*hihi* ist das geil.
Ich mach nen Fred auf zum Thema "wohin mit den klamotten" und wir enden bei ner Diskussion um Speichenbelastung...
*ohne worte*
Jaja, hast absolut Recht - ich bin schuld!
Aber die Antwort haste ja jetzt: an die Wand, nur nicht mit verkleideten Carbonfelgen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Geh laufen! Du wolltest doch sowieso wieder ins Training einsteigen
Wer sagt denn sowas??????
Bin ich irre?
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich sehe da das Problem des mechanischen Kriechens metallischer Werkstoffe. Unter statischer Last verformen sich Aluminium-Werkstoffe bereits bei Raumtemperatur. Das tun die langsam, aber über ein paar Monate wird sich da ne marginale Verformung einstellen.
Da finde ich ne Punktbelastung über ein paar Monate nicht so prickelnd...
Das dürfte sich auch bei den Lagerschalen einstellen, oder sind da alle Kontaktflächen aus Stahl? Bei den Felgen ist die Verformung IMO egal, da sichd das kaum auf die Funktionsflächen auswirkt.
Das heißt: öfter fahren und zufällig mal an jeder Stelle der Felge aufhängen. Obwohl ich mit den vielen Rädern relativ wenig fahre (manches hängt auch mal Monate rum), habe ich in den letzten 6 Monaten, seit ich das System habe nichts negatives feststellen können.
Also hier die Bilder:
Die ganze Reihe (das Bier ist zwar lecker, tut aber nichts zur Sache ).
Aufhängung einzeln. Der Andruckpunkt an der Felge ist mit relativ hartem Kunststoff überzogen. Die Breite reicht auch locker für 2,3"-MTBs aus.
In der Höhe versetzt, oben die breiten Lenker, die kleinen Rennlenker sind alle unten
Das fette Fully rechts passt auch locker rein.
Die einzelne Aufhängung nochmal von ganz nah. Durch die "Noppen" an der Wand und kleine Einkerbungen in dem Plastiküberzug hängen die Dinger auch absolut rechtwinkling zu Wand und pendeln nicht irgendwie hin und her.
public long doSwimming() {return 3800;}
public long doSwim2Bike() {return 0;}
public long doBiking() {return 180000;} <-- is das da nicht etwas lang?
public long doBike2Run() {return 0;}
public long doRunning() {return 42195;}
}
public class Triathlete implements Swimmer, Biker, Runner, Transition {
public long doSwimming() {return 3800;}
public long doSwim2Bike() {return 0;}
public long doBiking() {return 180000;} <-- is das da nicht etwas lang?
public long doBike2Run() {return 0;}
public long doRunning() {return 42195;}
}
180.000m = 180 Km.
Was ist daran zu lang
Kenneth Gasque