Ich kenne genügend, die (auch aus Spanien) dann doch verzweifelt zurückgekommen sind...
schräg pinke Zeitgenossen dürften aber zäh genug sein, es dort auch länger auszuhalten, möglicherweise auch mit Dir
Ich widme meine GEZ-Gebühren halt meinem Lieblingsfunk BR2 (den's ohne GEZ sicher nicht gäbe), der ist es mir mindestens wert und mit dem Rest der Öffentlichen kann ich meist auch gut leben.
Den Privatschrott kann gerne jeder umsonst hören und sehen, muß man halt schmerzbefreit sein.
Geändert von Pfeffer und Salz (28.07.2012 um 01:42 Uhr).
Toll finde ich eine Zwangsabgabe natürlich auch nicht, genauso wie Benzinpreise, Knöllchen und DTU-Gebühren...
Du bist nicht gezwungen, Benzin zu kaufen, dir knöllchen einzuhandeln oder ne DTU-Mitgliedschaft zu bezahlen.
Ich soll mit gut 17Öre monatlich gemolken werden für Leistungen, die ich ablehne, nicht in Anspruch nehme und die mich auch in keiner Weise interessieren.
Das kannste also bei weitem nicht vergleichen.
Ich finds nur unverschämt!
Das kannste also bei weitem nicht vergleichen.
Ich finds nur unverschämt!
Naja... Du zahlst Steuern. Da die nicht zweckgebunden sind, werden sie auch für Dinge ausgegeben, von denen Du Nullkommagarnix hast.
Sportlich nehmen - mich k*** diese Abgabe auch an aber was hilfts.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das ist ja jetzt nicht mehr GEZ sondern ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice.
Der Name macht ja schon deutlich; hier wird man verarscht. Wer käme denn auf die Idee, eine Zwangsabgabe "Beitragsservice" zu nennen?
Was mich am meisten ärgert:
Grundlage für die Erhebung der Abgabe ist der Rundfunkstaatsvertrag. Demnach dürfen Gebühren erhoben werden, um "das Grundbedürfnis der Bevölkerung auf Information" zu sichern.
1950 mag das Sinn gemacht haben aber heute braucht doch niemand ZDF und ARD um sich zu informieren. Das ist einfach hanebüchen.
__________________ Rule #56 // Espresso or macchiato only.
Privaten Funk und Fernsehen kannste doch zu 95% in die Tonne kloppen. OK, Eurospocht nicht
Da sind es 100%, oder? Abgesehen vom für uns interessanten Themenumfeld im weitesten Sinne (Sport, aber Snooker, Dart und Co. interessieren mich nicht die Bohne) kommentieren da doch Typen, denen man eine Stummfilmhauptrolle im Hörfunk wünscht .