gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Kopenhagen 2012 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2012, 21:54   #33
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Gibts hier eigentlich mal was neues?

Soll ein schönes Rennen sein, Unterkünfte sind nicht ganz günstig, gibts da Tips?
Zum zuschauen ist es definitiv gut Radstrecke ist technisch anspruchsvoll, vor allem dank ein paar überraschender Kurven, eher flach mit rollenden Hügeln. Die Laufstrecke kann nicht schöner sein und für so eine junge Veranstaltung sehr gut von den Kopenhagenern angenommen. Schwimmen in sehr klarem Wasser in nem 2007 angelegten Strandpark.
Ansonsten:
- Kein Hitzerennen,
- Der Asphalt ist zwar gut, man kann sich aber Dank des Muschelsandes überall gerne mal nen Platten einfangen (das Problem wurde durch den starken Regen vorletztes Jahr vielen zum Verhängnis).
- Orgaansprache wird auch auf deutsch gehalten.
- Hier spricht wirklich jeder englisch.
- Nicht nur übernachten, alles ist hier teurer als in Deutschland.
- Zwei Wechselzonen, eine am Strand, eine im Parlament. (Distanz ca. 5 Metrostationen).
- Kurze Kopfsteinpflasterpassagen auf der Laufstrecke.

Wenn du in Kopenhagen nix günstiges findest (ist halt die drittteuerste Stadt der Welt), kannst du dir überlegen mit dem Zug von Schweden anzureisen. Der Zug braucht von Malmö 20 min und am Flughafen steigst du um in die Metro und nach fünf Minuten an der Wechselzone aus (Amager Strand). Obwohl ich natürlich übernachten in Kopenhagen empfehle. Ist ja schließlich die schönste Stadt der Welt.
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 22:56   #34
Kreisi
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von Kreisi

Hallo,

bin auch in Copenhagen dabei. Letztes Jahr noch als Zuschauer (mein Mann hatte sein erstes LD), habe mit dem Kindern angefeuert und dieses Jahr bin ich dann dran. (War sehr schwer nur an der Strecke anzufeuern und nicht mitmachen zu können) Wird auch mein erstes LD.
Plan ist 13h (01:30, 07:00, 04:30), nach letzten Sonntag in Limmer MD (00:36, 03:06: 02:07) mit schwierigsten verhältnissen (60 % DNF wegen unterkühlung) kann ich vielleicht meine Swimm und Rad Zeiten korrigieren. Laufen war sehr schlecht wegen wenige Laufkilometern (Terrmin am kommenden Fr. an Orthopheden für einrenken ISG, leidiges problem immer beim mehr Lauftraining)

Die Nächsten Wochen ist Focus auf Rad (3mal, einmal über 100km, 2mal 2-3h), schwimmen 2mal (2,6 - 3,4; 60min - 75 min) und laufen so viel mein rechtes Bein mitmacht (ab nächste Woche 2-3mal kurz (7-12 km) und wenn schmerzfrei (erfahrungsgemäß nach ca. 10 Tagen) dann einmal in der Woche über 20 km, (und 2mal so um 10 km) werde aber nicht überrtreiben; irgendwie werde ich schon ins Ziel kriechen.

Schwimmen hatte ich schon letztes Jahr getestet, Salzgehalt geht und sonsten einfach nett. Bin von Start bis erste Brücke und zurück geschwommen. Radstrecke kann ich nur Berichten was mein Mann erzäht hat (war in der Zeit mit den Kindern in Zoo, wollte eigentlich zum Aquarium alle Straßen waren aber gesperrt wegen einen Radrennen ) Laufstrecke einfach Gänsehautfeeling!

Viel Spaß beim Training und hoffentlich sehen wir uns in Ziel!!

Gruß,
Henna
Kreisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 00:12   #35
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

http://www.bbhotelkastrup.dk/?id_lan...pd3woda j3nqQ

In diesem Selbstbedienungshotel waren wir 2010. Relativ günstig und nicht so weit zum Start.

Den Wettkampf fand ich absolut super, obwohl auch mit einem Platten bedient, das Schwimmen sehr übersichtlich und die Laufstrecke ein absoluter Traum!

Wünsche euch in diesem Jahr viel Spaß!
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 21:01   #36
Menschjunge
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Menschjunge

Noch 25 Tage

Hallo,

die Spannung steigt. Ich konnte mein geplantes Training im wesentlichen durchführen.

Bei einigermaßen "normalem" Wetter strebe ich folgende Zeiten an:

Schwimmen 1 h 30 min inclusive. Wechsel aufs Rad.
Rad ca. 6 h
Laufen ca. 3h 40 min

Das sind 11h und 10 min.

Ich wünsche Euch auch alles Güte für den Wettkampf.

@Kreisi: wir sehen uns bestimmt auf der Laufstrecke
Menschjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 21:19   #37
loomster
Szenekenner

Bin an dem Wochenende leider in Deutschland auf ner Hochzeit. Die Lagune ist momentan nicht so schön zu beschwimmen. Da wächst ne Menge Grünzeug hoch und man hat immer wieder das Gefühl, dass man krabbelt. Dafür ist die Radstrecke dieses Jahr irgendwie sauberer. Normalerweise holt man sich da alle 4-500km nen Platten. Dieses Jahr noch gar keinen. Auch meine Freunde sind bis jetzt verschont geblieben. Ein Tipp für die Radstrecke: steck bei den kleinen Wellen ein wenig zurück. Man merkt erst wenn man durch ist, dass man ne Menge Körner beim Hochfahren verbrannt hat. Laufen wird auf jeden Fall riesig.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß!!!
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 23:10   #38
Kreisi
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von Kreisi

Hallo,

hier auch die Spannung steigt und ich kann nicht mehr warten. Geduld ist nie meine Stärke gewesen und jetzt könnte ich einbischen davon gebrauchen.

Seit mitte Juni bin ich wieder mit laufen durchgestartet und seit einpaar Wochen wieder selbstvertrauen getankt. Es wird was, ich kann schmerzfrei laufen und dass auch längere Sträcken .

Bin weiter mit meinen "neuen" Plan (nach MD anfang Juni) dass wenn es alles gut läuft und Wetter mitspielt ich die 12:30 (1:30;6:30 und 4:30) anpeilen kann. Muss nur auf dem Radstrecke mich immer erinnern dass da noch was kommt. Aber das Hauptziel ist durchkommen!

Werde jetzt die letzten Tagen in meiner Heimat in den Finnischen Wäldern und Seen den letzten Kraft und Ruhe tanken. Werde dann am Freitag nach Copenhagen anreisen.

Gute Endspurt wünscht,
Henna

@Menschjunge: Ich bin klein und blond und inder Startnummer ist Finnische Flagge, damit erkennst du mich auf der Laufstrecke. Ich starte auf jedem Fall 7:05 deine wird eine von de letzten sein wenn du 12h als Zielzeit eingegeben hast.
Kreisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 08:45   #39
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Ich bin echt gespannt, was ihr zu berichten habt. Ich liebäugele für nächstes Jahr ernsthaft mit Kopenhagen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 09:37   #40
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich bin echt gespannt, was ihr zu berichten habt. Ich liebäugele für nächstes Jahr ernsthaft mit Kopenhagen.
Ja, das geht mir genauso!
Ich wünsche Euch für dieses Jahr schonmal gutes Wetter!

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen