Man kann in jeden offenen Hotspot sofort und schnell hinein.
Ansonsten ganz normal mit Passwort-Eingabe.
Ich war mit meinem schon in bestimmt 8 verschiedenen Netzen, gab nie Probleme.
Wie ist das denn z.B. mit Hotspots vom magentafarbenen T? Normalerweise brauche ich da einen Vertrag, um reinzukommen. Geht das mit dem Kindle auch ohne Vertrag?
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Wie ist das denn z.B. mit Hotspots vom magentafarbenen T? Normalerweise brauche ich da einen Vertrag, um reinzukommen. Geht das mit dem Kindle auch ohne Vertrag?
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Doccheck-Literatur DRM-frei ist. Wenn sie DRM-geschützt ist und ein anderes Format als Mobi, .azw, .pdf, html, .txt benutzt, muss man vor dem Umformatieren das DRM erst entfernen (hab' mich damit noch nicht beschäftigt, ist aber laut ebook-Foren relativ einfach)...
Das Meiste scheint pdf mit DRM zu sein. Sollte also funktionieren, oder?
Ich lebe am Rande der Welt und neige dazu, auch außerhalb größerer Städte mit ausgebauter digitaler Infrastruktur Urlaub zu machen. Dann also 3G?
bin auch grade auf der Suche nach einem passenden Reader und habe noch ne ganz andere Frage: Wie bequem und praktikabel ist denn die Notiz/Anmerkungen-Funktion beim Kindle (einen anderen Reader scheint ja kaum jemand zu besitzen)?
Ich will keine langen Texte schreiben, aber während des Lesen mit möglichst geringem Aufwand ein paar Wörter irgendwo notieren, ebenso schnell Lesezeichen setzen. Geht das oder ist das umständlich (für den Sony Reader habe ich gelesen, dass es recht umständlich sein soll).
Ravistellus
Für pdfs würde ich mir an deiner Stelle den kindle dx (der wurde gerade von amazon 100USD im Preis gesenkt) zulegen. Der hat einen wesentlich größeren Bildschirm als der kindle keyboard. Fachliteratur-pdfs sind ja in der Regel auf DinA4 hin optimiert und da musst du mit den kleineren kindles sonst oft hin und her scrollen beim Lesen.
Ich hab mir auch speziell für die Pdfs den kindleDX gekauft (und weil der kleine kindle immer von meiner Frau "belegt" wurde )
Mit dem dx kann man bequem eine ganze pdf DinA4-Seite darstellen (und auch lesen )
Ich hab mir auch speziell für die Pdfs den kindleDX gekauft
Mit dem dx kann man bequem eine ganze pdf DinA4-Seite darstellen (und auch lesen )
Aber der ist doch fast so groß wie ein Tablet, da fällt doch der Vorteil des Taschenbuchformats weg. Oder welche "Transporterfahrungen" hast Du da?
Ich muss auch oft pdfs lesen und bin hin und her gerissen. Wahrscheinlich weiß ich's erst, wenn ich mal ein paar Monate einen getestet habe. Geht mir jedenfalls meistens so bei Neuanschaffungen. Erst ein ewiges Hin und Her bis ich mich entschieden habe und erst wenn ich das neue Gerät habe, weiß ich, was ich wirklich will und brauche. "Lehrgeld" nennt man das wohl.
Ravistellus
bin auch grade auf der Suche nach einem passenden Reader und habe noch ne ganz andere Frage: Wie bequem und praktikabel ist denn die Notiz/Anmerkungen-Funktion beim Kindle (einen anderen Reader scheint ja kaum jemand zu besitzen)?
Ich will keine langen Texte schreiben, aber während des Lesen mit möglichst geringem Aufwand ein paar Wörter irgendwo notieren, ebenso schnell Lesezeichen setzen. Geht das oder ist das umständlich (für den Sony Reader habe ich gelesen, dass es recht umständlich sein soll).
Ravistellus
Bequemer als beim kindle keyboard gehen Notizen gar nicht: du gehst mit dem 4-Wege-Controller einfach vor das entsprechende Wort und tippst deinen Text los, danach wirst du noch gefragt, ob die Notiz nur im Dokument geseiichert werden soll oder gleich z.B. bei FB oder Twitter mit anderen geteilt werden soll. Fertig. Danach hat die betreffende Stelle eine hochgestellte Zahl als Markierung, dass hier eine Anmerkung eingefügt wordenist.
Die Tastatur wird bei längeren Texten (alles, was über 5-6 Worte hinausgeht) aber unbequem. Ist natürlich nicht vergleichbar mit einer richtigen Notebook-Tastatur, sondern man tippt eher so wie auf einem Blackberry.