Selbstverständlich haben die 99,9% Nonames hier (Danke übrigens) gefällig zu staunen und zu klatschen, wenn es um Leistung von Weltklasseathleten geht!(?) und nicht zu hinterfragen oder gar humoristisch zu kommentieren...
Mach doch kein riesen Ding draus. Mir gings einfach darum:
Bis auf eine handverlesene, winzige Auswahl sind wir hier alles sportliche Kleingeister. Meine Meinung ist, dass wir uns aus genau diesem Grund, weil wir WELTEN von dem entfernt sind, was die Weltklasse zustande bringt oder brachte, nicht über deren Leistungen zu amüsieren brauchen, sollten sie mal nicht stimmen.
Mich stört das einfach.
Ich mag viele von diesen Cracks auch nicht, aber Tatsache ist, das diese Sportler in Sachen Talent, Ehrgeiz, Trainingsfleiß, usw. usf. auf einem anderen Stern leben.
Davor ziehe ich, auch bei aller Hinterfragerei, meinen Hut.
Akzeptiere es einfach und mach nicht so ein großes Ding draus, wenn Andere es anders sehen .
Ziemlich abfällig ist übrigens schon Dein Begriff "99,9% Nonames", die "keine Ahnung von Spitzenleistung" hätten. Da sind bestimmt Einige, nein Viele, darunter, die weit weit mehr echte sportliche Leistung hingelegt, sich durchgebissen haben und Anerkennung verdient haben als z.B. dieser clevere Drecksack (danke, Dude) , der weitestgehend aufgrund seiner Skrupellosigkeit ("sportliche") Siege erzielt hat und z.B. von Dir astrologische Anerkennung erhält.
Falls das zu komplex sein sollte: Nahezu jeder behinderte Sportler bekommt von mir pauschal mehr Anerkennung als genau dieser Lance.
........Tatsache ist, das diese Sportler in Sachen Talent, Ehrgeiz, Trainingsfleiß, usw. usf. auf einem anderen Stern leben.
Davor ziehe ich, auch bei aller Hinterfragerei, meinen Hut.
Naja, es ist aber auch ihr Job. Die machen nix anderes. Wer weiß, ob der eine oder andere hier nicht mindestens genauso gut wie so mancher Spitzenausdauersportler wäre, wenn er nebenher nicht nen kräftezehrenden 40h+ Job hätte.
Pros machen ihren Job, der eine schlechter, der andere besser, genau wie Leute mit "normalen" Berufen.
........Bis auf eine handverlesene, winzige Auswahl sind wir hier alles sportliche Kleingeister. ........... aber Tatsache ist, das diese Sportler in Sachen Talent, Ehrgeiz, Trainingsfleiß, usw. usf. auf einem anderen Stern leben.
.........
Dem möchte ich aber widersprechen. Viele der Sportler in diesem Forum haben ein 40 + Std Woche bei ihrem Arbeitgeber und oft dazu eine Familie zu ernähren.
Die Trainingszeit wird von der verbliebenen Freizeit abgeknappst.
Das verdient in meinen Augen mehr Respekt ........ die Dopinggeschichten lasse ich mal aussen vor.