triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Fluch oder Segen: Armstrong im Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22780)

Klugschnacker 29.03.2012 12:04

Fluch oder Segen: Armstrong im Triathlon

Fluch oder Segen: Armstrong im Triathlon
Von Arne Dyck

Lance Armstrong ist der wahrscheinlich bekannteste Ausdauersportler der Welt, vielleicht sogar aller Zeiten. Als Radsportler machte er jeden seiner Rennauftritte zu einem Ereignis. Sein Wechsel in den Triathlon bedeutet für diesen Sport den größten Zugewinn an medialer Aufmerksamkeit, der überhaupt möglich ist. Ein Glücksfall für unseren Sport? Vor allem in Europa gibt es auch kritische Stimmen. Denn gemeinsam mit Lance Armstrong könnten auch das zweifelhafte Image des Profiradsports in den Triathlon gelangen und ihm damit langfristig schaden. Arne Dyck diskutiert die entscheidenden Argumente mit den Zuschauern – über alle Fragen wurde per Live-Voting abgestimmt.
» Direkt zum Film

dude 29.03.2012 12:06

Hoerenswert dazu (im weitesten Sinne) auch Felix Walchshoefer auf IMTalk.

Ausdauerjunkie 24.04.2012 09:41

Nun plant Lance Armstrong einen weiteren Start, beim Ironman 70.3 St. Croix.

Ein absolutes Traumevent, Palmen, heiß, schwimmen im Meer, schwere Radstrecke und schwere Laufstrecke!

Kiwi03 24.04.2012 10:05

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 740936)
Nun plant Lance Armstrong einen weiteren Start, beim Ironman 70.3 St. Croix.

Ein absolutes Traumevent, Palmen, heiß, schwimmen im Meer, schwere Radstrecke und schwere Laufstrecke!

Die Schöne und das Biest, was für Hitzefreaks, Hammer. Vor 10 J. hab ich da auch mal mitgemacht, ein irres Ding.

Besser kann man Hawaii nicht simulieren. :Lachen2:

wieczorek 24.04.2012 10:32

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 740943)
Besser kann man Hawaii nicht simulieren. :Lachen2:

doch man konnte das in Malaysia krasser haben. Nach Malaysia kommt dir Hawaii gar nicht mehr so schlimm vor

Koschier_Marco 24.04.2012 16:02

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 740958)
doch man konnte das in Malaysia krasser haben. Nach Malaysia kommt dir Hawaii gar nicht mehr so schlimm vor

........kann ich unterschreiben und es gibt in Kona keine Makkaken die auf der Strasse sitzen

Marco

Kahnzler 25.04.2012 06:18

Hoffe, Armstrong wird mal richtig gebuegelt von Kienle, Raelert und Co.

Im Ernst: Der Mensch leidet unter starker Selbstueberschaetzung. Nennt mir mal den Grund, weshalb er jetzt nochmal zurueck kommt.

Guerillia 25.04.2012 07:59

Zitat:

Zitat von Kahnzler (Beitrag 741390)
Hoffe, Armstrong wird mal richtig gebuegelt von Kienle, Raelert und Co.

Im Ernst: Der Mensch leidet unter starker Selbstueberschaetzung. Nennt mir mal den Grund, weshalb er jetzt nochmal zurueck kommt.

Weil es bei der letzten TDF nicht mehr gereicht hat und das Ego vor der Rente gestreichelt werden muss..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.