Und ich meine auch, ich hätte schon Bilder gesehen, wo alles größer und heller aussah wie letztes Jahr.
Kann das irgendjemand bestätigen, der 2012 und irgendwann mal vorher da gelaufen ist?
Ich bin 2009, 2010 und 2012 in Frankfurt gelaufen. So viel hat sich da nicht geändert. Vielleicht wurde die Beleuchtung der Halle geändert, aber an den Platzverhältnisse hat sich nichts getan.
Grundsätzlich muss ich dir aber zustimmen. Der Einlauf ist schon schön, aber im Endeffekt sehr kurz. Doof finde ich, dass man sofort die große Treppe hinunter ins Freie muss. Das war für meine Beine jeweils eine große Herausforderung.
Frankfurt ist halt für mich von der Anreise mit der S-Bahn und dem Termin am Ende der Saison sehr günstig. Ausserdem ist die Strecke schnell, allerdings sind die Strecken in der Innenstadt teilweise sehr voll und eng, wenn man wie ich um die 4h läuft.
Würd mich jetzt echt mal interessieren wie du das planst?
Ich denk Köln Bestzeit und FFM ausjoggen. Berichte mal bitte.!
Ich plane das gar nicht. Köln bin ich angemeldet und will da sub 3:30h laufen. Wenn ich dann noch Bock habe, organisier ich mir einen Startplatz für FFM und mache einen gemütlichen Stadtrundlauf. Und wenn ich keinen Bock habe, gehe ich eben nur zum Zugucken hin.
Es wird vorn immer voller.
Es gibt bei km 35 keine Cola mehr,sonden bei km 40 und auch nur die von Bizzl.
Toll, dann darfst Du die letzten zwei Kilometer nicht zu schnell laufen, damit die Cola noch Wirkung zeigen kann.
Ich bin FFM 2006 gelaufen.Da hat mir die Strecke besser gefallen.
Leider ist bei Marathons ganz oft so, dass ich mich komplett (ausser Wasser natürlich) selbst verpflegen muß.
In Dublin gab es keine Cola, aber tolle 300ml Wasserflaschen.
Der Einlauf ist schon schön, aber im Endeffekt sehr kurz. Doof finde ich, dass man sofort die große Treppe hinunter ins Freie muss.
Das ist es, was ich meine. Deshalb finde ich den Einlauf in München auch schöner. Man kann dann noch soviel Zeit im Stadion verbringen, wie man will und dort was trinken und essen.
Aber nur vom Zieleinlauf will ich es ja nicht abhängig machen. Insgesamt hat mir Frankfurt besser gefallen als München.
Zitat:
Zitat von carolinchen
Es wird vorn immer voller.
Es gibt bei km 35 keine Cola mehr,sonden bei km 40 und auch nur die von Bizzl.
Schlimmer ist, dass es im Ziel Schöfferhofer Weizen mit (ich glaube) Orangengeschmack gegeben hat
Der Zieleinlauf macht 200m aus oder so, der Rest 42000m.
Also wäre man schön blöd, wenn man das Rennen danach auswählt.
Essen ist cool (und hat auch einen (schönen) Zieleinlauf, wenn es denn wichtig ist).