hört bloß auf mit so konsequetem Geschreibe. Da bekomm ich nen schlechtes Gewissen. Das mit dem Abnehmen hab ich ein für alle Male aufgegeben. Ich kann mich echt quälen um Training, aber auf Essen verzichten geht garnicht. Entweder es fällt mit dem normalen Training (also das Gewicht) oder es bleibt halt wie es ist.
na von verzichten ja auch keiner gesprochen...ich würde niemals freiwillig hungern...ich passe meine ernährung nur dem training an...machst du doch auch...bspw. abends ordentlich KH damit du morgens nüchtern trainieren kannst...und wofür das ganze wenn man sich nicht auch belohnen kann
na von verzichten ja auch keiner gesprochen...ich würde niemals freiwillig hungern...ich passe meine ernährung nur dem training an...machst du doch auch...bspw. abends ordentlich KH damit du morgens nüchtern trainieren kannst...und wofür das ganze wenn man sich nicht auch belohnen kann
Jaja, so schon, aber so richtig gezielt abnehmen durch Reduzieren beim Essen könnt ich nicht.
@Ben: Klappt das denn gut mit den Kinderwagen? ...
Also mir macht das richtig Laune mit dem Wagen!
Nur heute wars schon extrem verschneit, da kommste kaum Vorwärts. Aber im Wald gings dann sehr gut, da der Boden nur ne leichte Schneedecke hatte.
Die freien Räder spitzen mir allerdings die ganze Schneematschsalzbrühe bis auf den Bauch..bähh
naja mir sind auf jeden fall die langen nüchternen läufe, dreistelligen wochenKM und das viele salatessen im gedächtnis geblieben. soviel süßes kann man ja nicht futtern um ordentlich zulegen zu können...
ich für meinen teil, beginne aber erst im neuen jahr mit konsequenter ernährung...muss aber auch dazu sagen, dass ich keiner bin der viel süßes isst....eher dass ich von den "normalen" sachen einfach zu viel esse...
generell mache ich es so:
im oktober gönne ich mir ne 2-3wöchige pause, dann beginne ich wieder mit richtigem training (wohldosiert bis max. 12std) und ab dem neuen jahr gehts dann wieder mit konsequenter ernährung und umfangreicheren training los...
Mit dem ersten Teil hast du schon recht. Allerdings habe ich abends IMMER einen Liter Eis, eine Familienpackung Doppelkekse oder ähnliches gegessen. Das war letztlich schon immer ein ziemlicher Kalorienschock. Nehme ich an. Sind immerhin jedes Mal rund 4k kcal auf einmal. Zulegen tut man damit vielleicht nicht, aber abnehmen auch nicht wirklich. Da ich damit ziemlich unzufrieden war (weniger mit den kcal als den Süssigkeiten), habe ich ein bisschen rumgekopft woran das geleben haben könnte. Meine Vermutung ist, dass Salat ist relativ "kalt" und eigentlich nicht sehr nahrhaft ist, so dass mein Körper versucht hat das überzukompensieren, in dem er sich per Schock-Behandlung schnellen Nachschub geholt hat. Damit waren aber letzlich die Nüchternläufe auch nicht ganz so effektiv, denn die KH-Speicher waren vermutlich bis zum Anschlag gefüllt. Im Zuge meiner Überlegungen habe ich mich etwas mit der 5-Elemente-Küche beschäftigt und möchte nun etwas "wärmer" essen. Meine Hoffnung ist, dass damit automatisch weniger "süss" sein muss. Mal schauen wie das in den intensiveren Wochen wird. Ich fange damit nun schon an, damit ich das entspannt angehen und beobachten kann.
Zitat:
Zitat von captain hook
hört bloß auf mit so konsequetem Geschreibe. Da bekomm ich nen schlechtes Gewissen. Das mit dem Abnehmen hab ich ein für alle Male aufgegeben. Ich kann mich echt quälen um Training, aber auf Essen verzichten geht garnicht. Entweder es fällt mit dem normalen Training (also das Gewicht) oder es bleibt halt wie es ist.
Letztes Jahr habe ich ja eher den Carlos'schen Ansatz befolgt. Große Pläne, Ideen und furchtbar motiviert. Dass ließ dann aber im "Krieg" dann schnell nach und ich bin wie die Raupe Nimmersatt durch die Supermärkte gefegt.
Glaubst du denn, dass du mit dem Gewicht noch was machen könntest? Muskelmasse zu verlieren, wäre für dich ja eher von Nachteil, oder? Zumindest wenn sie vorher am Oberschenkel war. Und so fett siehst du ja nicht aus, dass du viel "unnötiges" verlieren könntest.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Ne. Leider nicht. Leider.
Nik
Na ja, in die Richtung vermutlich schon, oder? Ich meine, dass sich deine Hautfarbe nicht ändert, du schrumpft und 20 kg abnimmst, dass vermutlich nicht, aber Muskulatur, die du nicht mehr nutzt, die wird wohl abgebaut, Fett ebenso...
Das dachte ich letzten Winter auch und hatte nach 3000km Laufen in 5 Monaten 2kg mehr... (Und ich war definitiv brav mit dem Essen).
Die Leute haben schon gemeint, dass ich schmäler bin - nur die Waage eben nicht. Insgesamt war aber gerade mal der Ansatz einer Tendenz erkennbar.
Der Weltmeister, mit dem ich öfter Radfahre und der mir eine goldene Zukunft im Radsport prophezeit , wenn ich 10kg abnehme, meinte, dass ich vielleicht dann doch zu schnell gelaufen bin
Ja, vielleicht, aber bei dem Umfang?
Nik
Der Weltmeister, mit dem ich öfter Radfahre und der mir eine goldene Zukunft im Radsport prophezeit , wenn ich 10kg abnehme, meinte, dass ich vielleicht dann doch zu schnell gelaufen bin
Ja, vielleicht, aber bei dem Umfang?
Nik
Oder du bist so eines dieser Wunder. Es gibt ja auch Menschen, die mit dem Essen aufgehört haben und trotzdem leben. Gab es da vor ein, zwei Jahren nicht mal einen Bericht über so einen Yogi-Typen in Indien???
Wenn's beim Laufen nicht mit dem Abnehmen klappt, dann wirds mit den zehn kg wohl nichts mehr. Aber selbt dann, wenn das geklappt hat, bist du wohl schon Golden Ager (im radsportgeschäft), pass also auf, dass du den Begriff goldene Zukunft nicht falsch verstehst.