kann. Und ich stand heute auch 2*~5min am Bahnübergang.
Grüße André
Hallo , na das geht schon, wenn man es nicht immer macht, d.h. die längst Einheit der Woche solltest Du nicht splitten! ich war vor 2 Jahren bei meinem Trainingsplan durch die Arbeit gezwungen sehr viel zu splitten. So bin ich oft zur Arbeit 1:30h geradelt und eben abends wieder 1 - 1:30h zurück; auch wenn am Plan stand 3h radeln. Nur die eine längste Einheit habe ich nie geteilt. Es ging alles gut! natürlich ist es nicht der gleiche Effekt, als wenn man durchgehend fährt, aber man kann so mehr Qualität reinbringen, weil es ja kürzer ist . Also, es ist nicht wirklich schlecht, aber die längste Einheit......
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem weiteren Training!
yo, geht mir auch so. wobei es bei mir ab heilbronn, bad wimpfen richtung heidelberg wahrscheinlich schon ein bissl enspannter zugeht wie bei euch.
neckar- und rheintal ist für uns halt die einzige möglichkeit wirklich flach zu fahren, wenn man es braucht oder will.
Also autoverkehrsmäßig isses am neckar in heidelberg richtung neckarsteinach raus und was da kommt ziemlich gut zu fahren, aber total langweilig. Fahr da immer lang, wenn ich aus dem odenwald komme (also im frühjahr wieder ). Rheintal ist super zu fahren, je nachdem wo man fährt sieht auf den straßen mehr radler aus autos
Und neckar bei tübingen ist auch gut zu fahren, wenn man sich etwas auskennt. Von topfeben hab ich aber erstmal genug, jetzt steht die alb wieder an
Vielleicht wird die Relaxheit in bösen Schmerzen enden.
Also war gestern 1500 meter schwimmen das geht schonmal ohne probleme fehlen noch 2,3km
Bist Du schon mal weiter geschwommen als 1500m? Ich fand es für den Kopf super beruhigend als ich das erste mal 3800m durchgekrault bin. Hab's langsam angehen lassen und war am Ende 1:30h aber es ist gut zu Wissen, das man auch wenn man eigenlich nichts leistet da im Wasser nach ner 'vernünftigen' Zeit wieder draußen ist...
Naja, es war kurzweiliger als 1:30h auf der Rolle und unter 1:15h werd ich wohl auch in FfM nicht bleiben...
schon witzig wie unterschiedlich empfindungen sein können. die 1,5h rolle gestern abend waren ,mit dem ensprechenden film, kein problem. im wasser schwimme ich fast nie mehr wie 1000m am stück (eher 500er). aber ich habe mich ja jetzt zu einmaligem dauerschwimmen breitschlagen lassen. die 45min sind da für mich aber ultimo.
Bist Du schon mal weiter geschwommen als 1500m? Ich fand es für den Kopf super beruhigend als ich das erste mal 3800m durchgekrault bin. Hab's langsam angehen lassen und war am Ende 1:30h aber es ist gut zu Wissen, das man auch wenn man eigenlich nichts leistet da im Wasser nach ner 'vernünftigen' Zeit wieder draußen ist...
André
Hi Andre,,,muss zugeben mehr als 2km bin ich noch nie geschwommen,, aber werde mal die 3,8km langsam schwimmen zu trainingszwecken.. danke für den tip