gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues RR von GIANT oder FOCUS? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2013, 12:46   #33
Spanky

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
...hier ist das 'alte' Carbon modell tcr omposite 2 aus der 2011-er Serie, das er mir komplett auf Ultegra umrüsten würde...

http://www.giant-bicycles.com/de-de/...specifications
Katastrophe...das hier wird noch ein richtiger "Jammer-Fred"

Jetzt hatte ich mich heute morgen endlich entschieden und wollte mir das o.g. "alte" Carbon Modell kaufen. Jetzt haben wir bei der Testfahrt festgestellt, dass mir (trotz passender Grösse lt. Katalog) die M/L Größe eine Nummer zu klein ist.

Auf der einen Seite bin ich natürlich froh, dass mir der Händler das Ding nicht (auf Teufel komm raus) einfach "angedreht" hat.
Auf der anderen Seite ist es natürlich schade, dass es nicht gepasst hat.

Der Händler hat jetzt noch ein "altes" Carbon Modell aus 2012 im Laden, dass er mir anstelle von 2000,- (Neupreis) für 1.750,- Euronen anbieten könnte. Aber die Farbe.....schwarz-rot ist gar nicht so mein Fall....wobei der Preis eigentlich sehr cool ist und "fast" bei meinem Alternativ-Alu Rad wäre...

Was meint ihr??

...ein "farblich-gewöhnungsbedürftiges" Carbonmodell aus 2012 für 1750,- Euronen:

oder das 2013er Alu-Modell für 1650,- Euro:

Danke
Alt 29.04.2013, 13:56   #34
Goldie
Szenekenner

Ich finde, Du solltest nochmal bei anderen Marken gucken.

Ich selber bin zwar mit meinem hundsgewöhnlichen gebrauchten Focus-Carbon, das die Farbe hat, die es hat, sehr zufrieden und finde vom Aussehen her völlig wumpe, welches Giant, aber Du brauchst anscheinend noch ein paar zusätzliche Probleme.

Wohlmöglich sagen sonst die Zuschauer beim Rennen: Guck mal der Typ auf dem Giant! Der Helm ist ja völlig in Ordnung, aber die Farbe des Fahrrads geht ja garnicht!
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 14:08   #35
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Aber die Farbe.....schwarz-rot ist gar nicht so mein Fall....wobei der Preis eigentlich sehr cool ist und "fast" bei meinem Alternativ-Alu Rad wäre...
mE gibst du dir die antwort schon selbst; den preis siehst du einmal, die farben immer.
den unterschied alu-carbon er"fährst" du imho auch nicht.

mein rat: alu nehmen und die 100,- sparen.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 14:09   #36
Spanky

Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
Ich finde, Du solltest nochmal bei anderen Marken gucken.

Ich selber bin zwar mit meinem hundsgewöhnlichen gebrauchten Focus-Carbon, das die Farbe hat, die es hat, sehr zufrieden und finde vom Aussehen her völlig wumpe, welches Giant, aber Du brauchst anscheinend noch ein paar zusätzliche Probleme.

Wohlmöglich sagen sonst die Zuschauer beim Rennen: Guck mal der Typ auf dem Giant! Der Helm ist ja völlig in Ordnung, aber die Farbe des Fahrrads geht ja garnicht!
*lach...habe ich mir schon gedacht...wenn eine "öffentliche" Meinung dazu kommt, dann sowas "hilfreiches"....

...Ich tu mir leider generell schwer mit "Kauf-Entscheidungen"...und hier geht es ja nicht mal nur um ein paar hundert Euro...

Aber trotzdem danke...hätte ein anderer solch einen "Problem-Fred", würde es mich wahrscheinlich auch nerven
Alt 29.04.2013, 14:20   #37
Spanky

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
mE gibst du dir die antwort schon selbst; den preis siehst du einmal, die farben immer.
den unterschied alu-carbon er"fährst" du imho auch nicht.

mein rat: alu nehmen und die 100,- sparen.
Hallo Trivet,

vielen Dank für deine Meinung.
Ich bin wirklich hin- und hergerissen.

Die meisten, mit denen ich bislang gesprochen habe, sagen für 100,- Euro mehr würden sie auf jeden Fall Carbon nehmen. Aber wie du richtig schreibst: Als Anfänger merke ich den Unterschied womöglich gar nicht?! Zumal die Alu-Rahmen von GIANT im Grunde auch sehr gut sind...denke ich.

Vg, spanky
Alt 29.04.2013, 14:28   #38
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Hallo Trivet,

vielen Dank für deine Meinung.
Ich bin wirklich hin- und hergerissen.

Die meisten, mit denen ich bislang gesprochen habe, sagen für 100,- Euro mehr würden sie auf jeden Fall Carbon nehmen. Aber wie du richtig schreibst: Als Anfänger merke ich den Unterschied womöglich gar nicht?! Zumal die Alu-Rahmen von GIANT im Grunde auch sehr gut sind...denke ich.

Vg, spanky
Wenn du aber jetzt Alu kaufst willst du mit Sicherheit in den nächsten paar Wochen Carbon :D
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 15:03   #39
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Bedenke bei Deiner Entscheidung, daß Carbon deutlich anfälliger bei Stürzen und auf-Kanten-Fallen reagiert. Alu ist da deutlich weniger empfindlich.
Von daher kriegst du glaube ich nen Alu-Hobel später auch leichter wieder verkauft als nen Plastik-Bomber.
Ich hab beides und liebe mein Alu-Principia, fahre im Rennen aber den Stevens Carbon Boliden, mit dem mich mehr so eine Hass-Liebe verbindet.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 15:13   #40
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

wie gesagt, mE beschäftigt dich die optik mehr als die funktion, siehe zitate.
sonst fahre halt beide nochmal probe....
Zitat:
ein recht ordentliches Rad für 'nen Anfänger wie mich.
Zitat:
ABER was ganz wichtig ist: Das Rad aus dem letzten Jahr gefällt mir definitiv vom Aussehen nicht so gut!

Deswegen nochmal die Frage an die Spezialisten:
Macht es für einen Anfänger wie mich wirklich Sinn 200-300 Euronen mehr zu zahlen?! Hauptsache ein Carbonrad!!

Oder reicht für mich auch dicke für den Anfang das oben gepostete ALU-Rad (ALUXX SL-Grade Aluminium, Gewicht ca. 8,4kg)??....ich persönlich glaube schon

Im voraus besten Dank für Eure Meinungen!!

PS: Und ja, über die Farbe (vor allem diese "hellgrünen" Elemente) lässt sich streiten; aber mein Mountainbike hat fast die ähnliche Farbgebung und ich finde sie gar nicht sooooo schlecht!
Zitat:
. Aber die Farbe.....schwarz-rot ist gar nicht so mein Fall....wobei der Preis eigentlich sehr cool ist und "fast" bei meinem Alternativ-Alu Rad wäre...
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen