Aber Jan ein Weissbier ist doch ok!, und lecker
Aber im Ernst , für so ein Vorhaben brauchst du 100% Diziplin.
Ernährungsumstellung , kein oder wenig Alkohol, schön auf den Grillpartys immer Wasser trinken usw, usw.
Frank
ja genau, damit es auch ja nicht klappt.
Je höher der Berg den man sich aufbaut desdo eher scheitert man.
Ganz ohne Disziplin geht es nicht, aber 90% reichen aus.
und ein oder zwei Weizenbier 2 Tage vor dem Rennen das macht nichts.
Hackt ruhig auf mir und meiner Analyse rum das halte ich aus, aber der Wahrheit muss man sich stellen. Ziele müssen realistisch und überprüfbar sein. Ich kenne Willy und seine Blogs:
In einem Jahr trotz zahlloser Beteuerungen nicht ab-, sondern etwas zugenommen
Noch 2 Abende vorm Marathon schön Weißbier in Miltenberg
Nicht 5 km das errechnete Wettkampftempo für sub 4 gelaufen
Und dann sagt ihr, nimm 25 kg ab, dann wird das was. Super. Schönen Dank auch.
Die Wahrheit akzeptieren ist hart.
Aber genau so ist es (augenblicklich).
Je höher der Berg den man sich aufbaut desdo eher scheitert man.
Ganz ohne Disziplin geht es nicht, aber 90% reichen aus.
und ein oder zwei Weizenbier 2 Tage vor dem Rennen das macht nichts.
ich meinte es genau so , nämlich 1 oder 2 schaden nichts. Hört sich nach Jan`s Worten aber so an als ob es mehr waren, eher nicht so gut dann.
Er müßte für dieses Ziel dann ganz schön verzichten und das ist nicht immer leicht.
Übrigens wenn ich 20 kg abnehmen will ist Weizen ganz gestrichen denn das geht ja richtig auf die " Wampe".
Ist nicht bös gemeint @ Willy aber Weizen hat doch noch viel mehr Kalorienen als ein normales Pils.
Ich hab keine Ahnung von Marathon und bin noch keinen gelaufen, aber will mal das Thema Gewicht aufgreifen:
Macht es denn Sinn pauschal zu sagen "nimm 20kg ab"? Gewicht ist immer eine Körperfrage. D.h. wieviel hat man an Muskelmasse, die ist nämlich schwerer als Fett und wie schwer ist die Statur also die Knochen.
Sowas muss natürlich auch berücksichtigt werden, deshalb sind BMI-Werte alle nur so semi-genau. Den KFA dabei zu beachten macht imo mehr Sinn.
Hackt ruhig auf mir und meiner Analyse rum das halte ich aus, aber der Wahrheit muss man sich stellen. Ziele müssen realistisch und überprüfbar sein. Ich kenne Willy und seine Blogs:
In einem Jahr trotz zahlloser Beteuerungen nicht ab-, sondern etwas zugenommen
Noch 2 Abende vorm Marathon schön Weißbier in Miltenberg
Nicht 5 km das errechnete Wettkampftempo für sub 4 gelaufen
Und dann sagt ihr, nimm 25 kg ab, dann wird das was. Super. Schönen Dank auch.
Ich kenn ihn nicht und weiss halt nicht wie es um seine Disziplin steht. Wenn die nicht da ist, klappt es natürlich nicht, weder mit dem Abnehmen, noch mit dem sub3, aber soviel Selbsteinschätzung habe ich ihm mal unterstellt
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Macht es denn Sinn pauschal zu sagen "nimm 20kg ab"? Gewicht ist immer eine Körperfrage. D.h. wieviel hat man an Muskelmasse, die ist nämlich schwerer als Fett und wie schwer ist die Statur also die Knochen.
Ob das nun Muskeln, Fett oder ein Rucksack ist. Zu viel Gewicht ist beim Laufen hinderlich.
Er fragte ja nicht, was er tun muss, um 100 zu werden - da ist eine pauschale Gewichtsreduktion sicherlich nicht so einfach - sondern um 90 Minuten schneller auf der Marathondistanz zu sein.
ich meinte es genau so , nämlich 1 oder 2 schaden nichts. Hört sich nach Jan`s Worten aber so an als ob es mehr waren, eher nicht so gut dann.
Er müßte für dieses Ziel dann ganz schön verzichten und das ist nicht immer leicht.
Übrigens wenn ich 20 kg abnehmen will ist Weizen ganz gestrichen denn das geht ja richtig auf die " Wampe".
Ist nicht bös gemeint @ Willy aber Weizen hat doch noch viel mehr Kalorienen als ein normales Pils.
ja weiß ich, aber ein oder zwei ab und an gehen schon. Eigentlich sind wir uns ja einig.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Ich kenn ihn nicht und weiss halt nicht wie es um seine Disziplin steht. Wenn die nicht da ist, klappt es natürlich nicht, weder mit dem Abnehmen, noch mit dem sub3, aber soviel Selbsteinschätzung habe ich ihm mal unterstellt
Ich hab keine Ahnung von Marathon und bin noch keinen gelaufen, aber will mal das Thema Gewicht aufgreifen:
Sowas muss natürlich auch berücksichtigt werden, deshalb sind BMI-Werte alle nur so semi-genau. Den KFA dabei zu beachten macht imo mehr Sinn.
Niemand schrieb was von BMI.
25 kg sind nicht pauschal, sondern auf die Werte von "Bigwilly" bezogen.
Vorne laufen die Bleistifte, hinten die Radiergummis.