thunderlips |
03.02.2013 14:45 |
Welchen Herbstmarathon 2013? Tipps und Vorschläge...
Da ich durch eine längere Reise im Sommer nicht wie ursprünglich geplant in der RL starten kann, bin ich gerade dabei 2013 in sportlicher Hinsicht zu planen.
Triathlontechnisch werde ich mich wohl auf den Berlin 70.3. MD fokussieren, da es organisatorisch am einfachsten ist und dort zwei Hände voll an Freunden und Bekannten ebenfalls starten.
Vorher werde ich ein paar Lauf-, Duathlon und Triathlonwettkämpfe zur Vorbereitung absolvieren.
Da ich im Urlaub maximal zu einem (halbwegs) regelmäßigen Lauftraining kommen werde, und es für mich sinnfrei ist formlos in der Liga zu starten, habe ich mich entschlossen die 2te Hälfte 2013 für nen Herbstmarathon zu nutzen. Letztlich steht der Haken für das Projekt Marathon in meiner sportlichen Vita noch aus und zeitlich würde es ebenfalls gut passen.
Terminlich wäre Mitte-Ende Oktober am Besten, so dass ich eine 10-12 Wochen lange Vorbereitung durchziehen kann.
Nun stellt sich die Frage wo:
Welchen Marathon könnt ihr mir empfehlen? Wichtig wäre mir, dass er mit wenigen HM ausgestattet ist und eine nette Atmosphäre besitzt. Also einfach ne runde Sache.
Über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen.
Danke, TL.
|