gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathleten sind auch nur Menschen - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 06:55   #33
Mo77

Beitrag

Guten morgen,

Bedingt durch den arbeitsweg sind gestern 36 radkilometer zusammengekommen. 20 hin 16 zurück. Komm aber so nicht auf über 40 Minuten für die radchallenge - egal
Gestern bin ich eher locker gefahren, da ich heute etwas laufen will und ja auch die letzten Tage gut geradelt bin.
Muss mal Schaum wie ich die arbeitswege am besten ins Training integriere?

?? Wenn ich langsam fahre sollte es der aktiven Erholung beitragen, allerdings ist ein Berg dabei wo der puls zwangsläufig hoch gehen wird. Ist das problematisch????
An andren Tagen gibt es nen Umweg und ich werd mich abschiessen. Am besten wenn ich am nächsten Tag frei hab, um dann nicht aufs Rad zu müssen.

Jetzt noch ne Stunde pennen - und dann wird gelaufen
Alt 29.02.2012, 10:24   #34
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
[...]
?? Wenn ich langsam fahre sollte es der aktiven Erholung beitragen, allerdings ist ein Berg dabei wo der puls zwangsläufig hoch gehen wird. Ist das problematisch????[...]
Definiere "Berg". reden wir jetzt von einer Rampe mit mal kurz 10% Steigung und 50HM oder geht's da >10 min Serpentinen hoch?

Ersteres wird dir bei einer gewissen Regelmässigkeit kaum mehr den Puls allzuhoch treiben, abgesehen davon, dass ein kurzer Antritt auch für 'ne ErholungsEinheit imho nicht sooo schlimm ist. Bei 2erem gibt es neb's Trainingseffekt ja auch 'ne Gangschaltung, wenn's nicht intensiv sein soll, dannn Kurbel halt gemütlich hoch

Generell: Du könntest, ja auch so Sachen machen, wie Hinzu Rad, rückzu Laufen, oder 'ne kleine Koppeleinheit, wenn du das rad auf halbem Weg bunkern könntest, doer 'ne längere, wenn du das heimradeln verlängerst und dann noch 'ne Runde läufst.
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 11:55   #35
Mo77

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Definiere "Berg". reden wir jetzt von einer Rampe mit mal kurz 10% Steigung und 50HM oder geht's da >10 min Serpentinen hoch?

Ersteres wird dir bei einer gewissen Regelmässigkeit kaum mehr den Puls allzuhoch treiben, abgesehen davon, dass ein kurzer Antritt auch für 'ne ErholungsEinheit imho nicht sooo schlimm ist. Bei 2erem gibt es neb's Trainingseffekt ja auch 'ne Gangschaltung, wenn's nicht intensiv sein soll, dannn Kurbel halt gemütlich hoch

Generell: Du könntest, ja auch so Sachen machen, wie Hinzu Rad, rückzu Laufen, oder 'ne kleine Koppeleinheit, wenn du das rad auf halbem Weg bunkern könntest, doer 'ne längere, wenn du das heimradeln verlängerst und dann noch 'ne Runde läufst.
Hallo daflow, genau so werd ichs machen, mit hin rennen und mit dem Rad zurück??? Spass, natürlich andersrum, mit dem Rad hin, am besten früher los und längere Tour draus machen. Dann das Rad in der Arbeit stehen lassen und heim laufen. Am nächsten Tag dann andersrum.
Un mit den Geschwindigkeiten muss ich schaun. Es ist ja gottseidank nicht so, dass ich nach 15 km langsamer Lauf total ko bin. Das ja fast zur Erholung.
Hab auch hier mit der Suchfunktin was gefunden.
Und langsam fahren fällt mir wirklich schwer.

Ja und was ist ein Berg?? Ich würd sagen es bewegt sich genau in der Mitte. Es sind doch mehr als 50 hm.
Ich hatte da mal ne art Routenplaner der auch dann die hm ausspuckt?? Muss mal schaun ob ich den wieder finde, am ende sogar irgendwo auf einem der Rechner ein Lesezeichen gesetzt.
Auf der anderen Seite könnte ich mir auch irgendwann mal ein Gerät kaufen, was auch hm kann.
Das ganz komisch, ich bin auf der einen Seite schon Technikbegeistert, auf der anderen Hab ich nur Lauf/Radklamotten vom Aldi/Lidl etc.

