gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Me, myself and I - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2012, 09:02   #33
Schnecksi78
Ist alles so schön bunt hier!

Gestern war ich ja nun endlich beim Orthopäden. Naja- was soll ich sagen- meine Vorurteile ggü. Ärzten wurden mal wieder bestätigt (sorry schon mal, falls es hier welche gibt- privat ist das bestimmt ganz anders). Fließbandfabrik! Aber was solls- er hat ja immerhin ca. 3 Minuten mein Knie in alle Richtungen verbogen und dann gesagt, dass es eventuell ein kleiner Miniskusanriss ist. MRT- aber ich soll erstmal vier Wochen weiterlaufen und kann auch meine Umfänge steigern. Wenn es dabei nicht besser wird, dann soll ich wiederkommen- joa! Gut, ähem... ! Ist ja das, was ich hören wollte, aber irgendwie beruhigt mich das nicht so richtig!

Ich mach es aber jetzt so- die Zeit rennt und am 20.08. geht die RICHTIG heiße Phase Marathon 2012 los.

Bis dahin muss ich auch noch etwas besser mit meiner Suunto fertig werden. Drücke bisweilen noch etwas planlos auf den Knöpfen herum und teilweise macht sie dann durch Zufall das, was ich will.
Alt 16.08.2012, 11:31   #34
Schnecksi78
Ist alles so schön bunt hier!

Schwimmtraining Part 1- erledigt....

Gestern war es soweit und ich fand mich morgens um 7 im Schwimmbad ein zum Kraulen. Es hat auf jeden Fall Spass gemacht. Ich musste mich allerdings sehr disziplinieren. Ich gehöre zu den Menschen, die gerne sofort etwas neues können, wenn sie anfangen. Ich weiss, dass das diesmal nicht geht und ich mich in Geduld üben muss und fleißig üben werde, bis ich eine vernünftige Kraultechnik erlernt habe.

Beinschlag ging ziemlich gut, fühlte sich auch okay an... Atmen war schon mal ein Problem- zumindest über die linke Schulter! (hmmmm- lecker Chlorwasser geschluckt). Wahrscheinlich werde ich ein Rechtsatmer werden...! Ist das eigentlich irgendwie ein Problem? Die Trainerin meinte, dass sie immer allen die beidseitige Atmung beibringt- aber muss das denn sein? Gibts da Vor- und Nachteile?

Auf jeden Fall haben wir vereinbart, dass wir uns jetzt erstmal jeden Mittwoch treffen und ich im besten Fall noch einmal in der Woche zusätzlich alleine übe..Das krieg ich auf jeden Fall hin.

Beim Laufen läuft es gut soweit- einzig mein Knie macht mir nach wie vor Probleme, so dass ich nun doch zum MRT muss . Witzigerweise tut es gar nicht beim Laufen, Schwimmen, Radfahren weh, sondern immer erst lange danach in Ruhe, wenn ich am Schreibtisch sitze. Ich will jetzt wissen, was da los ist... damit ich auch die letzte Handbremse lösen kann.

Am Montag beginnt nun die "heiße" Endphase - ich fang mit meinem Marathontrainingsplan an. Ich habe mich nach langem Hin- und Her für einen Plan von Herbert Steffny entschieden. Das "Große Laufbuch" hat mich vor vielen Jahren bei meinem Laufeinstieg begleitet und viele ??? in meinem Kopf aufgelöst.

An den vergangenen Wochenenden habe ich schon längere Läufe absolviert, so dass mir der 20iger am nächsten Sonntag keine große Angst macht (einzig die angekündigten Temperaturen vielleicht ). Schätzungsweise wird es ein sehr früher Lauf werden- Ausschlafen ist dann an diesem WE nicht drin.

Alt 17.08.2012, 11:35   #35
Necon
Szenekenner

Das Problem mit dem Knie kenn ich habe mich damit drei Jahre herumgeplagt um dann endlich gesagt zu bekommen das es ein Einriss ist der bei einer Athroskopie behandelt werden muss! Laufen ging bei mir aber auch fast immer Schmerzfrei! Insofern viel Glück!

Und Beinschlag wird doch wohl absolut überbewertet ich bin froh wenn ich die Dinger im Wasser nicht bewegen muss!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen