Oh man, was bin ich froh, dass ich die leute vom Eberstädter Lauftreff habe! Aber erstmal zum Anfang.
Samstag Abend: Verzweifelt versuche ich jemanden zu erreichen von dem ich annehme, dass er mir mit meinem Radproblem aushelfen kann. Wie es der Zufall so will, ist Samstag Abends niemand erreichbar

Und das auch noch am Pfingstwochenende. Mit hängendem Kopf sage ich die Radtour am Sonntag ab. Option dennoch an den Erlensee zu fahren lasse ich aber offen.
Sonntag: 9Uhr, und tatsache, es kommt noch jemand. Ab zum See. Jippieee. Das Wasser ist soweit recht gut und das Wasser ist auch weitgehend warm. Ich würde es auf ca 19-20°C schätzen. Leider ist 2/3 des Sees für die Angler. Also hat man "nur" 500m Runden die man schwimmen kann. Es gibt auch genug Fixpunkte zum anpeilen. Meine erste Freiwassererfahrung. Die Orientierung funktioniert soweit ohne Gewühl ganz gut. Was jetzt auch keine Sonderbare Herausforderung darstellt :P
Abends nochmal versucht jemanden zu erreichen, aber mir konnte leider noch niemand helfen. Morgen häte noch eine Tour angestanden, die ich auch abgesagt habe
Montag: Ich hatte völlig vergessen einen anzurufen der mir auch eventuell helfen könnte. Außerdem habe ich ne Mail bekommen, dass er auch fahren möchte. So rufe ich ihn kurzer Hand an und er meinte er schaut sich das ganze gern mal an. Also direkt hin und ich bin erstmal sein Zweitrad gefahren.
Schöne Odenwaldtour, Steigungen die mir zu schaffen machen und erste Erfahrungen mit STI's. Irgendwo ist es ja schon viel angenehmer damit zu schalten, aber gefühlt schalte ich damit viel zu viel. Wenn ich auf meinem gefahren bin, habe ich vielleicht benutze ich meistens zwei der zwölf vorhandenen Gänge. Eher selten drei bis vier. Noch seltener den Rest

Dann aber auch nur weil ich mal den kleinsten Gang brauch. Das Rad war zwar ebbes klein, und ich saß komplett anders drauf, aber es ging ganz gut.
Danach haben wir uns dann mal an mein Rad gemacht. Er hatte noch einen älteren Laufradsatz den er nicht mehr braucht. Und eine 8er Kassette fand er auch noch. Uuuund eine Kette. Hammer. Jetzt haben wir die Komponenten getauscht, getestet und für gut befunden. Beim alten Laufradsatz ist der Freilauf wohl eh schon so durchgenudelt, dass man da schon garnichts mehr machen brauch. Mir ist das denke ich vorher auch nie wirklich aufgefallen. Das Rad rollte ja immer irgendwie

Ihr glaubt garnicht wie dankbar ich bin, dass er mir die Sachen überlassen und mir damit geholfen hat!
Im Radio lief vorhin das Fliegerlied. Ich konnte nicht anders als mit einem fetten Grinsen mitsingen! Heut is so a schener Tag! Lalalalala *sing*