Ja macht Laune, gell? Da kommt man mal wieder richtig ins schwitzen. Fahr doch nach den Trainingsplänen von mauna_kea dann passiert dir das mit den Gängen nicht.
Gruß
Christoph
Ich habe heute abend nach dem Laufen mal das Flow Interface drangesteckt. Es funktioniert alles wie gehabt. Der Puls wird angezeigt, ich kann die Bremswirkung über die Stufen regulieren (+/-) oder auch wattgesteuert (linke Taste drücken, bis Watt in der Anzeige erscheint, dann über die mittlere Taste hoch oder runter).
Funktioniert alles tadellos.
Wie schaut es bei Dir inzwischen aus?
Gruß strwd
Vielen Dank für deinen Test.
Ich bin gestern nur noch sporadisch drauf zum probieren. Das Kabel hab ich ich "umgedreht". Wenigstens waren nun die einzelnen Stufen doch merklich unterschiedlicher, obs mit dem Kabel zusammenhing kann ich nicht sagen. Gefühlsmässig bremst das Ding immer noch zu sehr, vor allem bei Stufe -4, ich muss das aber nochmal innerhalb eines gescheiten Trainings versuchen, wenn ich denn mal dazu komme.
Ein Kollege hat das Ding nun auch bestellt. Ich werde das dann mal bei ihm testen, ob das Gerät ne Macke hat oder ich halt doch inerhalb 6 Wochen dermassen meine Form verloren habe
Vielen Dank für deinen Test.
Ich bin gestern nur noch sporadisch drauf zum probieren. Das Kabel hab ich ich "umgedreht". Wenigstens waren nun die einzelnen Stufen doch merklich unterschiedlicher, obs mit dem Kabel zusammenhing kann ich nicht sagen. Gefühlsmässig bremst das Ding immer noch zu sehr, vor allem bei Stufe -4, ich muss das aber nochmal innerhalb eines gescheiten Trainings versuchen, wenn ich denn mal dazu komme.
Ein Kollege hat das Ding nun auch bestellt. Ich werde das dann mal bei ihm testen, ob das Gerät ne Macke hat oder ich halt doch inerhalb 6 Wochen dermassen meine Form verloren habe
Bei -4 spürt man fast überhaupt keinen Widerstand mehr.
Hast du den Anpressdruck vielleicht zu hoch eingestellt?
Mal so als Anhaltspunkt, ich weiss es nicht mehr 100% genau, aber sollte auf Stufe 0 bei 40km/h mindestens 7Sek ausrollen.
PS: Wo wohnst Du? Wenn es nicht so weit weg ist, könnte ich mit meinem Interface mal vorbeikommen.
Bei -4 spürt man fast überhaupt keinen Widerstand mehr.
Hast du den Anpressdruck vielleicht zu hoch eingestellt?
Mal so als Anhaltspunkt, ich weiss es nicht mehr 100% genau, aber sollte auf Stufe 0 bei 40km/h mindestens 7Sek ausrollen.
PS: Wo wohnst Du? Wenn es nicht so weit weg ist, könnte ich mit meinem Interface mal vorbeikommen.
Gruß strwd
Das mit dem Anpressdruck war auch gleich mein erster Gedanke. Ich hab den mittlerweile etwas gelöst, das Hinterrad hat nun ein wenig Schlupf. Zumindest wenn man heftig aus dem Stand Antritt, aber es müsste ausreichend Kontakt vorhanden sein. Den Test bei 40 km/h versuch ich mal - mal sehen, was bei rauskommt.
Ich wohn ein paar km südlich von Freiburg, ich vermute mal, dies ist zu weit für dich.
Das mit dem Anpressdruck war auch gleich mein erster Gedanke. Ich hab den mittlerweile etwas gelöst, das Hinterrad hat nun ein wenig Schlupf. Zumindest wenn man heftig aus dem Stand Antritt, aber es müsste ausreichend Kontakt vorhanden sein. Den Test bei 40 km/h versuch ich mal - mal sehen, was bei rauskommt.
Ich wohn ein paar km südlich von Freiburg, ich vermute mal, dies ist zu weit für dich.
Das mit dem Schlupf hört sich gut an.
In der Liga fährt man immer einen Kompromiss, möglichst wenig Anpressdruck, aber genug Schlupf, um die Berge hochzukommen sprich nicht durchzurutschen, wenn gebremst wird.
Freiburg ist ein wenig weit, knapp 500km, schade.
PS: Ich mache heute abend noch einmal einen Referenztest, geht aber erst gegen 21:00 Uhr.