gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich bin raus... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2012, 10:47   #33
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Kein Problem: kauf die Teile im Internet und lass den Austausch, die Inspektion und TÜV einfach auch vom Internet erledigen...
Wozu braucht man schon ne Werkstatt, ne Putzfrau und qualifizierte Mechaniker?
Ach, komm, ein Auto ist keine Rakete. De facto ist's so, dass man die einfachen Sachen (und das sind die meisten) ohne Probleme selber machen kann und dass es die Werkstatt, wenn es kompliziert wird, auch nicht (wirtschaftlich) hin kriegt.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 10:56   #34
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht (geworden). Und ich habs auch dazu nicht gemacht.
Ich fahr immer noch keinen Aero-Carbon-Hobel, laufe immer noch ohne die karnevalistischen Utensilien und komm allermeist auch ohne Neo und erst recht ohne Schwimmbeschleunigeranzug aus.
Und es ist jedem und jeder unbenommen, zwischen der Carbonaarmada aufs Stahlrad mit Auflieger zu steigen, ne Badehose undn Top à la Faris dabei zu tragen, auch die andern Gimmicks alle zuhause zu lassen und sich bei Wettkämpfen anzumelden, die die Hälfte von nem IM kosten.

Wers anders will, braucht nicht zu jammern.
Stehen immer noch 520€ Startgebühr im Raum.Fahrtkoste [siehe günstige Benzinpreise]Hotel usw. Kommt locker die Kohle für einen normalen Urlaub zusammen.Ein extra Urlaub noch im Jahr ist da nicht drin.Bei mir jedenfalss nicht.Und ganz ehrlich ich hab noch keinen ohne Neo bei einer LD gesehen.Du hast Recht muss nicht der Highttech Carbonrenner sein aber ein gewissen Anspruch hat man schon.
Alt 19.08.2012, 10:57   #35
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Es gibt nicht nur IM und Challenge.
So ist es.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 11:04   #36
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ach, komm, ein Auto ist keine Rakete. De facto ist's so, dass man die einfachen Sachen (und das sind die meisten) ohne Probleme selber machen kann und dass es die Werkstatt, wenn es kompliziert wird, auch nicht (wirtschaftlich) hin kriegt.
Na aber bitte jetzt! Wieviele Leute kennst du, die nur ihren verwanzten Auspuff wieder schweissen?
Und wo? 98% all meiner Freunde und Bekannten haben räumlich nichtmal die Möglichkeiten dazu.
Oder n Ölwechsel auf der Strasse vorm Wohnsilo?
Na gut, zugegeben, mindestens n Stellplatz iss ja Pflicht mittlerweile...

Und dass billigere Startgelder für besseres Material sorgen würden, halte ich vollkommen für an den Haaren herbeigezogen.
Rein zufällig hab ich genug mit der radfahrenden Klientel zu tun um zu wissen, dass einige ihr letztes hemd dafür hergeben, damit ihr Rad immer top in Schuss ist und wie neu aussieht und andere, die die Kohle wirklich dicke haben, mit dem grössten Mistkram rumfahren.
Es ist nämlich (meist) genau umgekehrt, dass diejenigen, die am meisten auf ihre Hobel angewiesen sind und die wenigste Kohle haben, am liderlichsten damit umgehen aber am meisten jammern, wenn was dran ist. Da kommt keiner mal auf die Idee, sich n Reparaturhandbuch zu besorgen und die einfachen Dinge mal selbst zu machen.
Die, die dagegen mitm Smartphone gleich vorm Regal die Internetpreise recherchieren sind dann die mit den teuren Kisten, die ohne nachzudenken fast jeden Preis abdrücken könnten.

Und das Gejammere mit den Autowerkstätten find ich auch überzogen. Da gibts ebenso gut und schlechte wie im Fahrradladen auch und wenn die Preise zu teuer erscheinen, darf ich halt nedd den dicken Opel fahren sondern muss mir den kleinen Fiat kaufen und den in der Werkstatt an der Ecke richten lassen.
Wenn ich natürlich als kleiner Pupser die dicke Schleuder unterhalten will, die anderswo im Firmenfuhrpark finanziell untergeht, kanns natürlich passieren, dasses klemmt und ich mich über die ersten 50Öre, die fällig werden, wenn ich dem Meister in der Annahme nur die Hand schüttele und den angebotenen Kaffee annehme, ärgere.
Also nochmal: nedd jammern;- ihr habt es selbst in der Hand!
Alt 19.08.2012, 11:10   #37
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Stehen immer noch 520€ Startgebühr im Raum.Fahrtkoste [siehe günstige Benzinpreise]Hotel usw. Kommt locker die Kohle für einen normalen Urlaub zusammen.Ein extra Urlaub noch im Jahr ist da nicht drin.Bei mir jedenfalss nicht.Und ganz ehrlich ich hab noch keinen ohne Neo bei einer LD gesehen.Du hast Recht muss nicht der Highttech Carbonrenner sein aber ein gewissen Anspruch hat man schon.
Du kannst dir dein Hobby scheinbar gar nicht leisten und hast es noch nicht gemerkt.

Und wenn jemand seine Schaltung nicht mehr richten kann, weil das Startgeld zu hoch war, ist was ganz gewlatig schief gelaufen.
Selbst als Student konnte ich mir das alles leisten...
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 11:14   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
... aber ein gewissen Anspruch hat man schon.
Genau der ist es.
Wer diesen Sport nedd ausübt weil er ihn mag und Spass daran hat, sondern um mit den grossen Hunden pinkeln zu gehen, muss sich nicht wundern, wenn ers Bein nicht heben kann.
Wer den Anspruch hat, mitm eigenen Auto zum Wettkampf zu fahren, im Hotel oder ner Pension zu übernachten, darf nedd über Spritpreise oder Übernachtungskosten jammern, wenns mit Zug und Rucksack auch ginge.
Und ob man auf ner Langdistanz jemanden ohne Neo sieht, bildet sicherlich nicht die Möglichkeit ab, ob man ohne starten kann.
Also nochmal: jede/r hat es selbst in der Hand.
Niemand wird zu ner Anmeldung gezwungen, es gibt keine Vorgabe, mit nem Carbonrad starten zu müssen, Kraftraining im Fitnessstudio gemacht zu haben, Kniestrümpfe tragen zu müssen uä.
Alt 19.08.2012, 11:15   #39
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Du kannst dir dein Hobby scheinbar gar nicht leisten und hast es noch nicht gemerkt.

Und wenn jemand seine Schaltung nicht mehr richten kann, weil das Startgeld zu hoch war, ist was ganz gewlatig schief gelaufen.
Selbst als Student konnte ich mir das alles leisten...
Woher willst du beurteilen ob ich mir mein Hobby leisten kann?
Alt 19.08.2012, 11:16   #40
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Woher willst du beurteilen ob ich mir mein Hobby leisten kann?
Aus deinem Post zuvor. Wenn es bei mir auch so wäre, käme ich zu diesem Schluss.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen