gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das wars - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2011, 13:30   #33
TobiasM
Ehemals fakeme

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dirk, ich habe Deine Signatur nicht geändert. Dein Thread ist noch keine 3 Stunden alt. Ich möchte Dich darum bitten, mir kurz Zeit zu lassen, um angemessen zu reagieren. Ich sitze vor dem Rechner und beschäftige mich gerade damit. Meine Familie ist ohne mich ins Schwimmbad gegangen.

Grüße,
Arne
Ab ins Schwimmbad mit dir. Familie hat Vorrang!
TobiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 13:32   #34
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Bitte erlaubt mir zu diesem Konflikt eine kurze Vorbemerkung.

Unsere gewachsene Gemeinschaft beherbergt eine sehr große Zahl an unterschiedlichen Menschen, mit verschiedenen Überzeugungen und Arten, diese auszudrücken. Zu jedem beliebigen Thema gibt es eine Kontroverse; nicht zu einer einzigen Sache gibt es eine einhellige Meinung. Das ist für ein Forum und seine Mitglieder eine Herausforderung.

Wir können insgesamt sehr gut damit umgehen. In der Geschichte dieses Forums gab es bereits zahlreiche Probleme, und es ist uns immer gelungen, sie zu entschärfen oder zu lösen.

Die Vielfalt dieses Forums und damit auch seine zwangsläufigen Kontroversen sind eine Stärke dieses Forums und nicht eine seiner Schwächen. Bei anderen Foren, in denen es weniger Konflikte gibt, liegt das nicht daran, dass dort bessere Menschen unterwegs wären. Sondern daran, dass man es dort mit einer weitaus geringeren Zahl an Individuen zu tun hat. Und sie vertreten wegen der speziellen thematischen Ausrichtung oder Beschränkung in entscheidenden Fragen alle dieselbe Meinung. Beispielsweise wird man in einem Vegetarierforum über den Sinn des Vegetarismus kaum ernsthaft in Streit geraten, denn darüber sind sich dort alle Teilnehmer mehr oder weniger einig. Wir sind jedoch eine thematisch sehr offene Gemeinschaft und wollen es auch bleiben. Folglich müssen wir auch mit den sich daraus ergebenden Konflikten klar kommen. Zur thematischen Offenheit gehört die Toleranz gegenüber der anderen Meinung.

Beleidigungen und unnötige grobe Formulierungen sind nicht erwünscht. Eine gewisse Lockerheit im Lesen von vermeintlich spitzen Bemerkungen ist aber nötig. Nicht alles liest man so, wie es vom Verfasser gemeint war, also sollte man bei vermuteten Angriffen nicht gleich an die Decke gehen. Das gilt insbesondere für Personen, die selber ordentlich austeilen und keine Gelegenheit auslassen, einer ungeliebten Person eins reinzuwürgen.

Bei manchen Mitgliedern unserer Gemeinschaft sind gewisse Eigenheiten des Tons oder der Argumentationsweise allen aktiven Usern mittlerweile gut vertraut. Das bedeutet: Man weiß, wie man die Äußerungen zu nehmen hat. Nicht alles muss man auf die Goldwaage legen oder auch nur ernst nehmen. Das betrifft nicht nur pinkpoison, sondern auch viele andere.

Wenn Grenzen überschritten wurden, kann im einfachsten Fall ich als Moderator eingreifen. Schwierigere Konflikte muss die Forengemeinschaft selbst lösen. Im Fall von mauna_kea und pinkpoison mit ihrem auf Gegenseitigkeit beruhenden Zwist denke ich, die beiden müssen das untereinander regeln. Wir haben es mit zwei erwachsenen Menschen zu tun, die beide einen anerkennenswerten Beitrag für diese Plattform geleistet haben. Ich kann nur Vorschläge machen.
Vorschlag an pinkpoison: Bitte kommentiere bis auf weiteres keine Beiträge mehr von mauna_kea.

Vorschlag an mauna_kea: Bitte kommentiere bis auf weiteres keine Beiträge mehr von pinkpoison. Dein Account wird nicht gelöscht, ich brauche Dich weiterhin als Moderator dieses Forums. Außerdem möchte ich, dass Du Dich auch weiterhin aktiv an unserer Gemeinschaft beteiligst. Wenn pinkposion und Du sich gemäß meines Vorschlags aus dem Weg gehen, solltest Du es auf einen Versuch ankommen lassen. Ich bitte Dich darum.
Grüße,
Arne

Eine Abstimmung über die Teilnahme eines Users an unserer Gemeinschaft wird es nicht geben. Es ist kein Verstoß gegen die Regeln und Absichten unserer Community, wenn jemand eine andere Meinung vertritt oder bei Teilen der Community unbeliebt ist. Selbstverständlich wollen wir das Klima dieses Forums verteidigen, aber auch die Vielfalt und die Meinung der Andersdenkenden ist ein Gut, dass es zu schützen gilt. Sonst schütten wir das Kind mit dem Bade aus.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 13:37   #35
mauna_kea

ich habe pp schon länger nicht mehr kommentiert. sorry.
das ist sein spiel, nicht meins.
Alt 11.09.2011, 13:45   #36
Cruiser

Arne hat ja nicht Unrecht

Guter Vorschlag zur Güte.

Ich bin in diesen Zwist zwischen beiden nicht so involviert, mir ist aber schon aufgefallen, daß PP in den letzten Posts sehr und imho primär auf die persönliche Schiene gegen MK ging.

Hier kann und sollte ein Moderator dann schon versuchen einzugreifen und solche Übergriffe mit den ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu unterbinden. Zumindest wenn die Situation so festgefahren ist.
Helfend, korrigierend.

Kann natürlich auch sein, daß das im Hintergrund passiert ist.

Die Vielfalt hier im Forum ist jedenfalls etwas sehr Wichtiges und Schützenswertes
Alt 11.09.2011, 13:48   #37
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Hier kann und sollte ein Moderator dann schon versuchen einzugreifen
ich bin hier Moderator, falls du das nicht weisst.
Alt 11.09.2011, 13:54   #38
Cruiser

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
ich bin hier Moderator, falls du das nicht weisst.
Ein außerhalb eures Disput stehender Moderator sollte es dann schon sein
Alt 11.09.2011, 14:05   #39
3-rad

Zitat:
mir ist aber schon aufgefallen, daß PP in den letzten Posts sehr und imho primär auf die persönliche Schiene gegen MK ging.
das ist mir hingegen nicht aufgefallen.
Mir ist aufgefallen / fällt auf, dass PP hier gegen jeden stänkert, der nicht zu 100% seiner Meinug im jeweiligen Thread ist. Dieses äußerst sich nicht selten in höchst beleidigenden Entgleisungen, im Anschluss wird dann versucht diese durch 3Millionen www-Links zu untermaueren oder ins lächerliche zu ziehen.

Zitat:
Hier kann und sollte ein Moderator dann schon versuchen einzugreifen und solche Übergriffe mit den ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu unterbinden.
Das finde ich auch, dewegen ist es mir unerklärlich dass PP hier so weitermachen darf, wie es ihm beliebt, denn:

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Grundsätzlich wundert es mich gewaltig, warum der Forenbetreiber, sprich Arne, die relativ häufigen Beleidigungen von pp einfach so hinnimmt.

Woanders wäre dieser Typ schon zigmal gesperrt worden oder rausgeflogen.

Für mich ist das Verhalten von Arne nicht zu erklären, tut mir leid für ihn.
Alt 11.09.2011, 14:08   #40
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Oh Cheffe, mach doch eine Umfrage, wieviele lieber eine rosa Nervensäge raus hätten statt Deiner!
please, BE PRECISE !

ich würd dann halt auch mehr im FT Forum lesen, falls Du hier nicht mehr schreibst :-)

Themen-Optionen