@ DasOe, Vicky und Noiram:
danke für Eure Unterstützung und Buch- und Rezepte-Tips.
Nur Magerquark werde ich nicht essen, auch wenn Quark immer wieder bei mir auf dem Tisch steht. Vor allem aber auch Fisch, Huhn und es soll mehr Gemüse werden.
Zu Hause alles kein Problem, wenn ich mich zwischen den Mahlzeiten zügeln kann.
Unter der Woche im Büro wird es schwierig.
Die Kantine ist der bequemste Weg, gut schmeckt es dort auch, aber definitiv zu deftige Küche...
In den nächsten Wochen will ich mich mit der Lauf-DIÄT von Steffny/Feil beschäftigen und ein paar für mich praktikable Rezepte ausprobieren.
Zur Frage des Trainings, Vicky.
Ja, beim Laufen macht sich das Gewicht ungünstig bemerkbar.
Ich habe sonst immer für mich allein trainiert, deas hat bis zur OD alles auch gut funktioniert. Seit dem Umzug gab es zunächst wichtigere Dinge, neue Partnerschaft, neue Arbeitskollegen, ganz anders Umfeld (Großstadt Berlin anstatt Kühlungsborn...

).
Jetzt will ich es mal mit dem MD-Plan (10Std.) versuchen und diesen strukturiert durchziehen. Fürs Laufen habe ich mir noch einen Plan für den HM geholt, und werde die Laufeinheiten mit einbauen.
Im Verein sind alle sehr nett, aber viel jünger als ich und vor allem leistungsmäßig nach oben orientiert. Da bin ich oft schon frustriert nach dem Training nach Hause. Ich bin selbst auf dem Rad immer nur die Bremse. Selbst die Mädels sind schneller als ich, ok sind ja auch bis letztes Jahr in der 2. Bundesliga gefahren...