Gestern war ich schon ganz schön verschwitzt in der Arbeit und Abends zuhause das selbe. Und ich hab echt keine Lust 2 mal am Tag zu duschen und dann hab ich noch nicht mal Sport gemacht
Alt 29.02.2012, 12:05   #36
Mo77

Laufen ist geil

war gerade eben Laufen, hat wieder mal super Spass gemacht. Hat leicht genieselt, aber irgendwie so, dass man nicht nass wird.
Waren 16 km mit 5´55´´ Pace. Hab es so als Art Fahrtspiel gestaltet. Was anderes ist mit Hund eh nicht möglich. Der bleibt halt plötzlich stehen und macht nen Haufen
Und muss ihn an der Leine halten.
Hab das Gefühl, dass ich flotter werde

Später gehts dann wieder in die Arbeit, natürlich mit dem Rad. (edit: nö fahre Auto, komm ich früher ins Bett, dann klappt das mit dem schwimmen)

Und morgen Schwimmen!!!!!!!!!!

Geändert von Mo77 (29.02.2012 um 13:48 Uhr).
Alt 29.02.2012, 13:54   #37
Mo77

Ich bin auch wieder Ziele verwursteln und finden.
Will im Herbst glaub nen Marathon laufen.
Sollte schon klappen nach der md Moritzburg die Laufumfänge etwas hoch, mach ja jetzt auch Läufe mit 25 km. Sollte dann am Ende ne Zeit unter 4 Stunden stehen. Dann werd ich auch mal sehen was auf die 10 geht.
Mann Mann und dNn steht der Winter schon wieder vor der tuer.
Alt 01.03.2012, 08:07   #38
Mo77

Guten Morgen,

ich war wirklich schwimmen. Und ich bin nicht der schnellste.
Hab für 1000m ca. 24 Minuten gebraucht. Wäre vieleicht noch etwas schneller gegangen. Aber ob ich überhaupt noch nen zweiten km gepackt hätte?? Meine Arme sind etwas schwerer geworden und immer unsauberer geschwommen.
Aber woher solls auch kommen?
Ich muss mehr ins Wasser!!!

Ich möchte MD in Moritzburg nach ca. 40 Minuten aus dem Wasser kommen. Da muss ich mich ranhalten. Von allem brauch ich noch etwas -von Allem: Technik, Kraft und Kraftausdauer.

Das Radfahren wäre unter 3h gut.
Laufen kann ich gar nicht einschätzen aber auf alle Fälle unter 2h.

Es ist gar nicht einfach sich da selber einzuschätzen wenn man keine Erfahrung hat. Ich bekomm es auch nicht hin auf eine Zeit zu kommen. Es gibt erhoffte, erträumte, gewünschte, mindest, und dann die wirkliche Zeit.

Nicht denken machen!!
Alt 03.03.2012, 20:43   #39
Mo77

Bei dem schönen Wetter bin ich natürlich Rad gefahren.
Schwarzwaldhochstrasse.
122 km - 1650 hm
Fahrzeit 4 h 22 min
musster aber ein paar mal halten und was anziehen bzw ausziehen und mal getränke auffüllen und ne Brezel essen.
Hat auf alle Fälle Spass gemacht - jetzt bin ich aber ko.
Mal sehen ob ich morgen Laufen kann?
Alt 06.03.2012, 07:28   #40
Mo77

Nach der "langen" Ausfahrt am Samstag hab ich den ganzen Sonntag nichts gemacht, bin mit dem Auto in die Arbeit. Am Montag bin ich wieder mit dem Rad in die Arbeit, das war training für die nerven. Um 5 Uhr bei Schneeregen und nahezu Sturm aufs Rad macht keinen Spass.

Jetzt gerade komme ich vom Frühschwimmen und es sind heute 2 km geworden, allerdings überwiegend Brust. Etwas Kraul Technik und ein paar Intervalle. Muss auch mal genug sein.

Ich habe das bedürfniss zu Laufen. Schon wieder 5 Tage her der letzte Lauf.
3 Sportarten zu vereinen ist aber auch wirklich anspruchsvoll.

also weiter, vieleicht laufe ich heute mal in die Arbeit?? oder Morgen
Antwort

Themen-Optionen