Du meinst 520 € Startgeld für einen IM sind nicht viel Geld?
Triathlon ist nicht gleich Ironman.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Du meinst 520 € Startgeld für einen IM sind nicht viel Geld?
mein arbeitskollege,und noch jede menge andere leute,verrauchen ca.2000 euro im jahr,dazu noch die summe in alkohol. sind um die 4000 euro für kippen und bierchen.
rechnen wir das mal auf zehn jährchen hoch,ist mein hobby mit startgebühren und reisekosten für mich sinnvoller.
mein arbeitskollege,und noch jede menge andere leute,verrauchen ca.2000 euro im jahr,dazu noch die summe in alkohol. sind um die 4000 euro für kippen und bierchen.
Das macht über ne Schachtel pro Tag und ca 2 Kästen Bier pro Woche (20 Euro pro Kasten angesetzt)... das nenne ich mal "sportlich"
Aber mal ernsthaft: erst neulich habe ich wieder gelesen, dass das durchschnittliche Einkommen eines Triathleten sich eher im gehobenen Bereich befindet. Und wenn man einen Triathlonwettkampf als eine Art modernes sicheres Abenteuer (besonders die LD) betrachtet finde ich das nachvollziehbar. Von vorn bis hinten organisiert, der "Manager", der sich beweisen will und/oder etwas Extremes tun/erleben möchte, macht eben nen Triathlon WK. Die Welt ist entdeckt, ein WK ist eine Herausforderung, ein Abenteuer mit kalkulierbarem Risiko.
Vor Jahren hat man da ja auch ne WM draus gemacht, da wurde von vielen ohne Murren und Knurren über 230 € für das rennen locker gemacht!
Sind das Peanuts?
Zitat:
Zitat von Dafri
rechnen wir das mal auf zehn jährchen hoch,ist mein hobby mit startgebühren und reisekosten für mich sinnvoller.
Beides hat seine Daseinsberechtigung!
Gut Kippen und Alkohol sind ungesund, excessiver Triathlonsport wahrscheinlich auch!
Und was sinnvoll ist, liegt im Auge des Betrachters!
Ich bevorzuge ja auch die in unseren Augen "gesündere" Variante, aber wie du geschrieben hast
Richtig!
Was kostet die KD in Hamburg für nen stinknormalen Hobby-Triathlet?
Vor Jahren hat man da ja auch ne WM draus gemacht, da wurde von vielen ohne Murren und Knurren über 230 € für das rennen locker gemacht!
Sind das Peanuts?
Du möchtest an mir vorbeireden oder?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."