Also ich ernähre mich wie Mario das beschrieben hat, aber das ganze Jahr über. Ich nehme auch ständig zu bzw. halte mein Gewicht gerade so. Denke, mit einer Unterfunktion ist es nicht so einfach abzunehmen. Da ich aber trotz mehr Gewicht meine Leistung stetig verbessern kann, macht mir das inzwischen auch nicht mehr so viel aus. Nur beim Laufen ärgert es mich, da würde noch was gehen. Da bin ich einfach zu schwer.
Wie gesagt, hat auch Vorteile. Ich brauch deutlich weniger Energie im Training als eigentlich in der Fachliteratur empfohlen wird. 3-4h Nüchterntrainig ist da kein Problem. Meinen ersten IM habe ich mit 4 Flaschen Malto und 3 Gels gemacht.
Für alle, die aber einen normalen Stoffwechsel haben ist die Ernährungsstrategie von Mario sehr effektiv um Gewicht zu machen.
In diesem Sinne...schön locker baumeln lassen...
Guts Nächtle, ich gehe jetzt ins Bettchen murmeln...schlaft gut.
ich krame den Beitrag hier noch mal hoch. Im Film wurde immer davon gesprochen, dass Krafttraining eine ganz wichtige Komponente ist. Mir fehlt da aber leider eine Info zum Umfang. Sollte/Muss ich mich dafür im Fitness-Studio anmelden und dann 3x wöchentlich hin oder kann ich das auch mit einem Terra-Band nach einer Laufeinheit abspulen?
ich krame den Beitrag hier noch mal hoch. Im Film wurde immer davon gesprochen, dass Krafttraining eine ganz wichtige Komponente ist. Mir fehlt da aber leider eine Info zum Umfang. Sollte/Muss ich mich dafür im Fitness-Studio anmelden und dann 3x wöchentlich hin oder kann ich das auch mit einem Terra-Band nach einer Laufeinheit abspulen?
Beim Abnehmen baut der Körper nicht nur Fett, sondern auch Muskulatur ab. Letzteres ist unerwünscht, also muss ein Reiz her, der den Muskel aufbaut und erhält. Dafür das Krafttraining.
Es sollte so dosiert sein, dass es dem Abbau an Muskulatur die Waage hält. Je strikter die Diät, um so konsequenter das Krafttraining. Für Frauen gilt das noch mehr als für Männer, da sie weniger Testosteron produzieren.
Muskelaufbauende Reize setzt man am besten mit Trainings an Gewichten. Eine Langhantel kostet nicht die Welt und kommt über’s Internet ins Haus (20-30 kg Gesamtgewicht reichen locker). Bodyweight-Übungen und Theraband sind zweite Wahl, aber klar besser als nichts. 2x wöchentlich genügt.
Danke für die Infos, Arne.
Würde es Sinn machen das Krafttraining mit einem Lauf zu koppeln? Also Krafttraining -> Laufen. Sicherlich eher mit einem lockeren Lauf anstatt anstelle von Intervallen. Oder besser getrennt? Wird schwer die beiden Tagen sonst noch in meine Trainingswoche unterzubekommen