Zitat:
Zitat von roadrunner09
Hallo zusammen,
da ich mich derzeit stark mit dem Thema Ernährung beschäftige, würde mich mal Euer Essen und -verhalten interessieren.
Z.B. wie protein- und kohlenhydrahtreich ernährt ihr Euch - das mit den Proteinen scheint mir derzeit nämlich ein großes Thema zu sein.
Außerdem hoffe ich auf diese Art an neue Essensideen zu kommen. :-)
|
Eine gesunde Mischung und Abwechslung finde ich sehr wichtig.
Ich esse jeden morgen eine Kiwi dazu eine Schüssel Haferflocken mit Milch oder ein belegtes Brötchen mit Ei.
Am Wochenende mal Quark und Marmelade.
Mittags esse ich einen gemischten Salat oder Nudelgerichte.
Wenn ich dazu komme gehe ich auch mal gerne zum Thailänder.
Zwischendurch gibt es mal eine Banane ,anderes Obst und eine Scheibe Vollkornbrot mit Edamer. Oder auch ein Teilchen vom Bäcker.
Abends gibt es entweder mal Fisch, Vollkornbrot mit Putenwurst,einen Tomaten Mozarella Salat,
Omelett mit Tomaten,gebratene Hähnchen/ Putenbrust mit Reis. Paar Streifen nimm ich mir am nächsten Tag mit zur Arbeit und pack sie auf den Salat.
Später gibts auch mal 2-3 Kinderriegel und eine halbe Tüte Gummibärchen. Wobei ich das teilweise auch mit Käse und Trauben als Knabberzeug ersetze. Das entscheide ich dann nach Geschmack.
Ansonsten trinke ich viel Wasser und Schorle und 2 Gläser verdünnten Apfelbeerensaft.
Zitat:
Zitat von captain hook
aber ich persönlich hör einfach auf meinem Körper und geb ihm wonach er ruft.
|
Ich denke du hörst nicht auf den Körper sondern auf deinen Appetit und der schreit auch nach Schokolade und Cola wenns sein muss, und dabei ist ihm egal was danach mit dem Blutzuckerspiegel passiert.
Hier würde ich schon etwas vorsichtiger sein.
Vorallem wenn du was umstellen willst.
Zitat:
Zitat von captain hook
Nur langfristig merk ich richtig, wie mir im Training die KH Speicher in die Knie gehen
|
Da du deine Nudeln mit Obst ersetzen willst und weniger KH zu dir nehmen willst würde ich wenigstens Obst in Kombination mit Chromreichen Produkten essen.
Somit wird gleich die Glykogen Zellspeicherung optimal gefördert.
Mach dir zum Beispiel einen Obstteller und pack Edamerkäse mit drauf.